Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seite wird nicht gelistet

Q

Qaro

Guest

Hallo, ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem.

Ich habe eine Website erstellt. Dazu verschiedene Verkaufstexte geschrieben und SEO optimiert.
Viele der Seiten landen für ihr Keyword auf den vorderen Plätzen.

Das Problem: Zwei der Seiten werden überhaupt nicht gelistet.
Aber Google hat sie definitiv indexiert. Habe es überprüft (Suchbegriff "site:meine-website.de")

Das ist mir unerklärlich, vorallem da die Keywords auf die die Seiten optimiert sind nicht einmal eine so große Konkurrenz haben wie die anderen Sechs.

Skurrilerweise wird die überhaupt nicht darauf optimierte Startseite in den Ergebnissen angezeigt.

Was ist da los bei Google? Warum wird da ein perfekt optimierte Seite nicht gelistet OBWOHL sie indexiert ist und die nicht optimierte Startseite kommt in den Ergebnissen?

Vorallem, was kann ich tun? Hatte jemand schon einmal so ein Problem? Wie habt ihr es gelöst?

Danke für eure Hilfe. :)

Mod: Doppelpost zusammengeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

Man könnte jetzt natürlich anfangen ins Blaue zu raten, oder natürlich auch die Kristallkugel nehmen. Meine ist leider grad runtergefallen.

Link zur Seite, und die Begriffe unter denen du gefunden werden möchtest sollten hier schon rein.

... im Todeskampf ruft mir mein Kristallscherbenhaufen noch zu: "Jetzt antwortet er gleich, dass Link nicht drin ist wg. Kunde und so, röchl, ächz".

Das wär dann natürlich blöd. Da hab ich dann nur einen Tipp, ich les da oben soooo viel von Optimierung. Mit der kann man es aber auch übertreiben, und das mag Google wieder gar nicht.
Die Algorithmen werden zum Glück immer besser, legen viel mehr Wert auf wirklichen Inhalt. Dieser ganze SEO-Dreck geht zu 99% immer mehr nach hinten los, wenn die Seite sonst nicht viel mehr zu bieten hat...
 
Q

Qaro

Guest

Mit der kann man es aber auch übertreiben, und das mag Google wieder gar nicht.
Die Algorithmen werden zum Glück immer besser, legen viel mehr Wert auf wirklichen Inhalt. Dieser ganze SEO-Dreck geht zu 99% immer mehr nach hinten los, wenn die Seite sonst nicht viel mehr zu bieten hat...
Klar da gebe ich dir recht, auf so etwas habe ich aber geachtet, dagegen spricht auch das die genau gleich optimierten anderen Beiträge ziemlich vorne sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

Naja, im Grunde steht auf fast jeder Seite inhaltlich dasselbe (Geschwurbel) nur mit leicht verändertem Text und zu 'ner anderen Marke. Außerdem wird "Schuhmode am Leo in Pforzheim" schon recht inflationär genutzt, musst dich also nicht wundern wenn Google das als Einladung auf die Startseite zu linken versteht.
 

Mereel

Aktives Mitglied

Ich kann den Fehler leider nicht mehr reproduzieren, aber gerade beim durch die Seite klicken bin ich plötzlich auf leo.meinehochzeitsfotos.com gelandet, mit ziemlich vielen "noindex,follow"s. Nur so am Rande. Keine Ahnung, wie das eben ging... :p
 

fakerer

Aktives Mitglied

es gibt da anscheinend noch einige links die nicht gefunden werden auf der startseite ueber uns oder der Schokolade link da ist der selbe gleich noch mal.
Würde auch mal sehen das alle links passen und alle Seiten gefunden werden.


bzw ist der selbe conent anscheinend unter

sucht man nach hochzeit clarks pforzheim ist die Schuhseite der 3te Treffer vielleicht findest ja so deine fehlenden Seiten
 
Zuletzt bearbeitet:

cythux

Aktives Mitglied

Eventuell mal Google Analystik einbauen, UA-xxxxxx damit du genau Info's bekommen kannst

Yoast plugin wird von vielen genutzt, die mit WP arbeiten
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Ich kann das problem auch nicht nachvollziehen. Bei mir landet dein Eintrag auf Platz 5 bzw 3



Auch die Links inerhalb der Seite funtionieren bei mir.

Was er mir aber nicht anzeigt sind Ergebnisse mit Links zu den Unterseiten.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Hat dir "dein Klient" die Internetpräsenz tatsächlich in diesem Zustand abgenommen und gar noch was dafür bezahlt?

Momentan könnte er nämlich nur froh sein, wenn seine "virtuelle Visitenkarte" gar nicht gefunden werden würde.

Alleine die Texte sind in Ausdruck und Orthografie eine abschreckende "Negativwerbung" für das Unternehmen und dessen Mitarbeiter und können mögliche Besucher eher vertreiben als sie zu interessieren und als Kunden zu gewinnen.
Ein Impressum fehlt übrigens auch (Stichwort: Impressumspflicht).
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Liebe panta rhei,

Ich gebe dir ja Recht das sich dort Fehler eingeschlichen haben. Aber man kann das ganze mit einem freundlichen Hinweis weitergeben. Dein Kommentar hat nix mit der eigentlichen Frage zu tun, und ist in deiner bekannt schnippischen abwertenden Art geschrieben. Ganz ehrlich muss das sein?
 

Panta rhei

Colorjunkie

Liebe panta rhei,
Ich gebe dir ja Recht das sich dort Fehler eingeschlichen haben.

"Eingeschlichen" ist ja nun sehr schmeichelhaft.
Die Fehler marschieren auf der Page in ganzen Armeen auf.

Aber man kann das ganze mit einem freundlichen Hinweis weitergeben. Dein Kommentar hat nix mit der eigentlichen Frage zu tun, und ist in deiner bekannt schnippischen abwertenden Art geschrieben. Ganz ehrlich muss das sein?

Mein Hinweis war freundlich, um nicht zu sagen, besonders freundlich und zudem so sinnvoll wie grundsätzlich wertvoll.
Er war kurz und prägnant und nach deutschem Sprachgebrauch, einem sachlichen Meinungsaustausch unter fremden/anonymen Personen absolut angemessen und untadelig.
Dass ich ihn zuvor noch in Geschenkpapier hülle und mit Schleifchen und Küsschen garniere, wird man ja nun nicht ernsthaft von mir verlangen wollen.

Nach meinem Empfinden hat es immer etwas mit dem Thema zu tun, wenn jemand eine Webpräsenz vorstellt und man neben einem angesprochenen Problem auch noch über weitere und gar elementare Probleme stolpert.

Jemand, der an sich selbst den Anspruch stellt, bestmögliche Arbeit abzuliefern, würde mir für meinen Hinweis auf Knien danken.
 

roweso

sehr verärgert

Nur mal so am Rande, ich habe keine "Clarks" gefunden.
Wenn ich diesen Namen so oft lese möchte ich auch die Schuhe sehen....
 

Frankfurtez

Nicht mehr ganz neu hier

imho viel zu viel Text für eine B2C site (Textwüste). Zur Qualität des Textes schließe ich mich oben gesagtem an.
Google wertet auch die Verweildauer auf der Site aus. Ich kann mir vorstellen, dass Leute, die Schuhe suchen, auch Schuhe sehen wollen. Ich habe keinen Schuh auf der Site entdeckt, und war ratzfatz wieder weg. Und wenn das viele so machen, stuft Google die Relevanz der Site herunter.
Um es deutlich zu sagen: Ich habe in meinem Leben noch keine Schuhe im Netz gesucht, aber wenn ich suchen würde, will ich Schuhe sehen, und nicht endlose Texte lesen, in denen der Nutzen von Schuhen erläutert wird, und sich der Anbieter selbst beweihräuchert. Da kannst du SEO treiben, soviel du willst. Und mach mal eine Analyse der Backlinks.
Edit: dieser thread kommt mit deinen keywords auf der ersten Seite der Suchergebnisse
 

Rata

Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread raushalten...

Dein Kommentar hat nix mit der eigentlichen Frage zu tun, und ist in deiner bekannt schnippischen abwertenden Art geschrieben. Ganz ehrlich muss das sein?

...und ich laß' mich auch nicht (mehr) auf Stilfragen ein :p

Hätte
ich – konjunktiver Gebrauch! :cool: – vergangene Nacht – als ich's las – etwas geschrieben, es wäre ärger ausgefallen als das, was @ geschrieben hat. Definitiv.
Der ganze Firlefanz um SEO ist Gepupse im Badewasser, wenn nicht die Texte der Site

  • a) weitestgehend rechtschreiblich fehlerfrei
  • b) grammatisch korrekt
  • c) flüssig lesbar
  • d) inhaltlich mit „Mehrwert“ ausgestattet

sind. Fakt und basta!

Insofern hat @Panta rheis Anmerkung allerhand mit der eigentlichen Frage zu tun, lieber Enrico.


Mein Rat an @: Such Dir einen professionellen (!) Texter, der Stil und Grammatik der Seiten grundsätzlich überarbeitet und in Fluss bringt. Die Selbstbeweihräucherung muß dringend (!) zusammengestrichen werden, ein Lektor würde Dich prügeln :D
Du wirst im Netz Agenturen für solche Angelegenheiten finden; dort schreiben Lohnsklaven für relativ wenig Geld die Texte um. Such Dir aber einen aus, der Dir Referenzen zum Lesen geben kann und höherpreisig ist, sonst bekommst Du nur den alten Wein in neuen Schläuchen zurück ;)



Lieber Gruß
Rata
 
Q

Qaro

Guest

Google wertet auch die Verweildauer auf der Site aus. Ich kann mir vorstellen, dass Leute, die Schuhe suchen, auch Schuhe sehen wollen. Ich habe keinen Schuh auf der Site entdeckt, und war ratzfatz wieder weg. Und wenn das viele so machen, stuft Google die Relevanz der Site herunter.
Wie will auch nur eine einzige Person auf der Seite landen wenn sie bei Google nicht gelistet wird? ;)

Und Schuhe anzeigen ist so eine Sache. Das Sortiment wechselt enorm schnell, dementsprechend müsste man spätestens alle zwei Monate neue Schuhe für jede einzelne Seite fotografieren und einstellen. So etwas lohnt sich erst wenn man mehrere Filialen und/oder einen Online Shop hat. Für eine Seite mit vielleicht 4-8 Besucher pro Monat wäre der Kosten/Nutzen Faktor astronomisch niedrig.

Und bei der Ortografie kann ich euren Unmut verstehen. Der gesamte Text wird in den nächsten Tagen von professioneller Seite noch einmal komplett korrigiert.
Alles läuft Schritt für Schritt ab und an dieser ist eben erst nächste Woche.

Edit: Das Problem hat sich übrigens gelöst. Alle Seiten werden gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Myhar

Hat es drauf

Wie will auch nur eine einzige Person auf der Seite landen wenn sie bei Google nicht gelistet wird?
Ja genau, weil ohne google geht gar nichts. Google ist alles und braucht seine täglichen Opfergaben damit Leute auf seine Seite kommen... Wie Leute auf die Seite kommen? Indem sie auf die Startseite gelangen und dort dann interessanten Inhalt vorfinden, der sie verleitet, auch andere Seiten aufzurufen. Wie kommen sie auf die Startseite? Visitenkarten, Mund-zu-Mund Propaganda, Werbung... Aber da ist ja gar kein google dabei. :D

Und dein über-uns Link liefert eine 404-Seite ist das jetzt so gewünscht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben