Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seltsame Windrose (o. Kompass-Symbol) ...

006

Noch nicht viel geschrieben

Moin zusammen,


als (inzwischen) froher iMac-Eigner (27" Retina") und "PS CC 2015"-Nutzer ... habe ich heute mal eine Frage zu einer "Einblendung"(?), die mir nun schon mehrmals im Zuge von Bildbearbeitungen auf dem jeweiligen Bild angezeigt worden ist. Es zeigt sich dann eine Art "Windrose" (Kompassrose). "Aufgetaucht" ist sie bisher eigentlich immer dann, wenn ich zuvor die Hilfslinien aktiviert habe.

Ich habe aber keine Ahnung, woher das "Symbol" kommt und demgemäß eben auch nicht, wie ich es wieder ausblenden kann.




FRAGEN also:

Wo kommt dieser Kompass her? Habe ich vielleicht versehentlich irgendwas aktiviert, ohne es gemerkt zu haben?

UND: wie bringe ich den Kompass, den ich bisher nie brauchte, wieder dazu aus meinem Bild zu verschwinden? ;-)
Weil ich mir inzwischen mehrmals nicht anders zu helfen wusste, habe ich irgendwann entnervt jeweils die komplette Datei einfach gelöscht. Schön ist das aber nicht.


Herzliche Grüße aus dem sonnigen Norden!
 

Bildbearbeitung

006

Noch nicht viel geschrieben

Falls du dies hier meinst, das ist das "AnsichtDrehenWerkzeug", versteckt sich hinter dem HandSymbol, mit dem man die Ansicht verschieben kann.


Genau DAS meinte ich! MERCI vielmals!

Wieder mal KLASSE, wie schnell solche Fragen hier beantwortet werden können.

Da ich jetzt ja weiß, wo das Symbol herkommt, werde ich das gleich mal gezielt ausprobieren. Hatte schon mein Wacom-Tablett im Verdacht, weil es mit dem Teil leider so manche Probleme gibt; explizit nach dem letzten Apple-Upgrade (von OS X 10.11.4 ... auf -10.11.5)

Eine Sorge weniger! :)

PS. Fürs Posten eines Screenshots hatte ich vorhin keine Zeit, weil ich mich da ja erst durch die "Regularien" von SHOTROOM lesen muss. Die Plattform kenne ich noch gar nicht.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wo kommt dieser Kompass her? Habe ich vielleicht versehentlich irgendwas aktiviert, ohne es gemerkt zu haben?
Du hast vielleicht unabsichtlich die Taste "R" gedrückt ... (Ansichtsdrehung-Werkzeug)

UND: wie bringe ich den Kompass, den ich bisher nie brauchte, wieder dazu aus meinem Bild zu verschwinden? ;-)
Einfach Taste "ESC" drücken ... Schon Geschichte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben