Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo einmal wieder und ein neues bild von mir.
stöbert man das internet durch findet man 100e dieser bilder. frauen in (nicht imemr ganz) thematisch passender pose und aufmachung und auf jedem bild derselbe spruch "real men don'T rape".
ein statement, eine art kampagne unter künstlern, ein zeichen dafür das alle hinter derselben aussage stehen.

dieses mal habe ich meine eigene version dazu gemacht.
benutzt habe ich stativ und selbstauslöser, was beim shooten selber ziemlich anstrengend war (auslöser drücken, in pose legen, *blitz* , aufstehen, nachsehen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, etc) da meine kamera einen selbstauslöser mit leider nur 10 sekunden verzögerungszeit hat :D

wenn also die pose nicht ganz perfekt ist bitte ich um nachsicht - 10 sekunden können so verdammt kurz sein xD

und hier das bild :)
 

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

Das Bild finde ich gut - vor allem auch die Accesoires wie die Schuhe und die Lampe. Gute Idee.
Du könntest das nächste Mal einen Fernauslöser benutzen. Dann kann man gleich eine ganze Serie schiessen und dann erst zur Kontrolle an die Kamera.
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

Echt toll geworden !

Aber benutze nächstes mal doch einen Fernauslöser , ist nicht so stressig und nervig !
 

thot

Nr. 75

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

Ich bin beeindruckt! Bild ist toll!
Ich weiß selbst wie schwer es ist sich selbst zu fotografieren. um so mehr gebührt dir großer Respekt!
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

Das Bild ist doch sehr gelungen, zumal es ja ein Selbstbildnis ist. Allerdings sehe ich auch hier die angesprochene Thematik ein wenig außen vor. Da solltest Du dir noch was überlegen.
 
K

kingnomis

Guest

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

schön schön
mir fällt keine verbesserung ein :D
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

Hallo,

das Bild hast du hinbekommen. Allerdings etwas am Thema vorbei wie ich finde.
Der schöne saubere Eindruck und die Pose lassen eher eine positive mx. nachdenkliche Situatuion vermuten.
Am Ausdruck, Körperhaltung sowie Kleidung könntest du noch etwas arbeiten.

Gruß
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

Also das Bild ist Top, und noch mehr respekt gebührt dir dich so einem Internetforum zu präsentieren (du bist nicht dick oder Hässlich sondern Freizügig, das meine ich), Hoffe mal das Das Bild nicht iwo anders im Internet dann aufzufinden ist.
Denn diese Arbeit ist echt sehr gut, und für eine Person alle die dies bild gemacht hat gibt es doppelten respekt.
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

Das Bild in der Ausführung ist Klasse geworden, aber wie
Minolta00 schon gesagt hat für deine Kampagne leider noch
nicht "schmuddelig" genug. Will sagen, du siehst nicht wirklich
missbraucht aus, körperlich wie geistig.
Dein Blick ist noch nicht traurig genug und deine Kleidung
müsste noch ein wenig mehr leiden, Strumpf zerrissen, Bluse
auseinandergerissen.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

Das Bild in der Ausführung ist Klasse geworden

Finde ich auch - nur die Schrift gefällt mir nicht!

...für deine Kampagne leider noch
nicht "schmuddelig" genug. Will sagen, du siehst nicht wirklich
missbraucht aus, körperlich wie geistig.
Dein Blick ist noch nicht traurig genug und deine Kleidung
müsste noch ein wenig mehr leiden, Strumpf zerrissen, Bluse
auseinandergerissen.

Das sehe ich nicht so!
Das muss ja nicht zwingend ein "danach" sein.
Für mich war es ein "davor" und deswegen stimmig und
"schockierend" genug!

Gruß, Max
 

Katamma

Was_soll_hier_rein

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

hi schönes bild.

hätte vielleicht das make-up verschmiert um das thema mehr hervorzuheben.

greetz
 

Skidd75

Zweistern User

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

Will sagen, du siehst nicht wirklich
missbraucht aus, körperlich wie geistig.

Ich glaube das ist gut so^^

__

Ich find das Bild top, und muss grad auch direkt an Nirvana denken (Rape Me)

vielleicht fehlt ja ein Punkt, um die Aussage etwas "faktischer" zu machen. Also Real Men don't rape. - nach dem Motto "Punkt, aus, isso - fresse, isso!" :p
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

skiddy, du und deine punkte :D notorischer punktsetzer - find's witzig. :D deine assoziation finde ich cool - ich liebe dieses lied :D

also meinetwegen mach ich einen punkt - nach dem mittagessen :D
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

Bild sehr gelungen, jedoch würden m.E. die Feinarbeiten (zerissen Kleidung, verschmierter Lippenstift u.a.) ein Bild erzeugen, welches ich an Deiner Stelle nicht veröffentlichen würde, da das Internet voll von **** Typen ist und auch die HR Departments inzwischen dieses Medium gern benutzen. das ist aber ganz von Deiner weiteren Lebensplanung abhängig.... :)

psd_fff
 

schaci

Benutzter

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

Hi,

...das Bild find ich auch sehr, aber das hat weniger mit der Kampagne zu tun...

Die Botschaft "real men don't rape" soll ja in irgendeinem Zusammenhang zum Bildinhalt und der Typo stehen..., um dahingehend ein Urteil oder Tip abzugeben, würd mich mal interessieren, welches Ziel du mit der Gestaltung verfolgen wolltest?

LG, schaci
 

Railskill

Noch nicht viel geschrieben

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

Sehr gute Idee das Bild ist Klasse und auch die Lichtführung! Vielleicht könnte man die Schrift noch etwas klarer machen dann denke ich kommt die Botschaft noch etwas besser an.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

benutzt habe ich stativ und selbstauslöser, was beim shooten selber ziemlich anstrengend war (auslöser drücken, in pose legen, *blitz* , aufstehen, nachsehen, wiederholen, wiederholen, wiederholen, etc) da meine kamera einen selbstauslöser mit leider nur 10 sekunden verzögerungszeit hat :D

wenn also die pose nicht ganz perfekt ist bitte ich um nachsicht - 10 sekunden können so verdammt kurz sein xD

P.S.: Du arbeitest ja öfter mit Selbstbildnissen, damit du nicht ganz so den Kampf hast denk mal über eine Auslöseverzögerung nach oder einen Funk bzw. Fernauslöser. Kosten nicht die Welt und machen es dir ein wenig leichter.
 

Humer

*****

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

Ich finde das Bild auch sehr gelungen, lediglich die Schrift gefällt mir noch nicht so recht.
 

Stylzzz

Noch nicht viel geschrieben

AW: selbstportrait - kampagne gegen missbrauch

Sehr schönes Bild . Die Details Lampe ,Schuhe genial , nur die Schriftart gefällt mir nicht so gut .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben