Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Selber Beat / Lied erstellen

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selber Beat / Lied erstellen

.was kostet reactor?
... wie ist er im Vergleich zu Steinberg?

Kostet ca. 400 Euro.

Reaktor ist doch eher für Sound-Design, nur sekundär ein Sequencer.
Wenn ich mich nicht irre wird Reaktor meist im "grossen" Sequencern als Plugin eingesetzt. Aber das hat sich evtl. unterdessen geändert, hab mich damit mal vor rund 3-4 Jahren beschäftigt.
In meinen Augen nicht unbedingt optimal für den Anfang.
 
K

Kill_Kenny

Guest

AW: Selber Beat / Lied erstellen

Also Cubase ist schon etwas für fortgeschrittene aber auf jeden Fall zu empfehlen. Ich finde fruity Loops und Ableton live für den Anfang richtig nüztlich. Kostet jedoch alles sein geld ;)
 
Z

zerocool327

Guest

AW: Selber Beat / Lied erstellen

Wenn es in den Professionellen-Bereich gehen soll, würdeich Pro-Tools empfehlen damit habe ich mehr als gute ERfahrungen gesammelt! :)

Cubase ist sehr gut geeignet für Midi etc. wenn du nen MAch hast halt Logic


hab ihn selbst noch nicht getestet aber der Massive von N.I. (Native Instruments) soll sehr gut sein

Pro-Tools, is abzuraten für Insturmentals...
Zum Audio aufnehmen isses sehr Professionell. Jedoch ist die Midi Editierfunktion Miserabel.. Da ist man mit Fl Studio für den Techno bereich sehr sehr sehr gut abgedeckt. Ich benutze Fl studio jez schon 2 1/2 Jahre lang und mache Hiphop.
Fl Studio wird immer nur abgestempelt wegen dem "Baukastensystem" (welches es übrigens nicht gibt |´kommt alles von Magix...) die Vstis sind jedoch am wichtigsten bei der Art von musik, denn gute Synthesizer bringt kein Programm mit in Vsti Form...Fl Studio mit Sytrus vllt. aber mehr auch nicht.
Zu Cubase und Logic kann ich nur sagen das man viel Kapital mitbringen muss :p Logic bringt in den neuen Versionen viele gute sachen mit die vorher (beispiel logic5) nicht dabei waren.
zu cubase spar ich mir ma mein kommentar xD:p
Aber um alles noch zu vertiefen bring ich mal Reason rein ^^
 

stephfan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selber Beat / Lied erstellen

kommt drauf an, ob du das ganze über hardware (Sampler, synthies...)oder midi machen willst!

Bei midi kann ich dir cubase echt empfelen, hat ne super allround soundbank und klasse vst's...
ABER:

eine gewisse einarbeitung brauchst du schon, aber in foren und der bedienungsanleitung kannste dir ein bischen was beibringen...
 

sight011

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selber Beat / Lied erstellen

cubase echt empfelen, hat ne super allround soundbank

Wat wo soll die denn sein? ;) Die Sachen die Cubase von Haus aus hat sind schlecht, aber alles was man als Erweiterung dazu kauft, macht daraus ein sehr mächtigesWErkzeug! ;)
 

xShooterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selber Beat / Lied erstellen

Aber um alles noch zu vertiefen bring ich mal Reason rein ^^

Reason rockt!
Ne, Spaß bei Seite, Reason ist wirklich ein sehr gutes Musikprogramm, dass deine Bedürfnisse bei weitem übertreffen würde (Preis 380?).
Aufgrund der Rackansicht ist es sehr anschaulich und bringt einen guten Lerneffekt mit sich. Die Synths (Thor usw.) sind äußerst vielfältig, denn man kann mit ihnen (vorausgesetzt man weiß wie) jeden beliebigen Sound erstellen.
Gerade für Trance bietet das Programm mit Gate und Kompressoren zahlreiche Möglichkeiten.
 

djcalibar

Wissensbegierdig

AW: Selber Beat / Lied erstellen

Ich persöhnlich benutze FL Studio 8 und seitdem brauch ich nichts anderes mehr. Natürlich brauchst du zusätzliche vst's weil du mit dem Standard zeugs nicht weit kommen wirst.
Magix ist natürlich eine Lösung wenn du Samples benutzt was nicht heissen soll das du in magix nichts über midi einspielen kannst.
Das besondere an Magix ist das man nur 10 min. braucht um sich einzuarbeiten xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben