Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Selbst geknippst und bearbeitet^^

Kingkrisp

Hobby-Doctor

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

Ganz ehrlich?

wenn du nach Kritik Fragst und Meinungen hören willst musst du sie auch annehmen und solltest sie akzeptieren und nicht versuchen immer recht zufertigen!
Du solltest an den Meinungen erkennen was du falsch gemacht hast, außer du machst das schon 15 Jahre :)

zum Bild:
Gesichtsausdruck..neeeeee...das geht besser bei so einem Hüpschen model!
'Retusche is okay auch wenn mir das gesicht zu schwammig errscheint.
Zum Hintergrund finde ihn auch nicht ansprechend, eine hälfte von der Vase und eine Hälfte vom Kamin...

Weiter machen :)
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

Ganz ehrlich?

wenn du nach Kritik Fragst und Meinungen hören willst musst du sie auch annehmen und solltest sie akzeptieren und nicht versuchen immer recht zufertigen!
Du solltest an den Meinungen erkennen was du falsch gemacht hast, außer du machst das schon 15 Jahre :)

zum Bild:
Gesichtsausdruck..neeeeee...das geht besser bei so einem Hüpschen model!
'Retusche is okay auch wenn mir das gesicht zu schwammig errscheint.
Zum Hintergrund finde ihn auch nicht ansprechend, eine hälfte von der Vase und eine Hälfte vom Kamin...

Weiter machen :)


ich nehme die kritiken stets an und akzeptiere sie auch....aber trotzdem ist es mir erlaubt zu erläutern oder etwa nicht??? schließlich machen das viele auch.....

was den hintergrund angeht....wie gesagt sie steht im vordergrund und nicht der hintergrund....außerdem ist es so "abgeschnitten, weil es so aussehen soll dass das zimmer noch weiter hinten weiter geht....siónst nichts:)
das erste was für mich zählt ist es, dass das bild der person gefallen tut, für die ich das gemacht habe:)
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

Danke erstmal....was den gesichtsausdruck angeht, das ist halt geschmacksache...mir persönlich hat es gefallen, deswegen hab ich auch das foto geschossen..ihr wiederum auch, deswegen hab ich es bearbeitet.....man kann es nie jeden gut machen;) ist halt so.....

LG

Gebe ich dir auch wieder recht, also jetzt weiß ich für mich das ich den Hintergrund (den edlen) weggelassen hätte ;) und Ihn einfärbig gewählt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sledge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

bei den Trägern und der Halskette sieht man die Korrekturen doch recht stark.
Der Blick nach oben würde mich nicht stören, allerdings sieht es trotzdem ein wenig zu verkrampft aus.
Ich denke das Ziel war es, möglichst sexy zu blicken. Das gelingt leider oft nicht, wie auch hier. Vielleicht hilft bei einem nächsten Shooting ein Bild des Freundes und eine nette Erinnerung, um einen natürlicheren Blick zu zaubern - ist nicht einfach so auf Kommando.
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

bei den Trägern und der Halskette sieht man die Korrekturen doch recht stark.
Der Blick nach oben würde mich nicht stören, allerdings sieht es trotzdem ein wenig zu verkrampft aus.
Ich denke das Ziel war es, möglichst sexy zu blicken. Das gelingt leider oft nicht, wie auch hier. Vielleicht hilft bei einem nächsten Shooting ein Bild des Freundes und eine nette Erinnerung, um einen natürlicheren Blick zu zaubern - ist nicht einfach so auf Kommando.

kann sein das sie verkrampft aussieht...war ja ihr erstes shooting:) sie war schon ganz schön aufgeregt...ein zweites shooting wird auf jeden fall folgen aber erst, wenn ich gute blitze besitze.....schließlich ist eine gute ausstattung auch sehr wichtig um ein gutes foto so schießen, und diese gute ausstattung besitze ich nicht, so das ich nur mit der bearbeitung versuchen kann ein gutes bild zu erzielen.....:) ach ja was den freund angeht, der war beim shooting da, dennoch konnte er ihr die aufregung nicht nehmen;)

LG
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

Im Gegensatz zu den anderen hier gefällt mir das Bild nicht.

Ich finde es ist viel zu stark weichgezeichnet.
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

Genau ;) Aber manchmal ist weniger mehr.. nur gerade wenn man am Anfang steht (wie ich auch), neigt man doch eher dazu, mehr zu machen.
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

Genau ;) Aber manchmal ist weniger mehr.. nur gerade wenn man am Anfang steht (wie ich auch), neigt man doch eher dazu, mehr zu machen.


naja..ich glaube es ist egal ob man am anfang steht oder nicht.....schließlich sind die covers bei zeitschriften wie glamour, playboy, usw. auch nicht von anfängern gemacht und trotzdem benutzen sie mehr.....ist halt so in unserer "modernen"
welt:D und trotzdem sagt man denen nicht, das sie zuviel "retuschiert" haben:)

LG
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

naja..ich glaube es ist egal ob man am anfang steht oder nicht.....schließlich sind die covers bei zeitschriften wie glamour, playboy, usw. auch nicht von anfängern gemacht und trotzdem benutzen sie mehr.....ist halt so in unserer "modernen"
welt:D und trotzdem sagt man denen nicht, das sie zuviel "retuschiert" haben:)

LG

Da hast du natürlich Recht mit den Fotos in Zeitschriften usw! ABER: Qualitativ ist der Unterschied zu deinem Bild doch deutlich erkennbar. Bei diesen Bildern weiß man, dass es nicht echt ist. Bei deinem Bild sieht man es, eben weil die Bearbeitung unsauber ist.

Darauf wollte ich eigentlich mit meiner Kritik hinaus.
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

Die Tipps von Janina werden dir auf jeden Fall weiterhelfen!

Was mich noch stört sind die abstehenden Haare (und Schatten) auf der Stirn und vor der Couch. Dann befindet sich über dem Zeigefinger und um den Ring ...Sand?! Ich würde auch noch versuchen, die Pigmentstörungen unter der Kette auszubessern. Und dann ist überhalb des linken Trägers noch ein wenig Sonnenbrand zu sehen.
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

Also mir gefällt die bearbeitete Version auch nicht so wirklich, am meisten stört mich aber der tote Blick, die Augen sehen für mich total unnatürlich aus...alle anderen Kritikpunkte wurden zum größten Teil ja schon genannt...sorry..nicht so mein Ding..
LG Tamy
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

Der Blick geht gar nicht. Die Zähne und die Lippen sollten noch überarbeitet werden. Die Haut hätte es auch nötig. Die Hautfarbe ist mächtig hell (weiß). Die Iris hätte es auch noch nötig, die Couch könnte auch bearbeitet werden( Macken).
Alles in allem gefällt es mir nicht.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

sie sucht nichts an der decke.....es sollte so aussehen als ob sie jemanden der an der seite steht anschauen tut.....ich wollte absichtlich nicht das sie in die cam schaut.....was den hintergrund angeht.....sie wollte in unbedingt haben.....und ehrlich gesagt gefällt er mir auch, da es was edles rüberbringt....aber ist halt geschmacksache:D

lg

Hintergrund ist Geschmacksache, allerdings sollten du noch einmal
genau nach der Perspektive schauen, da du dein Modell so ziemlich
frontal waagrecht fotografiert hast, kann zum Bsp. vom Korbstuhl kaum
die Sitzfläche zu sehen sein und auch der untere Teil des Kamins
müsste meiner Ansicht nach verdeckt sein.
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

Der Blick geht gar nicht. Die Zähne und die Lippen sollten noch überarbeitet werden. Die Haut hätte es auch nötig. Die Hautfarbe ist mächtig hell (weiß).

Das kann gar nicht sein mit der haut, und das deswegen weil ich sie nachbearbeitet habe....also dunkler gemacht habe, somit kann sie gar nicht weiß sein.....das sieht sicherlich an deinem pc so aus.....
 
K

kia007

Guest

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

Hey
Eigentlich wurde schon alles gesagt.
Mich stört noch der rausblitzende BH noch etwas. Die Träger von ihm empfinde ich auch als störend.

LG
 

Shidoshi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

Hast Du fein gemacht. Nun noch ein wenig an den Augen arbeiten und den Streifen am rechten Oberarm retuschieren, fertig ...
 

Archibaldo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

Ewelina, lass Dich nicht enmutigen.
Das Ergebnis ist schoin ganz ordentlich.
Die Nachher-Version ist definitiv besser als das Original.

Die Kritik, die hier geäussert wird, bezieht sich auf Feinheiten.
Feinheiten, die aber auch die Bildwirkung ausmachen.

Aus meiner Sicht ist der Hintergrund so
- zu unruhig (weniger ist mehr)
- perspektivisch nicht ganz korrekt (das merkt aber sicher nicht jeder)
- nicht ganz sauber freigestellt (die Oberkante von der Couch hat einen kleinen Heiligenschein)

Die Haut ist sanfter und brauner geworden. Allerdings gibt es Bereiche, die rot auslaufen (ihr linker Träger, die Kette) sowie einen dunkleren Streifen an ihrem rechten Arm.
Auch wenn die vermeintliche Brustwarze nur eine dunklere Stelle ist, würde ich sie wegen des Eindruckes, der entsteht, doch wegmachen. Es sei denn, dieser Eindruck ist ein wenig gewollt... ;-)

Viel Spaß noch weiterhin!

Gruß,

Archi
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

Ewelina, lass Dich nicht enmutigen.
Das Ergebnis ist schoin ganz ordentlich.
Die Nachher-Version ist definitiv besser als das Original.

Die Kritik, die hier geäussert wird, bezieht sich auf Feinheiten.
Feinheiten, die aber auch die Bildwirkung ausmachen.

Aus meiner Sicht ist der Hintergrund so
- zu unruhig (weniger ist mehr)
- perspektivisch nicht ganz korrekt (das merkt aber sicher nicht jeder)
- nicht ganz sauber freigestellt (die Oberkante von der Couch hat einen kleinen Heiligenschein)

Die Haut ist sanfter und brauner geworden. Allerdings gibt es Bereiche, die rot auslaufen (ihr linker Träger, die Kette) sowie einen dunkleren Streifen an ihrem rechten Arm.
Auch wenn die vermeintliche Brustwarze nur eine dunklere Stelle ist, würde ich sie wegen des Eindruckes, der entsteht, doch wegmachen. Es sei denn, dieser Eindruck ist ein wenig gewollt... ;-)

Viel Spaß noch weiterhin!

Gruß,

Archi


Danke für deine netten worte....:) entmutigen lasse ich mich auf keinen fall:D schließlich liebe ich die bearbeitung und daher mach ich weiter und lerne immer wieder dazu.....:D den wie sagt man so schön: man lernt nie aus:lol:
was die feinheiten angeht, die du hier angesprochen hast....ich werde sie auf jeden fall nochmal bearbeiten.....;) was aber einige sachen angeht (wie den hintergrund), der gefällt ihr, so das ich ihn nicht verändern kann.....was jedoch die anderen sachen angeht....werde ich mich nochmal hinsetzen:)

LG
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Selbst geknippst und bearbeitet^^

ich danke euch allen, für eure Meinungen, Kritiken......werde sie berücksichtigen, soweit ich kann:)

LG an alle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben