Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seitenabsturz durch hohe Anfragen

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfen.
Ich habe eine Seite die ca. schon 1,5 Jahre bei all-inkl gehostet wird.
Heute bekam ich von den Betreiber eine Mail, dass gestern Mittag bis Abend die Seite nicht voll funktionstüchtig war und nur eingeschränkten Zugriff hatte.
Laut all-inkl ist es kein DoS Angriff gewesen. Da es aber zu viel Anfragen kamen, wurde das Limit von 380 auf 500 erhöht (dieses wurde aber auch gleich erreicht).
Die Vermutung liegt nun da, dass irgendein Script lange auf Antwort wartet.
Also habe ich heute mal die PHP- Laufzeit in der index.php geprüft. Die Zeit bewegt sich zwischen 0,5 - 1,2 Sek. (ist aber bei Aktualisierung einer Seite nicht immer konstant).
Nur bei einer Unterseite ist sie zwischen 1 - 2,1 Sek.
Die Seite benutzt auch 2 externe Scripte (Geolocation und Google Adsense).
Könnt ihr mir Tipps geben woran es liegen könnte oder war das ein Server Problem?

Diese Seite existiert ja schon eine Weile, das komische das die Probleme jetzt erst kommen?

Die Seite hat im allgemein hoch frequentierte Aufrufzahlen.

Würde mich um jede Unterstützung sehr freuen :)

Danke im vorraus
Philipp
 

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Nein leider nicht. Da der Betreiber bis heute keine weitere Ausfälle hatte, habe ich nicht weiter gesucht. Meine Vermutung ist das es an all-inkl lag.
Bist du auch bei all-inkl?
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

nein, kenne all-inkl nicht. was läuft denn da drauf? ein cms oder was selbst entwickeltes?

gibt es eine log?

ohne daten stellt sich die fehlersuche immer als schwierig heraus, auch wenn die seite ja schon seit monaten einwandfrei läuft.
 

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Ja es läuft Typo3 als CMS mit selbst entwickelten Extension.
Die PHP- Laufzeiten bis ca. 1,2 sek. sind doch in Ordnung oder? Die Seite über 2 sek. konnte ich auf 1,8 reduzieren.

Ich habe nur die Accesslogs der Domain
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

Laufzeiten gehen eh iO. Dachte es gibt vielleicht andere Logs auch noch die vielleicht zeigen wie genau sich die Last entwickelt hat bzw. von wo sie gekommen sind, etc. Kann ja auch sein, dass ein anderer Kunde betroffen war und dich somit auch ausgebremst hat.
Fragen über Fragen :)
Backups nicht vergessen. Man weiß ja nie ;-)
 

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe herausfinden können, dass eine Tabelle in der Datenbank Datenmüll angesammelt hat. Es sind über 25Mio Einträge, also eine Tabelle über 800Mb :ciao:
Das kommt eben davon, wenn ich damals paar Monate nicht dran gearbeitet habe und derweil ein anderer den Part übernommen hat :(
Die Tabelle speichert leider die ganzen seo- freundlichen URLS und er hatte in dieser Zeit die ganzen Sitemaps mit falschen URLs gemacht (auch andere Dinge). Ich habe die URLs schlussendlich korrigiert. Aus dieser Odyssee fing eben an diese Tabelle zuzumüllen :(
Nun bin ich nun dabei alle Links neu zu setzen. Und wehe der Link ist nicht identisch:eek:

Hoffe aber die Arbeit ist nicht um sonst und es hilft der Performance.
Wenn es dennoch nix hilft gibt es von all-inkl ein Monitor- Tool.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben