Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Selber Beat / Lied erstellen

GriiLex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

kennt jemand von euch, ein Audioprogramm womit man Beats oder Lieder erstellen kann...

Bei Liedern dachte ich an Trance Beats etc.

Danke im Vorraus.

Gruß.
 

S

synack

Guest

AW: Selber Beat / Lied erstellen

Probier mal ableton live in der 14 Tage Probierversion.

Grüße
 

SuperTramp

Freund der Sonne

AW: Selber Beat / Lied erstellen

Für Beats finde ich Cubase oder Logic mit Hypersonic ziemlich geil, da hat man meiner Meinung nach ne ordentliche VST Sammlung.

Was verstehst du unter Lieder? Willst du selber singen oder?
Wenn ja würde ich das auch mit CUbase oder Logic aufnehmen.

Gruß Rico
 

GriiLex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selber Beat / Lied erstellen

Neee..singen ist nicht meine stärke...ehr richtig gute techno, trance, house beats machen^^
 

SuperTramp

Freund der Sonne

AW: Selber Beat / Lied erstellen

Na dann :D
Wiegesagt Hypersonic is sehr geil da haste ne riesen Auswahl und du kannst es mit vielen Programmen benutzen, kannst es auch mal mit Fruity Loops probieren.
 

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selber Beat / Lied erstellen

Magix bietet auch einiges - Music Maker (gibt sogar eine kostenlose Version, glaube ich) - kann aber die Qualität mangels Musikalität nicht beurteilen.
 

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selber Beat / Lied erstellen

@geokgeozlue,
was denn genau von Magix? Da gibt es ja eine richtige Vielzahl von Tools.
Ich habe mal das "Soundtracktool" aus Video Deluxe verwendet. Das war für mich auch ziemlich unübersichtlich, hat aber einen schnittgenauen Blabla-Sound erzeugt, der für meine Zwecke gereicht hat - Gema-frei und ohne Furcht vor Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen.
Music Maker scheint da einiges mehr zu bieten - werde ich demnächst testen.
 
S

sec237

Guest

AW: Selber Beat / Lied erstellen

ich würde mit reason 4 oder mit cubase 4 beats machen das sind die besten programme für windows finde ich aber sie sind auch teuer aber es lonht sich;)
 

sight011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selber Beat / Lied erstellen

Wenn es in den Professionellen-Bereich gehen soll, würdeich Pro-Tools empfehlen damit habe ich mehr als gute ERfahrungen gesammelt! :)

Cubase ist sehr gut geeignet für Midi etc. wenn du nen MAch hast halt Logic


hab ihn selbst noch nicht getestet aber der Massive von N.I. (Native Instruments) soll sehr gut sein
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selber Beat / Lied erstellen

Hallo,

kennt jemand von euch, ein Audioprogramm womit man Beats oder Lieder erstellen kann...

Bei Liedern dachte ich an Trance Beats etc.

Danke im Vorraus.

Gruß.
Gratis: Es laufen noch VErsionen von LOGIC Audio Fun im NEtz herum. 4Audiospuren und MIDI
Sonst ist heute Cubase unbedingt den MAgix-Produkten vorzuziehen: Intuitiver, erweiterbar,...
Bei vielen Soundkarten ist heute Cubase LE gratis dabei!!! -Frag dich mal um, vielleicht hat jemand in deiner Bekanntschaft ein KArte gekauft und deither Cubase LE herumliegen..!
 
D

deo

Guest

AW: Selber Beat / Lied erstellen

Also ich würde einem Anfänger kein Cubase empfehlen, weil das einfach mal ne riesen Soundmaschine ist, wo man viel Einarbeitungszeit braucht. Ich würde Ableton 7 oder 8 empfehlen, da es grad für elektronische Produktion die am besten angepasste und intuitivste Arbeitsoberfläche hat und man kommt schon nach ein bis zwei Stunden zu einem ersten ganz brauchbarem Ergebnis. Magix kann man vergessen, wer billig kauft kauft zweimal. Magix ist zu begrenzt, denn soweit ich weiß kann man da keine VST-Plugins reinladen und da wirds schnell langweilig!
 

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selber Beat / Lied erstellen

... Magix ist zu begrenzt, denn soweit ich weiß kann man da keine VST-Plugins reinladen und da wirds schnell langweilig!
- also, zumindest die Premium-Version von Magix Music Maker kann VST nutzen - siehe hier:


Es gibt ja Demos von den Programmen.
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selber Beat / Lied erstellen

Ich arbeite sehr gerne mit Orion Platinum von Synapse Audio (Music Software by Synapse Audio)
Finde ich neben Ableton Live und Fruity Loops eines der besten Programme für Einsteiger. Wobei mir persönlich Furity vom Workflow her nicht zusagt.

Falls du mit Linux arbeitest und kein Geld ausgeben willst:
LMMS (LMMS - Linux MultiMedia Studio) Finde ich auch sehr spannend. Hab mich aber noch zu wenig eingearbeitet, weiss nicht ob hier auch komplexere Arangements möglich sind. Ein par Beats sind aber schnell gemacht.
 
R

rapartee

Guest

AW: Selber Beat / Lied erstellen

Reaper und Kristal sind kostenlose, aber nicht minderwertige Sequenzer! Nicht zu verachten in deiner Suche.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben