Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sendeplan

sokie

Mod | Web

AW: Sendeplan

wenn es ein Webradio ist:
Schriften und linien per html und css erstellen, schlichteres design, weniger Effekte (Mehr Wert auf Information als auf effekte legen) und die Besucher werden es dankbar wahrnehmen.
Bei den heftigen Kontrasten die durch die Textfelder laufen, wird schrift in beinahe jeder Farbe schlecht lesbar sein.
oberer Teil: rot auf Pink - das wird nur sehr wenig wirkliche Liebhaber treffen~~~ das ganze noch auf grün...(in manchen Ländern werden Menschen für viel weniger strafverfolgt)
nochmal ganz von vorn (vielleicht auch auf Papier) angefangen, hat das ne richtige Chance.
im Hinterkopf behalten: ein Sendeplan wird primär durch seine Inhalte (Informationen) attraktiv ;-)
 

EifGen

Sensai

AW: Sendeplan

Nimm es mir nicht übel, aber ich finde das alles ein wenig zusammengewürfelt wirkt. Die Formen im Hintergrund passen optisch nicht recht zusammen. Hin zu kommt noch das ich etwas zu bunt und grell finde.

Es ist ein wenig zu viel und der Font, naja ist Geschmackssache, ich würde etwas mit mehr Fundament wählen.

Wie gesagt ist nicht böse gemeint, sondern spiegelt den Eindruck wieder, den es auf mich macht.

Edit: Ich kann meinem Vorredner nur zu stimmen.
 

2d4u

Veteran

AW: Sendeplan

Nie hat der Satz "wenig ist mehr" besser gepasst als bei diesem Bild!

Du verwendest:
- 4 Dominante Farben
- 2 Schriftarten
- 5 Bildelemente und Muster die nicht harmonieren

probiers mal mit einer Farbe, einer Schrift (aber bitte nicht die!) und einem grafischen Element, dann kommst du in Spähren, bei denen man von Design sprechen könnte. ;)

Grüße,
2d4u
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Sendeplan

Was soll ich sagen (schreiben)....
ICH BIN BLIND ;)

Kraut und Rüben zusammen mit einem Schuß Schokosoße!
Alles zurück auf Anfang!

So geht das leider gar nicht!

GreeZ
Psychomania
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Sendeplan

Das ist ein typisches "Too Much". Ich habe keine Ahnung wie alt Du bist, das verschweigst Du uns in Deinem Profil, aber Dein Plan deutet auf jugendlichen Überschwang. Wie Psychomania schaon sagt "Alles zurück auf Anfang!" und alles weglassen, was ablenkt. Egal, welche Information Du in Deinen jetzigen Plan unterbringen willst, sie wird untergehen. Konzentriere Dich auf das Wesentliche mit einem netten Gimmic, anstatt den Betrachter durch neobarocken Überschwang zu erschlagen.
 

Cortax30081984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sendeplan

oha , das ist hart aber ehrlich , glaube da habe ich wohl etwas übertrieben , hehe , aber ok , ist ja alles geschmackssache und ich danke für eure ehrlichen antworten und werde es mal etwas überarbeiten und neu rein stellen
 

sushi555

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sendeplan

Es hat was von 80er Jahre Design. So bunt und leuchtend, schon irgendwie trashig. Vielleicht ist das ja so gewollt, aber ich würd´s mir nicht ausdrucken und aufhängen.
 

Tommel

still searching

AW: Sendeplan

Hat das Pink eine besondere Bedeutung für das Radio? Ich finde die Farbe recht unpassend im Header. Mir gefallen auch nicht die dominanten Leuchtröhren. Hast du denn schonmal einige Felder ausgefüllt, ob man mit diesen Effekten im Hintergrund überhaupt ordentlich was erkennen kann?
 

daylight76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sendeplan

Ich finds auch einfach etwas zu überladen - von den versch. Effekten und Farben.
Die Nachbearbeitung ist auch nicht sehr viel besser - es ist immernoch etwas zu unruhig!
Was ich aber sagen muss: der Hund ist total süß :)
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Sendeplan

autsch. wirkt wirklich alles sehr! zusammengewürfelt. Ich würde nochmal anfangen und schlicht arbeiten!
 

Cortax30081984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sendeplan

zu schlicht is nicht drin , weil das dann nicht mehr zum radio passen würde , habe aber nochmal den bg geändert in dem man sich einträgt , wegen der übersicht
 

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sendeplan

v2 sieht doch schon viel besser aus :)

der hund oben links der is aber so oder so der beste :p

eine sache die ich noch verändern würde: dein "logo" das funradio sollte besser lesbar sein...
 

judistlu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sendeplan

sieht doch klasse aus, ich weiß aber nicht, welche schriftfarbe du da einfüge willst, weil der kontrast sehr stark ist!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben