Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seite innerhalb Homepage durch externe mit Login zugreifen lassen

Nine111

fleißige Biene

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas unkonkrete Frage, aber ich erkläre mal was ich machen will.

Ich betreue eine Vereinsseite.
In dieser soll es nun einen Bereich geben (1 html Seite, welche auch mit subdomain o.ä. Aufzurufen ginge, mir eigentlich egal wie), auf dem sich ca. 30-40 Leute einen eigenen Login erstellen können und dann einen Beitrag mit einer beschränkten Zeichenanzahl und Bildanzahl erstellen dürfen.
Nach einem bestimmten Zeitraum soll das ganze dann automatisch gelöscht werden. Dabei ist wichtig, dass es auch eine Art Admin geben muss, der andere Zugriffsrechte hat. Es darf zum Bsp. nicht gehen, dass andere Nutzer Beiträge löschen dürfen (wie in Wordpress zB.).


Wie kann ich das umsetzen? Hoffentlich kann mir einer helfen.

Grüße
Nine
 

MaoMao

Aktives Mitglied

AW: Seite innerhalb Homepage durch externe mit Login zugreifen lassen

Am einfachsten ist es, du machst für die Nutzer im Content eine Freigabe. Diese kannst du dann Konfigurienen, so das es für die bedürfnisse passt.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Seite innerhalb Homepage durch externe mit Login zugreifen lassen

Mit welchem CMS System arbeitest Du?
Wenn Du schon denkst, das dies in Wordpress.......
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Seite innerhalb Homepage durch externe mit Login zugreifen lassen

Danke für eure Antworten,

Vielleicht hätte ich erwähnen müssen, dass die Seite bisher ohne cms läuft.
Also muss ich deine frage leider negieren Mr_Quick.

@MaoMao: du meinst das sicherlich deinen Vorschlag auch im Zusammenhang mit cms oder?

Danke und Gruß
Nine
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Seite innerhalb Homepage durch externe mit Login zugreifen lassen

Wäre es nicht sinvoll, dies in ein CMS zu integrieren?
Sagen wir Wordpress, oder Joomla .....
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Seite innerhalb Homepage durch externe mit Login zugreifen lassen

Ohne CMS wirst Du Dir Dein eigenes kleines Skript schreiben müssen. Mit einer HTML-Seite ist es da nicht getan, da musst Du PHP und MySQL bemühen müssen. Bevor Du mit dem Programmieren beginnst solltest Du Dir überlegen, was das Programm genau leisten soll (Flussdiagramm) und welche Struktur Deine dahinter liegende Datenbank haben soll/muss. Erst dann beginnt das eigentliche Programmieren...

Ich will Dich nicht abschrecken, aber das sollte Dir klar sein, bevor Du die Nuttzung eines CMS abtust.

Gruß
O.
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Seite innerhalb Homepage durch externe mit Login zugreifen lassen

Hallo zusammen,

ich habe weder gegen CMS was, noch gegen ein kleines Script oder ne DB.

Mich interessiert eher, wie könnte ich denn ein CMS zum Bsp. in die Seite integrieren?
Hier mal n Link, wo das gemacht wird, was ich will: http://breeders.cavaliere-vom-icc.de/?act=pal

So, da ich beruflich mit Wordpress zu tun habe, meine ich zu wissen, dass ich mit deren System nicht zur Realisierung dahingehend komme, dass ich nur eine beschränkte Zeichenanzahl und nur ein Bild veröffentlichen könnte. Außerdem kann ich mit meinem Login andere Beiträge löschen.
Oder kennt sich da jemand besser aus, dass man das einstellen kann?
Ich kenne nur die Admin und Editor Funktion dort...

Joomla - hab ich keinen Schimmer wie das funktionieren soll, gebe ich zu. Mir geht es auch darum, dass wenn möglich das Design der Seite auch auf dieser Seite gleich bleiben kann und der Besucher von dem was im Hintergrund abgeht quasi nichts mitbekommt.

Danke für eure Ideen und Antworten!

Gruß
Nine
 

owieortho

Aktives Mitglied

AW: Seite innerhalb Homepage durch externe mit Login zugreifen lassen

In script-repositories nach classified ads suchen und das passende System z. B. per iframe in eine existierende html-Seite einbinden. In Joomla geht das auch per sogenannten Wrapper.

O.
 

Nine111

fleißige Biene

AW: Seite innerhalb Homepage durch externe mit Login zugreifen lassen

Bin schon am laden von Joomla, werd mir das mal ansehen....
Was würdest du bevorzugen?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Seite innerhalb Homepage durch externe mit Login zugreifen lassen

Ich kenne nur die Admin und Editor Funktion dort...

Im Vorfeld zu behaupten das dies nicht geht, finde ich nicht in Ordnung

Wenn Du in Wordpress jedem User eine bestimmte Rolle zuweisen tust, dann kann kein anderer User, den anderen Beitrag entfernen.
Richte dir doch mal selbst andere Rollen ein und teste dies.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben