Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Selektierte Texturpolygone in BodyPaint gleich ausrichten?

derJ0KER

Nicht mehr ganz neu hier

Hey.
Ich modelliere gerade einen Baum und habe für die Blätter zunächst einfach Polygone als Blätter genommen, auf die jetzt eine Textur gelegt werden soll.
Ich habe mir eine Textur erstellt:


Uploaded with

Die ganzen Texturpolygone des Stammes mach ich auf die linke Hälfte (klappt auch:D) und die Blätter auf die rechte Hälfte. Dafür Skalier ich sie einfach alle gleichzeitig zunächst mit dem UV-Befehl "Auf Rechteck anpassen" und danach halt auf die Hälfte.
Das Problem ist aber, dass die Polygone im Modell schon kreuz und quer liegen und es teilweise dazu kommt, dass einzelne Blattspitzen zum Ast oder Stamm hinzeigen anstatt davon weg -:mad:
Kann man irgendwie alle seletkierten Texturpolygone der Blätter in eine Richtung ausrichten lassen oder muss ich jedes einzelne Blatt auswählen und drehen?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.
Danke
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Selektierte Texturpolygone in BodyPaint gleich ausrichten?

Kann man irgendwie alle seletkierten Texturpolygone der Blätter in eine Richtung ausrichten lassen oder muss ich jedes einzelne Blatt auswählen und drehen?
Bei der Vorgehensweise musst Du jedes Blatt-UV per Hand drehen.
 

derJ0KER

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Selektierte Texturpolygone in BodyPaint gleich ausrichten?

Gibts ne andere Vorgehensweise bei der ich das nicht müsste?:D
danke schonmal für die Hilfe
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Selektierte Texturpolygone in BodyPaint gleich ausrichten?

Eine wäre, zuerst ein Blatt zu modellieren und texturieren und es dann am Baum zu verteilen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben