Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seite wird falsch dargestellt

Kronenmichl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte in meine Seite ein Forum von phpBB einbauen. Dort im Support hab ich schon gelesen, dass ich da wohl eher meine Seite in die Forumsseite einbauen muss damit alles funktioniert.
Jetzt hab ich die ersten Schritte gemacht und komme nicht weiter. Die Seite ist mit DIV-Layern aufgebaut. Ich habe lediglich die Navigation links hinzugefügt. Nun habe ich unter IE7 und IE8 das Ergebniss, dass ich mir vorgestellt habe. Nur wenn ich die Seite unter Firefox ansehe, wird der obere Kasten, wo das Logo und das Suchfeld drin ist, genau so groß nach unten aufgezogen, wie die Seitennavigation ist. Ich hab Stundenlang probiert aber einfach nicht rausfinden können, wie ich die Größe dieses Kastens richtig beeinflussen kann.

Hier die Seite:


Hoffentlich gibt es hier ein paar Profis die mir helfen können.

LG Micha
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Seite wird falsch dargestellt

Hi Micha,

hast schon mal versucht dem div eine bestimmte Größe zu zu weisen?

BTW - ich würd den Link zum Forum in der Menüleiste links eher als externen Link machen, sodass das Forum in einem Extrafenster aufgeht ;-)

lG

Eva
 

Kronenmichl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seite wird falsch dargestellt

Danke für die schnelle Antwort.
Das Forum hat ja seine eigene Seite. Nur möchte ich halt auf der Seite des Forums auch meine Menüleiste haben. Sonst kommen meine Besucher ja nicht mehr auf den Rest meiner Seite.

Feste Größe hab ich schonmal probiert, dann wird aber das darunter liegende DIV in die Länge gezogen.

Ich hab halt das Gefühl das für Firefox da irgendeine Verbingung zwischen der Menüleiste und dem Layer besteht. Weils ja wirklich genau so lang ist wie die Menüleiste.

LG Micha
 

Schnoobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite wird falsch dargestellt

schau dir mal die floats und clears in deiner css an. ich hatte da auch schonmal probleme dass dadurch ein element zu lang geworden ist. Evtl. ohne float machen aber dafür mit nem Rand, hat bei mir glaub geholfen, weiß aber auch nicht mehr so genau.
 

Kronenmichl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seite wird falsch dargestellt

Hab grad noch entdeckt, dass wenn das Browserfenster kleiner wird, die komplette Forenansicht nach unten rutscht. Das muss man doch auch verhindern können oder?

LG Micha
 

Kronenmichl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seite wird falsch dargestellt

Für alle die den Thread irgendwann finden. Die Lösung war in dem Container des Navigationsfensters einfach ein position: absolute einzubauen.

LG Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben