Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seltsame Fragmnte im Bild

Kaldra

Design

Also ich habe gestern auf einigen meiner Bilde sehr seltsam aussehende Fragmente gefunden, und frage mich woher diese wohl stammen.
Allerdings habe ich soeben festgestellt, dass dies nur der Fall ist, wenn ich das Raw Bild mit Lightroom öffne - demnach liegt es wohl nicht an der Kamera sondern an der Konvertierung vom Raw. Trotzdem würde mich interessieren, woher die kommen.
Hier ein Vergleichsbild, links aus Raw mit Lightroom (ohne Nachbearbeitung), rechts das direkte JPG aus der Kamera:
 

Fotografie

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Seltsame Fragmnte im Bild

verrückt, sieht wie ein Vervieltältigungs-Schutz aus, damit dein Bild nicht k o p i e r t werden kann.
Lightroom hat sicher so eine Einstellung, oder? (benutze kein LR)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Seltsame Fragmnte im Bild

Oh Gott - da hat das Pixelmoster wieder zugeschlagen ;)

Nee, sowas habe ich noch nicht gesehen, arbeite aber auch nicht mit LR.
 

Brenten

Aktives Mitglied

AW: Seltsame Fragmnte im Bild

Hi
mach doch mal alle voreinstellungen in Ursprungsstand zurücksetze, vielleicht haste wo was verstellt ohne zu wisse
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Seltsame Fragmnte im Bild

Ich benutze ebenfalls Lightroom und eine Canon und konnte dieses Phänomen noch nicht feststellen.

Nur so eine Idee. Du kannst ja in LR zu bestimmten Objektiven Voreinstellungen treffen. Vielleicht hast Du da mal versehentlich eingestellt.


Gruß
Tobias
 

Fotoassi2007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seltsame Fragmnte im Bild

würd mal bevor du alle einstellungen auf deinem Rchner zurücksetzt, beim kollegen das probieren, erspart dir ein wenig zeit denk ich.
sosnt noch nie gesehen den effekt.
 

Kaldra

Design

AW: Seltsame Fragmnte im Bild

Nein verstellt ist bei Lightroom nichts, ist auc nur bei ein paar Bildern an immer in etwa derselben Stelle...fand ich auch recht komisch...schade das niemand weiß was das ist. :-/
 

pca92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seltsame Fragmnte im Bild

Hallo Kaldra,

solch ein Problembild kommt mir doch sehr bekannt vor, ich habe dazu schon etwas im DSLR-Forum gelesen.

Thread:

Der TO dort hat die Kamere zum Service gebracht und danach hatte er diese Probleme. Evtl findest du dort Antworten, denn das Problem kann von mehreren Quellen stammen. RAW-Konverter defekt, Sensor kaputt, ...

Ich hoffe das ich dir helfen konnte und es nichts schlimmes mit der Cam ist.
 

soulstormer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seltsame Fragmnte im Bild

dieses Muster sehe ich an meiner D70s öfter, wenn ich Infrarot-Aufnahmen mit Gegenlicht mache...
Ich gehe bisher davon aus, dass das einfach mit dem Sonnenlicht zu tun hat...
In der Kamera scheint es dafür eine Unterdrückung zu geben!?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben