Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seitenquelltext verbergen

gabelstabler

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
Nach Monate langen Tutorials lesen und selfhtml auswendig lernen hab ich es geschafft eine Home Page zu machen.Hat echt lange gedauert bis aus meinem Design endlich eine Home Page wurde.Alle Spielereien die ich eingebaut habe funktoinieren endlich und nun möchte ich das man den Quelltext nicht mehr sehen kann.Gibt es da überhaupt ne Möglichkeit?
 

XxKlenerxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seitenquelltext verbergen

Nein, den Quelltext kann man nicht "verstecken", zwar gibt es nervige "Rechtsklick-Sperren", welche aber nicht viel bringen, da man den Quelltext der Seite auch einfach über die Navigationsleiste des Browsers aufrufen kann.
(Mal von AddOns wie FireBug...)

Wieso möchtest du den Code denn überhaupt verstecken?
 

oxygen

PS Azubine

AW: Seitenquelltext verbergen

ich denke mal du bist windoof-user

hyde my code


edit:
denk aber dran - dass du damit besucher ausschliesst
 
Zuletzt bearbeitet:

gabelstabler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seitenquelltext verbergen

Wieso möchtest du den Code denn überhaupt verstecken?

Ich wollt eigentlich nur wissen ob sowas überhaupt möglich ist.Ein Freund von mir hat vor Jahren mal ein buy script Generator für Counterstrike Source geschrieben und über den Quelltext haben ihn viele copiert.Das wollt ich möglichst mit meiner Idee vermeiden.Ich hab mir gedacht,wenn ich schon Monate brauch um meine Idee zu verwiklichen,soll sie mir wenigstens keiner rippen können.
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Seitenquelltext verbergen

Ein Browser intepretiert den Quellcode und stellt ihn dann als Website da.
Wenn der Browser das lesen kann , habe ich auch die Möglichkeit dazu
 

leveler

00110100 00110010

AW: Seitenquelltext verbergen

Ich hab mir gedacht,wenn ich schon Monate brauch um meine Idee zu verwiklichen,soll sie mir wenigstens keiner rippen können.
absolut nachvollziehbar, aber dann darfst Du die Website nicht veroeffentlichen :rolleyes:
 

gabelstabler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seitenquelltext verbergen

absolut nachvollziehbar, aber dann darfst Du die Website nicht veroeffentlichen :rolleyes:

Na gut dann lass ich meine wunder schöne Seite besser auf meiner Festplatte
und schau sie mir allein an. :lol:

Dank euch erstmal für die schnellen Antworten.Ich werd dann mal hoffen das alle Besucher keine ripper sind und meine Page einzigartig bleibt.
 

gabelstabler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seitenquelltext verbergen

Dauert noch 3-4 Tage,hab mir gerade ein Vserver bestellt.Den muss natürlich erst noch einrichten und dann alles hoch laden.Der Downloadbereich und mein Browsergame (ein weiterer online Fussball Manger mit Videosequenzen...) sind zu gross für alle free Webspace Anbieter.

@ nein meint er nicht!Den banner hab ich nur drinn weil ich für 5 Registrierungen 10 Tage Premium bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seitenquelltext verbergen

Das Einzige was Du wirklich "verstecken" kannst - und nicht einmal brauchst - sind PHP-Codes... Den Rest könnte bei Bedarf sowieso (bei echtem Interesse) jeder nachbasteln!
 
D

djqkat

Guest

AW: Seitenquelltext verbergen

Gibt es da überhaupt ne Möglichkeit?

nein, wenn jmd deinen code lesen will wird er es auch tun.
dinge wie rechte maustaste mit js blocken bringen auch nichts, muss man ja nur js deaktivieren und ärgert damit andere leute die mit dem kontextmenü lesezeichen hinzufügen wollen.
 

XxKlenerxX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seitenquelltext verbergen

ich denke mal du bist windoof-user

hyde my code

Ich besitze Windows und Linux, wobei das egal ist, da ich Firefox + Addons auf beiden Betriebssystemen laufen lassen kann...

Ein Freund von mir hat vor Jahren mal ein buy script Generator für Counterstrike Source geschrieben und über den Quelltext haben ihn viele copiert.Das wollt ich möglichst mit meiner Idee vermeiden.Ich hab mir gedacht,wenn ich schon Monate brauch um meine Idee zu verwiklichen,soll sie mir wenigstens keiner rippen können.

Wie bereits erwähnt wurde kann lediglich der Teil kopiert werden, welcher nicht in serverseitiger-Sprache (also in clientseitigen Sprachen) wie PHP o.ä. geschrieben wurde.

Da man für HTML, CSS, Javascript, ... keinen Compiler (Der wandelt z.B. den PHP-Code in HTML um, welches der User dann wiederum lesen kann) diesem Sinne braucht wird dieser Code auch im Quelltext angezeigt, was man nicht erkennen kann ist ob ich.
PHP:
<?php echo 'Hallo Welt'; ?>
oder ob ich
Code:
Hallo Welt
im "Hintergrund" angegeben habe. Sprich falls du dir da etwas hübsches zusammen programmiert hast, brauchst du eigendlich keine Angst haben.

Website-Vorlagen gibt es wie Sand am Meer, und ich denke, die wahrscheinlichkeit, dass sich jemand deines Quellcodes bedient ist sehr gering, eher in Richtung 0%...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben