Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Selbstbildnis aus verschiedenen Personen

northC

Hat es drauf

AW: Selbstbildnis aus verschiedenen Personen

Bild: 8-face_male__copysczy.jpg - abload.de

Das war eins von den hochauflösenderen die ich gefunden habe, bei dem auch perspektive und die Nase und der Mund einigermaßen stimmt (mit ein bisschen nachbearbeitung zumindest). Zur Qualität brauch ich nicht viel zu sagen oder?

Verstehe dein Beispiel hier nicht? Ich sehe da ein Portrait von jemanden bei dem lediglich der Hintergrund schlecht freigestellt wurde. Da ist aber an dem Gesicht noch alles "Original" und nichts aus mehreren Bildern zusammengesetzt.

Photoshop

M

MorphyGee

Guest

issja klasse... und sowas wird in der schule als aufgabe gegeben...

ich würde sagen es lohnt sich für jeden photoshopler so ein projekt zu versuchen.

ich werd auf jeden fall probieren

(ich muss los 350 leute fotografieren)

S

SecondSight1989

Guest

Verstehe dein Beispiel hier nicht? Ich sehe da ein Portrait von jemanden bei dem lediglich der Hintergrund schlecht freigestellt wurde. Da ist aber an dem Gesicht noch alles "Original" und nichts aus mehreren Bildern zusammengesetzt.

Dann lies dir den Artikel über das Faces of Evil durch.
Dort steht, das Portrait von Hitler wurde aus 37 Personen zusammengefügt, die Nase von dem, die Oberlippe von dem usw.

Und das meint wohl die Threaderstellerin. Dass ein neues Gesicht kreiert wird, dessen Bestandteile aus dem Gesicht verschiedener Personen genommen werden. Und diese Bestandteile werden so zusammengefügt bzw. ausgewählt, dass ihr Freund "rekonstruiert" wird, nur mit der Nase, Ohren, Augen etc. von anderen Menschen.

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

Threaderstellerin.

Erstmal danke ^_^ (ironie)

Ja genau das mein ich, ich glaub nicht alle haben verstanden was ich wirklich meine. Ich bin aber schon ein gutes Stück weiter, im moment bin ich auf der Suche nach braunen Augen (Foto natürlich in guter Auflösung)....Wenn ich das gemeistert habe fehlen noch schwarze, etwas wuschelige Haare. Das wird wohl die größte Herrausforderung (das Freistellen). Find die Aufgabe macht nur Spaß wenn man das richtige Material hat, und die ersten 40-50 Seiten bei Google Bilder, Flicr oder was auch immer durchzugucken macht auch nicht wirklich spaß (zumindest nicht auf dauer)....Naja, danke für eure hilfe leute!

M

MorphyGee

Guest

Erstmal danke ^_^ (ironie)

...im moment bin ich auf der Suche nach braunen Augen (Foto natürlich in guter Auflösung)....Wenn ich das gemeistert habe fehlen noch schwarze, etwas wuschelige Haare. Das wird wohl die größte Herrausforderung (das Freistellen). Find die Aufgabe macht nur Spaß wenn man das richtige Material hat, und die ersten 40-50 Seiten bei Google Bilder, Flicr oder was auch immer durchzugucken macht auch nicht wirklich spaß (zumindest nicht auf dauer)....Naja, danke für eure hilfe leute!

haste schon Onkel Deviant gefragt?

northC

Hat es drauf

Dann lies dir den Artikel über das Faces of Evil durch.
Dort steht, das Portrait von Hitler wurde aus 37 Personen zusammengefügt, die Nase von dem, die Oberlippe von dem usw.

Und das meint wohl die Threaderstellerin. Dass ein neues Gesicht kreiert wird, dessen Bestandteile aus dem Gesicht verschiedener Personen genommen werden. Und diese Bestandteile werden so zusammengefügt bzw. ausgewählt, dass ihr Freund "rekonstruiert" wird, nur mit der Nase, Ohren, Augen etc. von anderen Menschen.

Ich habe den Thread von Anfang an verfolgt und der gepostete Link sollte eigentlich ein Beispielbild sein für das was hier gesucht ist.
Ist aber auch wurscht.

Gruß

commercial

Noch nicht viel geschrieben

Poste auf jeden Fall den Ergebnis hier! Nimmt mich Wunder wie das wird...
Ist sowas wie wenn ein Phantombild gemacht wird bei der Polizei halt mit Fotos :)

egoedo

Noch nicht viel geschrieben

Hört sich ziemlich tricky an die Aufgabe. Mann, manche Lehrer haben wohl selber keine Ahnung und stellen fast unmögliche Aufgaben. Ich wette, er hat das garantiert nicht einmal selber ausprobiert und stundenlang nach passendem Bildmaterial gesucht.

K

Krafhe

Guest

Ich denke, der Aufwand lässt sich ein bisschen verringern, wenn ihr mal Familienangehörige zusammentrommelt und von denen einige Bilder machst.
Da dürfte ja sicherlich schon ein bisschen Ähnlichkeit zu finden sein.

Vielleicht hat dein Freund ja 27 Brüder? :D

Als ersten Schritt würde ich mal ein ordenltliches Ausgangsbild von deinem Freund selber machen. Wenn das hochgeladene das einzige Ausgangsmaterial sein sollte...

...ich warte gespannt auf das Ergebnis.

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

Jo es ist so gut wie fertig?? Ich muss ihn aber erst fragen ob es okay ist wenn ich das Foto von ihm hochlade, will das nicht einfach machen (hat aber bestimmt nichts dagegen). Ich bin ja der festen überzeugung dass ich ein Monster geschaffen habe aber hihi na gut :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden