Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seitennummerierung

chapolote

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe in Indesign mehrere Prospekte erstellt. Jeder Prospekt steht für sich und zählt die Seiten ab Seite 1 aufwärts.
Jetzt sollen aus allen Prospekten zusätzlich ein Gesamtkatalog erstellt werden. Dafür habe ich eine Buchdatei angelegt und die einzelnen Prospekte importiert. Um nun eine durchgehende Seitennummerierung im Buch zu erreichen, quasi prospektübergreifend, muß ich für jedes importierte Dokument die Nummerierungs- und Abschnittsoptionen auf automatisch stellen. Somit wird mein Katalog auch richtig durchnummeriert.
Öffne ich jetzt aber wiederum einen einzelnen Prospekt, stimmen hier die Seitennummerierungen nicht mehr, d.h. die Seiten werden pro Prospekt nicht von 1 gezählt, sondern mit der Seitenzahl, die der Prospekt im Katalog hat.

Da ich aber beide Formate getrennt voneinander benutzen möchte, aber auch will, daß Änderungen im Prospekt ebenfalls automatisch im Katalog angewendet werden, würde mich jetzt interessieren, ob das überhaupt machbar ist und wenn ja, dann wie?

Freue mich über jede Anregung,
Gruß,
chapolote
 

Design & Layout

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seitennummerierung

Hallo chapolote,

also - eine technisch versierte Antwort habe ich da auch nicht. Allerdings bin ich in solchen Dingen Pragmat - sicherlich hast Du einen Ordner, in dem sich die Prospekte insgesamt befinden. Den würde ich einfach unter einem anderen Namen ein zweites Mal speichern, in dem einen Ordner dann die Prospekte als solche nutzen und in dem anderen den Gesamtkatalog erstellen. Zugegebenermassen mag das beim nachträglichen Bearbeiten etwas aufwändiger sein, aber es sollte funktionieren ... wär das schon mal ein Ansatz?
LG
 

chapolote

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seitennummerierung

Klar funktioniert das so, aber das bedeutet, daß ich Änderungen immer 2x umsetzen muß. Also alles andere als optimal, leider :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben