Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seltsam - Windows 7

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

Hallo!
Mein bruder hat kürzlich das neue Windows angeschleppt. Ich war auch schon von Vista überzeugt (ja ich weiss dass alle es sehr schlecht fanden aber bis auf die ätzend lange startzeit hatte ich keine probleme die ich mit xp nicht hatte. Dass windows probleme macht hin und wieder gehört inzwischen zum alltag und stört mich nicht mehr). Hab es jetzt installiert und bin damit eigentlich zufrieden. Es startet viel schneller (vor allem nach dem einloggen braucht es nicht so lange bis es benutzbar ist), und hat einige neue Funktionen die auch noch nützlich sind. Und die bereiten mir ein bisschen kopfzerbrechen. An sich nichts gravierendes, würd es aber gern ändern:
Wenn man in der Taskleiste auf eine Programmgruppe geht (nicht klickt), dann öffnet sich ja so ein kleines fensterchen mit voransichten der einzelnen geöffneten fenster. Wenn man länger auf einem mit der Maus bleibt wird alles andere ausgeblendet bis auf dieses. Bei meinem bruder ist das auch so. Bei mir verschwinden alle anderen fenstern einfach, ohne langsam auszublenden (was ich persönlich schöner finde). Genauso ist es mit dem "Desktop anzeigen" knopf unten rechts neben der uhr. Wenn man mit der maus nur darauf geht (nicht klickt) sollten sich alle Fenster ausblenden/Als durchsichtiger Glasramen dargestellt werden. Das ist bei mir leider auch nicht so. Bei mir verschwinden die fenster einfach ohne auszublenden und kommen einfach wieder wenn man von der Schalftfäche geht ohne wieder einzublenden. Woran kann das nun liegen? Finde ich sehr seltsam. Habe genau wie mein Bruder den Aero Skin aktiviert.
Konstruktive Ideen? :D

Dankeschön!
 

guillmore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seltsam - Windows 7

Hmmm, mal so ein Schuß ins blaue. Hat dein Bruder eine bessere Grafikkarte? Dieses Aero ist stark GK abhängig.
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Seltsam - Windows 7

Nicht wirklich. Also schon. Ich habe ne Radeon HD3850 und er ne 4850, aber ich denke beide sollten für Aero ausreichen oder?
 

guillmore

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seltsam - Windows 7

Ja, die reichen ja auch aus, aber wie gesagt, es ist nur ein schuß ins blaue und die 4850 ist was besser. Evtl. kannst du ja mal die GK tauschen und schauen was dann passiert. Ich wüsste nicht was es sonst sein sollte, lerne aber gerne dazu :) auf meinem NB geht es auch ohne Probleme.
 

NT2005

Von dannen.

AW: Seltsam - Windows 7

Eine Einstellungssache. :uhm:

Ich denke Aero ist nicht nur ein Modul von Windows was man nicht ändern kann. Paar Einstellungen kann man sicherlich da vor nehmen.
 

fragg3d

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seltsam - Windows 7

hab leider grad kein windows 7 zur verfügung aber bei meinem vista würd ich jetz instinktiv systemsteuerung -> system -> erweiterte Systemeinstellungen aufmachen, den registerreiter erweitert anwählen, unter Leistung Einstellungen anklicken und mich mit den einstellungen spielen - "Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern" hört sich ganz interessant an

...was ich persönlich schöner finde....
...Das ist bei mir leider auch nicht so...

bei normalen tasks zackig verstecken ohne ausblenden animation und beim desktopsymbol gemütlich ausblenden wird wahrscheinlich ned gehen - ich schätz das sich da eine einstellung auf beide vorgänge auswirkt
 

MJ-Photographic

Ja ich bin es wirklcih

AW: Seltsam - Windows 7

versuch mal einfach deinen gk-treiber zu aktualisieren.

da viele update´s mit dem amrkterscheinen von windows 7 in den letzten tagen rausgekommen sind
 

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Seltsam - Windows 7

Okay neue Tatsachen:
Der Taskmanager blendet sich als einziges fenster so wie er soll aus. Alle anderen verschwinden einfach. Habe das ganze mal gefilmt und lade es grade bei Youtube hoch. Sobald es fertig ist kopiere ich den Link hier rein. Ich finds komisch. Dass der Taskmanager das tut was er soll, zeigt ja, dass alles richtig konfiguriert sein muss. Wäre das irgendwo abgeschaltet würde der Taskmanager das ja nicht so machen wie er soll.

http://www.youtube.com/watch?v=-jQLhD1Z9vw
 
Zuletzt bearbeitet:

nihon_no_keks

Aktives Mitglied

AW: Seltsam - Windows 7

Habe jetzt einfach Windows neu installiert und habe nun die Ursache rausgefunden. Ich habe seit 2 Jahren ein Programm (ObjectDock, von Stardock), das so eine Symbolleiste wie bei den Mac betriebssystemen erzeugt. Ist echt praktisch! Verträgt sich aber scheinbar nicht mit Windows 7 Aero. Zumindest nicht meine alte version davon. Mein Bruder hat die neue Version und damit geht es wohl. Werde mir aber das Ding wohl sparen. Muss mich sowieso umgewöhnen. bin schon süchtig danach :D (immer wenn ich an fremden pcs bin schnelle ich mit der maus immer an den oberen bildschirmrand und wundere mich dass da keine leiste erscheint). Auf jeden fall ist das problem jetzt behoben. Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben