Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seite Kontrollzentrum

J

joseph50

Guest

Seite Kontrollzentrum - Beiträge
die Seite "Beiträge" wird angezeigt, aber lässt sich nicht mehr öffnen. Deshalb können auch bei den entsprechenden Seiten keine Ergänzungen bzw. Neuträge vorgenommen werden. Eine Bearbeitung ist nicht mehr möglich
 

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Nach einem Update kommen manchmal solche Schwierigkeiten auf. Auch wenn man keinen direkten Zusammenhang sehen kann, hilft in solchen Fällen häufig, einfach nur den Browser-Cache zu leeren.
 
J

joseph50

Guest

Ich mache schon seit geraumer Zeit keine Updates mehr, da es am Ende meistens zu Schwierigkeiten kommt. Ich pflege auch eine andere Internetseite und da mache ich ebenfalls keine Updates mehr und habe Nullproblemo.Frage: Wie funktioniert ein Browser-Cache?
 

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Je nach Browser irgendwo in den Einstellungen.

Bei Firefox: Strg+Umschalt+Entf und dann alles wegklicken bis auf Cache, dann "Jetzt löschen"
Bei Chrome: Strg+H und dann alles wegklicken bis auf "Bilder und Dateien im Cache", dann "Browserdaten löschen"
Beim IE: Internet-Optionen und dann Browser-Verlauf > Löschen...
etc...

PS.: Das mit dem "keine Updates und Nullprobleme" kann sich mal böse rächen. Wenn Du das kommerziell machst, bist Du hoffentlich gut versichert... ;)
 
J

joseph50

Guest

Warum soll sich das einmal böse rächen? Beim letzten Update wurden automatisch von mir nicht erwünschte Zusätze auf der Startseite angebracht, die ich nur mit fremder Hilfe wieder beseitigen konnte. Und seitdem gilt bei mir: keine Updates bei Joomla.

Vielen Dank für die Information. Konnte Browser entleeren, funktioniert aber trotzdem nicht. Komisch ist nur, dass bei einem anderen Internetauftritt auf meinem Laptop bei strato ag joomla hervorragend funktioniert. Problem ist nur, dass sich strato ag bisher nicht zuständig fühlt, obwohl die Seite bei strato hosting hängen bleibt.


Viele Grüße mit den besten Wünschen für eine schöne Woche.


Joseph
 

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Warum soll sich das einmal böse rächen?

Weil mit den Updates in der Regel Sicherheitslücken gestopft werden und Du ohne Updates leichter gehacked werden kannst. Wenn man Seiten für Kunden pflegt, geht man ein nicht unbeträchtliches Risiko für seine finanzielle Zukunft ein. Wenn Du die Seiten nur zum eigenen Hobby betreibst ist das ja ok, kann aber auch wehtun (nächtelanges Wiederherstellen... ;) )
 
J

joseph50

Guest

Ich betreibe die Seiten nur für private Zwecke. Leider komme ich mit meinem ursprünglichen Problem, dass ich bei www.gingkofen.de die Rubrik "Beiräge" nicht bearbeiten kann nicht weiter, weil sich die Seite nicht öffnen lässt.Wer könnte mir noch helfen?
 

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Möglicherweise gibt es Fehlermeldungen in der JavaScript-Konsole, die Dich weiterbringen könnten. Hast Du Entwicklertools in Deinem Browser aktiviert? Schau da mal nach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben