Hat es drauf
also falls ich gemeint war, sollte es kein Angriff sein, auch wenn ich manchmal etwas kämpferisch daher komme. Nicht übel nehmen.
Aktives Mitglied
Hat ´ne Meise
ThomasBe
Guest
ThomasBe
Guest
Das tun alle denen ich davon erzähle.Oder bin ich der einzige, der das nun leicht bedenklich findet?
Hat ´ne Meise
Aktives Mitglied
Genetischer Blödsinn
An meiner EOS300D reinige ich den Sensor immer mit Tesafilm.
Hat es drauf
Ja, das klingt schon rabiat. Nebenbei kann mich ja nochmal wer aufklären, was denn nu Diskofilm ist. Den Teil gebe ich zu nicht verstanden zu haben.
LG
ThomasBe
Guest
muß ja keiner nachmachen.Wem willst du das denn erzählen? Bis 1.April dauerts aber schon noch ne Weile. Ich vermute das du den Klebstoff vom Tesa dan mit dem Dremel und Waschbenzin vom Sensor fräßt.
versuch es doch einfach mal auf einem Spiegel,natürlich nicht den in der Cam.Ich vermute das du den Klebstoff vom Tesa dan mit dem Dremel und Waschbenzin vom Sensor fräßt.
Nicht so wichtig
Warum gibt es eigentlich keine Sensoren, die man tauschen kann? In etwa mit Stecksockel, das würde doch das Risiko beim putzen ungemein mindern.
Aktives Mitglied
tauschen kann man die auch ohne Stecksockel, ändert aber nichts an der Tatsache das sie gerreinigt werden müssen. Und wenn der Sensor draußen wäre käm der Staub evtl. noch schneller wieder auf den Chip. Viel Billiger würde es zu dem auch nicht werden, mal von dem Chip abgesehen den mann dann auch noch kaufen müsste.
Wenn wir auch hier den beliebten Vergleich mit dem Auto zugrunde legen, muss man doch berücksichtigen, dass bei einem Werkstattbesuch heutzutage
nichts mehr wirklich repariert wird sondern nur noch ausgetauscht wird.
Baust ja am Auto auch nicht den Motor aus wegen einem Ölwechsel.
Fotoknipser
Der Vergleich hinkt, ist es nicht vielmehr so, dass ich durch eine verpfuschte Motorwäsche einen Neuwagen brauch.
Hat ´ne Meise
Viel Ärgerlicher ist es doch wie lange die Hersteller damit rumeiern ein funktionierendes System auf den Markt bringen, das man garnicht erst in die Verlegenheit kommt mit Discofilm und Co. den Kameras zu leibe rücken muss, Statt dessen wird dann LiveView FullHD, Bildstabilisator 30 Kreativprogramme, 10 Auflösungseinstellungen und am Besten noch ein alles Superkönner Allround Weitwinkel -Tele Objektiv an den Mann gebracht.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums