Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Selbstportrait

Fotografie

Quersucher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbstportrait

na mit dem müßte es erst recht gehen ... hab nur photoshop 6.0 - also du stellst stempeln ein suchst dir dann ein Werkzeug mit weicher Kante aus und stellst den modus von normal auf abdunkeln ein. Deckkraft lasse ich auf 100% . Dann suchst du dir einen nahen Referenzpunkt - drückst alt und auf den Punkt im Bild und malst dann einfach los direkt neben dem Referenzpunkt . Du kannst dann auch absetzen und an einer neuen Stelle anfangen der Referenzpunkt bleibt genausonah an der Malstelle wie du ihn eingestellt hast . Ab und zu muß man aber den Referenzpunkt mal ändern. Hm hoffe ich hab verständlich geschrieben und du bekommst es auch hin . Falls nicht kannst ja mal erklären an welcher Stelle es nicht funktioniert.
 

r_manu

wissensdurstig

AW: Selbstportrait

Habe dein Portrait gerade gesehen und finde es ganz toll! Klar kann man das Bild noch bearbeiten usw. aber am Wichtigsten ist es dass das Motiv von Anfang an passt - und das tut es :)

Schönes Foto!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Selbstportrait

Hallo,
Dein Selbstporträt ist Spitze. Kleiner Witz: Hast Du auch mit Dir selbst ein Modelvertrag abgeschlossen? :) :)
Grüsse
 

Lara22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbstportrait

Danke:)yes ich bin switzerlands top model hahahahahahahaha welch ein witz.... hmmm einen Modelvertrag schliesse ich dann ab wenn ich die Idealmasse habe:) Ach ja und so nen 10ner müsste ich wohl noch wachsen... ich befürchte das wird nichts, aber wenns euch nicht gerade abschreckt stelle ich trotzdem noch das eine oder andere Selbstportrait hinein:)
 

derjazz

Mike Hillebrand

AW: Selbstportrait

studio24 hat das zeug zum schneiden so gefällts mir zum thema schulter ...muss denn alles nach lehrbuch sein???? ich finde die schulter so klasse wie sie ist hat was unschuldiges ;)
 

Annie

Aktives Mitglied

AW: Selbstportrait

Sehr gutes Bild, Lara! Ich hab mich vor einer Weile auch mal an Selbstportrait versucht und hab über 2 Stunden gebraucht. Damals hatte ich noch keinen Fernauslöser, jetzt schon. Als kleinen Tipp vielleicht: wenns geht die Kamera direkt an den PC/Laptop anschließen und den Monitor zu sich drehen. So kann man nach jeder Aufnahme gleich überprüfen ob der Ausschnitt/Blick usw. okay ist. Ein Spiegel hinter der Kamera ist auch hilfreich.
 

derjazz

Mike Hillebrand

AW: Selbstportrait

Anni gute Idee ich nutz dies meist bei PRoduktfotografie da manche Kleidung(PRodukte) eine Fartbverfälschung aufweisen. da kannman klase vergleichen Lara Unschuld in Person???? Wer ist denn heut zu tage noch unschuldig :D:D:D
 

Marbstar

der junge wilde

AW: Selbstportrait

na hübsches Mädel hübsches Bild kann man ja mal gar net meckern:lol:

Ach ja lara22 steh lieber zu deinen Sommersprossen das macht viel aus.
Ich machs ja auch und so schlimm ist es ja net.:nick:;)
 

Lara22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbstportrait

Und ich verbinde die Kamera mit dem kabel das ich sonst brauch für die Fotos raufzuladen oder?

derJazz Ich!!!;):D:D
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbstportrait

Jo , genau. Ich kenne die Sony Software nicht, aber bei Canon schließt du die Kamera einfach per USB an, startest die Software und kannst sie dann fernsteuern, bzw. die gemachten Fotos direkt übertragen und in Groß auf dem Monitor betrachten. Wird bei Sony vermutlich nicht anders sein.

Und niemals Sommersproßen wegstempeln ... ;)
 

Lara22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbstportrait

Wieso sollte ich die nicht wegstempeln?

Ja dann muss ich das ausprobieren mit dem USB Kabel, mal schauen ob das klappt wenn ich das mache:)
 

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbstportrait

Weil ich die gerade in Portraitaufnahmen total toll finde und's immer schrecklick finde, wenn jemand die wegstempeln will ;) Aber das ist vermutlich wie mit lockigem Haar: Wer es hat, wills nicht, wer's haben will, hat's nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben