Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Selbstporträt Bearbeitung

Stoerenfrizzel

Puh...das wird schwierig!

Hi,

hab mal versucht mit wenigen Schritten eine stimmungsvolle Bearbeitung eines Selbstporträts zu erreichen. Vignettierung, leichte Hautbearbeitung, dodge&burn und ein paar Einstellungsebenen. Arbeitszeit ca. 1h.

Was haltet ihr davon, was hättet ihr anders gemacht?

lg

Störenfrizzel
 

jammahaffi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbstporträt Bearbeitung

finds klasse, ausser der blaue rand am t-shirt ist niht sauber ausgearbeitet und rechte backe ist son komisches rotes fleck
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Selbstporträt Bearbeitung

etwas Röte aus dem Gesicht genommen....
und die Vignette ist mir viel zu dominant, ansonsten ist schwer zu sagen ohne das Orignal zu kennen.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Selbstporträt Bearbeitung

Die Augen sind gut gelungen. Das Gesicht eigentlich auch, jedoch viel zu harte Kontraste innerhalb der Haut. Die Schatten sind schon ok. Versuch die mal, die Haut stufenweise ein ganz klein wenig zu soften und schau dir die Unterschiede an.
Grüsse, Designerist
 

HolyDiver

Unterwasserfotograf

AW: Selbstporträt Bearbeitung

:) Das ist ja crass. A bissi gewaltig zu viel Rot und die Augen hui. Naja man sollte dazu sagen, was du ereichen willst udn für welchen Kunden es sein soll
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Selbstporträt Bearbeitung

Hi,

hab mal versucht mit wenigen Schritten eine stimmungsvolle Bearbeitung.....
Was haltet ihr davon, was hättet ihr anders gemacht?

naja unter stimmungsvoll verstehe ich etwas anderes
aber,die Augenfarbe wurde schön betont

evtl. hätte dem Bild ein andere Schnitt gut getan, ebenso der Fokus auf den Augen, dann sagt mir das Potrait nicht zu (Mimik, Perpektive etc.)
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Selbstporträt Bearbeitung

Hi ich würde das T-Shirt bearbeiten, ich finde das sieht aus als währe das durchgeschwitzt und dabei blau eingefärbt, oder ob du das falsch gewaschen hättest und gleich wieder angezogen hättest.
Aber an sich finde ich das nicht so Schlecht, für die ersten Gehversuche mit Photoshop und Co.
Ach so denn roten Backenfläche würde ich noch einmal verarbeite vielleicht mit einen Kopierstempel.
 

Stoerenfrizzel

Puh...das wird schwierig!

AW: Selbstporträt Bearbeitung

Hi,
das Blaue hab ich ausgegeglichen, war nur ein Fehler in einer Ebene. Die Augen sind übrigens das Einzige, was kaum bearbeitet wurde...hab ziemlich blaue Augen. IM Endeffekt hab ich nur minimal mit dodge&Burn drüber gemalt.
Danke an alle für die Kritik!
lg
'frizzel
 

marcok81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbstporträt Bearbeitung

Hi ich finde es gelungen;

muß natürlich meinen vorrednern recht geben das du in manchen Bildbereichen übertrieben hast; aber das ist geschmackssache

mir gefällts

Gruß

Marco
 
M

mpeifer

Guest

AW: Selbstporträt Bearbeitung

Insgesamt siehts echt cool aus ;)
Die Frage ist nur wozu es benutzt wird..
Als Bewerbunsfoto usw. warscheinlich eher unangebracht, sonst echt toll!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben