Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seil an Händen befestigen

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

Hu hu ihr lieben :)

Sitze gerade wieder an einem neuen Auftrag.
Ich hänge anbei mal ein Vorher Nachherbild an ich habe noch mehr änlicher Bilder udn möchte aus einem der Bilder ein Marionettencomposing machen.
Nun ist meine Frage wie man Seite um die Handgelenke legen kann!?
Habe schon noch Brushes gesucht und nix gefunden und an dem Bidl was ich mit hoch lade probiert ein Stockbild eines Seils drum zu legen aber irgendwi eklappt es nicht wirklich.
Wäre klasse wenn mir jemand weier helfen könnte :)

http://www.abload.de/img/dsc02579webvn7nmc.jpg

Lg Steffi
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Seil an Händen befestigen

Hallo Steffi,

zu diesem Zweck würde ich mir erst mal Bilder von Marionetten ansehen - hier lässt sich dann schon mal gut erkennen, wie am Besten die Seile zu befestigen wären.

Dann wäre die Frage, welche Art von Seil du verwenden willst - bei den richtigen Marionetten sind das ja teils sehr dünne (und quasi fast nicht sichtbare) Nilonseile - evtl. läßt sich das passende Seil auch per Hand machen - hast du schon mal im Forum nach dem Stichwort "Seil" gesucht?
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seil an Händen befestigen

Ja habe im gesamten Web schon gesucht aber nichts gefunden :(
Habe schon mehrere Bilder gesehen womit so ein Composing gemacht wurde aber ich schätze mal da waren die Seile vorher schon drum.
Erfahrungsgemäß bekomme ich Sachen hin wo ich vorher denke das klappt doch nie aber hier weiß ich nicht wirklich wie ich das machen soll.
Schätze mal wenn man ein passenden Brush hat und dieses dann verkrümmt könnte es was werden aber find ekein passendes.
Ich glaube es würde am besten mit einem ganz normalen Tau ganz gut ausschauen was natürlich ganz schmal gemacht werden muss.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Seil an Händen befestigen

Man kann auch das Seil durch die Hände laufen lassen, was meist doch so ist.
Auch vielleicht dann die bessere Variante, wenn es mit dem Drumherum nicht klappt,
aber da sollte es genug Stocks für geben die man verwursten kann. :)

Oder wenn man ein Seil, welches auch immer, hat, eine Schlaufe machen und ablichten.
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seil an Händen befestigen

Joa und wie bekommt man das Sein dann um die Hände so das es auch echt aussieht ? :eek:)
Oh ok nun bei nochmaligem durchlesen hab ichs verstanden meinst Du ich sollte das Seil auf der Hand enden lassen so das es aussieht als wenn es in der Hand befestigt wurde?
Ist glaube ich auch einfacher :eek:)
Och man ein Brush wäre gut jetzt hab keine Lust aufs Freistellen :-D
 

Andre_S

unverblümt

AW: Seil an Händen befestigen

Hi Sweet_Piccolina (welch passender Name),
eines vorweg - ich gehöre nicht des Sado-Maso-Scene an! Dennoch weis ich was Bondage ist und empfehle dir dies als Suchbegriff. Da dürfen die Seile dann auch gleich am Handgelenk sein.
LG André
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Seil an Händen befestigen

hi.mal so gefragt.wäre nicht das formgitter auch eine weiter option?
wenn du es um die handgelenke legen möchtest
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Seil an Händen befestigen

hi hier hab ich schon mal ein seil für dich... nach einer schlaufe suche ich gerade
http://redheadstock.deviantart.com/art/Ropes-n-Chains-Brushes-65280293
ist alles schon schön freigestellt inclusive einer auswahl

mfg

edit: am besten da vielleicht auch noch selber mal schauen, was du am besten nehmen möchtest.

Denke aber auch das du vielleicht ein bondage-stock bild nimmst un du dir dort die sachen rausziehst, dürfte noch am realistischsten aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Seil an Händen befestigen

Wie Andre schon geschrieben hat. Vielleicht mal in der Bondage-Szene suchen.
Hier habe ich noch ein Bild gefunden, wie das aussehen könnte...



Liebe Grüße, Niko!
 

NocturnalDeath

Pixelschubser

AW: Seil an Händen befestigen

Ich würde eventuel eine Aufnahme eines Seils nehmen und dies dann an einen Pfad in Form einer Schlinge um die Handgelenke / Fußgelenke legen. Eventuel sogar auf die Art das Seil selbst konstruieren. Habe es zwar selbst noch nicht gemacht, aber in einem Tutorial auf Youtube mal so gesehen (weiß leider den Namen nicht mehr, daher kann ich keinen Link dazu geben, werde ihn aber eventuel noch nachreichen, sofern ich ihn finde).. Ansonsten wirklich nach einer SChlaufe/Schlinge suchen und einfach anpassen mittels verkrümmen und zuschneiden.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Seil an Händen befestigen

Ich hab noch was gefunden, das Dir vielleicht weiter helfen kann.

Liebe Grüße, Niko!

EDIT:
Dieser Brush kommt auch recht gut...
Zuerst Pfad zeichnen und dann Pfadkontur mit Pinsel füllen.

 
Zuletzt bearbeitet:

berniecook

Photo-Fan

AW: Seil an Händen befestigen

Hallo,
vielleicht hilft Dir das weiter

Das Tut ist zwar ein reines "wie mache ich ein Seil", aber ich denke es könnte Dir helfen.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben