Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seite includen

B

Bamboola

Guest

Hallo,

Ich habe bei der suche nichts richtiges gefunden, und hoffe ich bin hier richtig.

Ich möchte gerne Fertige Unterseiten in einer bestehenden Seite bzw Forum Includen.

Gibt es da eine besser möglichkeit außer I-Frame?

Schonmal danke für eure Hilfe.

Gruß
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Seite includen

hmm... per php-include wäre es moglich im wahrsten sinne des wortes zu includen
dazu muss der server php verstehen und die zu includende seite darf kein <head> und <body> tag haben, also nur alles innerhalb des body-tags in der html-datei
das würde dann per
<?php include("ordenerx/seitex.html"); ?>
funktionieren
was anderes fällt mit nicht ein...
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Seite includen

Über SSI (Server-Side-Includes) geht das auch, muss aber auch vom Server unterstützt werden, würde php bevorzugen.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Seite includen

hmm... per php-include wäre es moglich im wahrsten sinne des wortes zu includen
dazu muss der server php verstehen und die zu includende seite darf kein <head> und <body> tag haben, also nur alles innerhalb des body-tags in der html-datei
das würde dann per
<?php include("ordenerx/seitex.html"); ?>
funktionieren
was anderes fällt mit nicht ein...

Wieso darf kein Code mit <head> und <body> uncluded werden?? Glaub ich hab Dich nicht richtig verstanden. Bei mir funktioniert dies wunderbar.

Code:
<?php include 'header.php' ?>

blablabla content usw.

<?php include 'footer.php' ?>

Sooo in etwa. Ich includiere bei mir php-Dateien, weil ich dadrin noch weitere dynamische Inhalte habe. Aber den kompletten Dokumentenkopf inkl. <head> und <body> kann ich so definitiv einbinden!
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Seite includen

ja, gehen tut es
aber es ist überhaupt nicht valide und in manchen fällen gibt es probleme, wenn sich die tags gegenseitig stören
 

Syrakos

Senior Consultant

AW: Seite includen

Zwischen FreddyX2 und timmeythe1st scheint es zu Missverständnissen gekommen zu sein. :)

Was timmeythe1st meint ist, dass man nicht eine komplette Seite in eine andere Seite einbetten kann. Das würde ein doppeltes <head> und <body> Tag ergeben und das auch noch verschachtelt. Das mag der Browser nicht da beim ersten </ head> und </ body> gestoppt werden würde.

Der include von FreddyX2 ist natürlich sehr wohl möglich, da es in dem Fall nur einmal je diese beiden Tags geben würde.

Hoffe das ich das Missverständnis damit aufklären konnte. :)
 
B

Bamboola

Guest

AW: Seite includen

Hallo,

Danke für eure antworten.

Habt ihr da ein paar Tutorials die ich mir ansehen kann?

Ich kenne mich in dem Bereich noch nicht so wirklich aus.

Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber das leuft alles über ein Forum.

Es gibt in Plugin für das WBB wo man Seiten erstellen kann.


zurzeit arbeite ich mit Iframe.. macht mich aber nicht glücklich.

deswegen wollte ich fragen ob es bessere möglichkeiten gibt

Grüße
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Seite includen

Vielleicht noch zum Verständnis: Dem Php-Includebefehl ist völlig egal was da drinne steht, denn seine alleinige Aufgabe ist es den Inhalt zu übertragen.

Jedoch sollte man halt immer darauf achten, dass ein Htmldokument immer nur einen <head>Bereich.. hat.
 
B

Bamboola

Guest

AW: Seite includen

Hallo,

Ich denke das besste ist wenn ich einfach per html include und dann per Original Index bearbeite
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben