Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sepiaeffekt mit Photoshop 7.0

RedHotMagda

Leni Miau

Brauch Hilfe^^...
Ich habe mal ein Bild bearbeitet mit einem Sepiaeffekt und gleichzeitig habe ich noch so einen Rahmen dazu bekommen. Ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht hab.
Hoffe ihr könnt mir helfen...

Hier ist der Link zum Bild:
 

Photoshop

FotoJuli

starter

AW: Sepiaeffekt mit Photoshop 7.0

ich würd ja sagen der ramen ist eine Aktion .. und sepia könnte bei PS7 auch eine aktion sein sonst über Bild --> auswahl-->färben/Sättigen!

ich hoffe das konnt irgendwie helfen!
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sepiaeffekt mit Photoshop 7.0

Versuchs mal, indem du entweder

1. das Bild in Graustufen und dann in Duplex umwandelst (Bild --> Bildmodus (oder so ähnlich), die "Sepiafarbe" kannst du dann (als Zweitfarbe zu Schwarz) aussuchen...)

oder

2. Die vom Vorgänger genannte Herangehensweise

nutzt.

Für den Rahmeneffekt würde ich fast sagen, dass du ne Ebenenmaske nimmst.
Radiergummi würd ich dir nicht empfehlen, es sei denn, auf ner neuen Ebene (Stichwort "non-destruktives Arbeiten", daher meine Empfehlung mit der Ebenenmaske).
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sepiaeffekt mit Photoshop 7.0

Sieht ganz so aus als hättest Du das Foto mit dem Aktionssatz "PastorsaltesPhoto" (Auszuführende Aktion "altes Photo") erstellt.
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sepiaeffekt mit Photoshop 7.0

Dann versuchs doch mal hier:



Runterladen und installieren. Fertig!
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Sepiaeffekt mit Photoshop 7.0

ist doch gar nicht so kompliziert!

1. farbton/sättigung und dann auf "einfärben" klicken und den richtigen farbton raussuchen.

2. neue ebene und dann eine auswahl ziehen die kleiner ist als das bild, "weiche auswahlkante" wählen, 10 pixel einstellen und den inhalt löschen, schon hat man einen weichen rahmen um das bild.

so würde ich das machen.
 
S

Shiny7290

Guest

AW: Sepiaeffekt mit Photoshop 7.0

Hi RedHotMagda,

falls es in Photoshop 7.0 schon mlglich ist probier mal deinem Foto die Farbe zu entziehen.

Farbe/Kontrast auswählen.

Dannach versuchst du einfach mal auf Luminanz umzustellen.


Das könnte dir den Sephia Effekt geben und das Bild etwas älter aussehen lassen!


Felix
 

RedHotMagda

Leni Miau

AW: Sepiaeffekt mit Photoshop 7.0

ja des weiß ich auch schon^^...
aber ich wollte halt genau wissen wo dieser "altesfotot" effekt zu finden is weil ich ihn nicht mehr finde aber ich werd wohl anders machen aber danke :)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Sepiaeffekt mit Photoshop 7.0

ich würde auch sagen ,da ist eine aktion im spiel, die sich auch sepia nennt.
 

Feanor79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sepiaeffekt mit Photoshop 7.0

Hast du das Originalbild in RAW?
Dann kriegst du die Vignette (Rahmen) und den Sepia Effekt ohne Weiteres hin.

Ansonsten über Graustufen und dann Farbton/Sättigung (Farbton 42) und Einfärben einstellen.
 
N

NadinePastern

Guest

AW: Sepiaeffekt mit Photoshop 7.0

Hallo, glaube nicht, dass es mit 7.0 gemacht wurde. Habe zu meinem 7.0, Paint Shop, unter Effekte und Zeitmaschiene, sehen die Bilder genauso aus. Zwei Klicks und fertig..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben