Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Selbstportraits ...

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selbstportraits ...

Moin,

keine Sorge, ich drohe auch mal mein "persönliches" Erscheinen hier an. Am Wochenende muss ich mal sehen was sich als Hintergrund missbrauchen läßt, da siehts momentan mau aus.

--
SJ
 

Fotografie

Highchiller

Aktives Mitglied

AW: Selbstportraits ...

haha ^^ klasse idee ah-photo...

aber um ordentliche bilder von mir zu schießen fehlt mir einfach die ausrüstung...
NA los Trutscherle ^^ trau dich... falten hin oda her *schmunzel*
 
P

PNetzer

Guest

AW: Selbstportraits ...

So nach langer Abstinenz poste ich doch auch mal ein Self ;)



Was meint ihr?

gruß Philipp
 

Skiver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbstportraits ...

Hier mein Selbstportrait: :p:D



Spass beiseite,
ich hab noch nie viel mit Portraitfotografie gemacht, und schon garnicht Selbstportraits. Ich habe hier leider nicht das ganze Equipment zur Ausleuchtung/Background, und ich wuesste nicht wirklich wie ich mich selbst vernuenftig portraitieren kann. Dazu kommt dass ich sehr selbstkritisch bin, und hier sind noch nicht wirklich viele Bilder an denen man sich orientieren kann.

Gruss Markus
 
L

larsen78

Guest

AW: Selbstportraits ...

Hallo zusammen!

Irgendwie steht hier für meinen Geschmack zu oft:

- mir fehlt das Equipment
- mir fehlen die Ideen
- ...

Dass der Alex als Profi hinsichtlich Zubehör im Vergleich zu vielen anderen besser aufgestellt ist, ist ja nicht verwunderlich. Das sollte aber keinen schrecken. Man kann so etwas ja aber auch anders angehen, wenn man das Ergebnis nicht verkaufen will;):



Ich hoffe das klappt jetzt mit dem hochladen.

Viele Grüße

Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ah-photo

Fotograf

AW: Selbstportraits ...

@ Philipp: Ein sehr schönes Licht, gefällt mir sehr. Wie hast du beleuchtet ?

@ Skiver: faule Ausrede

@ Lars: Da muss ich dir Recht geben. Selbstportraits scheitern meist nicht am Equipment, sondern am Mut !! Zu deinen Bilder: mir ist da zuwenig von dir drauf. Ein Triptychon ist eine gute Idee, aber es soll ja um dich gehen nicht um deinen Studioraum !
 
L

larsen78

Guest

AW: Selbstportraits ...

Das stimmt. Da ist in der Tat ein wenig wenig von mir drauf. Die Bilder sind in der letzten Woche entstanden und eigentlich ging es um Spiegelungen. Ich hab heute erst den Thread gelesen und hatte das Bild zufällig grade zur Hand. Ich lade heut abend mal noch ein anderes hoch, wo mehr von mir zu sehen ist;-)
Bezüglich des Mutes gebe ich dir vollkommen recht. Ich bin im übrigen ein Selbstportrait-Junkie. Ich mach überall, wo ich bin, mal eins. Mit mir, meiner Freundin, meinem Sohn...ich will ja schließlich später auch wissen, wie ich früher mal aussah;-)
Allerdings ging es mir bisher immer um die Dokumentation, nie um Technik oder Bildkomposition. Sehr cooler Thread!
Zu den anderen Bildern: Das von Philipp gefällt mir am besten. Das von Alex ist auch sehr gut, macht einen sehr sachlichen, kühlen Eindruck. Technisch noch besser als das von Philipp.

Viele Grüße

Lars

P.S.: Ich muss doch noch was loswerden. Was sollte denn eurer Meinung nach auf einem Selbstportrait zu sehen sein?

P.P.S.: Schade, dass so wenig Leute mitmachen. Deshalb sollte man vielleicht doch einen Preis ausloben: Der Gewinner darf ein wenig Selbsterkenntnis mit nach Hause nehmen;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

docfloyd

lichtliebhaber

AW: Selbstportraits ...

Ich hab da was gefunden ! eine PSD LightingSetup datei......
die von Kevin Kertz !

So kann doch noch schnell zu seinem Foto das Lichtsetup mit hochladen.(nur so eine Idee)

So mal mein Setup :




:eek:t:ich wollte nur ein dickes dankeschön loswerden für den link zur lightingsetup 2.psd - datei ©kevin kertz = 1a tipp !!!

gruß
 
P

PNetzer

Guest

AW: Selbstportraits ...

Danke Alex :)
Das Foto ist per Fernauslöser entstanden, beleuchtet mit einem 430EX, den ich via Funkauslöser gezündet habe, also nicht auf der Kamera. Außerdem waren noch 2 kleine Slaves leicht rechts und links auf Stativen.

Viele Grüße
Philipp
 

Lizman

Allrounder

AW: Selbstportraits ...

Von mir:



und das



(Klick für Großansicht)

bisschen arg bearbeitet. Aber ich bin eitel! LOL :D
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
L

larsen78

Guest

AW: Selbstportraits ...

Das zweite Bild gefällt mir. Erinnert mich irgendwie an James Hetfield...
 

habari

-sw freund-

AW: Selbstportraits ...

So da hier nur die Herren bis jetzt vertreten sind
mach ich mal den Anfang bei den Damen :)
vielleicht traut sich ja dann noch die ein oder andere :D
 
L

larsen78

Guest

AW: Selbstportraits ...

@lizman: Ich meine DU erinnerst mich auf dem Bild an James Hetfield...Nur ist dein Gesicht nicht so voller Erfahrung ;-)

@habari: Die Hand sieht irgendwie zu groß aus für meinen Geschmack. War eine kurze Brennweite, oder?
 

habari

-sw freund-

AW: Selbstportraits ...

@lizman: Ich meine DU erinnerst mich auf dem Bild an James Hetfield...Nur ist dein Gesicht nicht so voller Erfahrung ;-)

@habari: Die Hand sieht irgendwie zu groß aus für meinen Geschmack. War eine kurze Brennweite, oder?

Ich hab mich auf den Fußboden direkt vor die Camera gepackt :)
und die stand auf einer DVDHülle.
Brennweite 40mm
 

Skiver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Selbstportraits ...

@Lizman
tolle Portraits, wie hast du die belichtet?

@ ah-photo
Die Bilder, die zeigen wie du dein Foto belichtet hast, sind eine gute Idee. Jedoch kann ich noch nichts damit anfangen, da ich nicht so viele Blitze habe, bzw. Reflektoren.
Was sind grundlegende Dinge in der Portraitfotografie, wie kann man mit Available-Light, bzw. wenig Equipment das Gesicht/Augen richtig ausleuchten? Welchen Schnitt sollte man nehmen, wie den Kopf drehen?
Was kann man als schoenen Hintergrund nehmen, der nicht stoert?
Einfach nur ein Foto von sich selbst machen ist doch dumm, da lernt doch keiner was von. Da kann man auch einen "Das bin ich"-Thread aufmachen.

Gruss Markus
 

Lizman

Allrounder

AW: Selbstportraits ...

Das erste mit 2 Softboxen schräg über mir und einen Spot hinter mir an die Wand geworfen.

das 2te weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau. Auf jeden fall halt einmal hartes Licht von der mir aus vor schräg vor mir und eins zum aufhellen schräg hinter der kamera.
:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben