Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sequenzen darstellen

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

Hey zusammen,
ich bin zwar nicht all zu sehr bewandelt in Premiere aber eines interessiert mich schon mal:
Ich habe hier diese Video gefunden

kitesurf revolve - Video

so ab sec 30 -40 ist das was ich meine.
Sowas wird denk ich mal 1. Mit mehreren Kameras aufgenommen, 2. mit 3D Renderprogrammen und 3. mit einem Weitaus besseren Programm wie Premiere gemacht worden sein, oder?
Trotzdem, mich würde das echt brennend interessieren wie sowas produziert wird.

Lg Stabilo
 

Cyborg81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sequenzen darstellen

meinst du diesen "matrix" effect wo der surfer still steht und die kamere schwenkt?
ja soweit ich weis wird das mit mehreren kameras gemacht die in einem gestell hängen und alle einen bestimmten abstand und winkel haben. das kann man sicher auch in premiere machen da eigendlich nur die einstellung die du haben willst mit den einzelnen bildern in der timline hintereinander gelegt werden. doof geschrieben aber ich hoffe du weist was ich meine
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sequenzen darstellen

premiere hilft dir bei dem ganzen nicht sonderlich viel weil es nur ein schnitt Programm ist ... um das ganze zu verwirklichen musst du entweder ne menge kameras haben sprich anfang und ende als video/film kamera und dazwischen foto-kästen, da du von denen je nur einen frame brauchst
ooder du hast nur besagte film kameras und bist verdammt fit in entwede einer 3D applikation und/oder einer compositing software wie After Effects

ich denk dabei an den matrix bullet-time effekt ... schau mal hier:
der Post #44 da siehst du wie es dort gemacht wurde ....


Gruß, Jens
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Sequenzen darstellen

naja an sich möglich, aber ich bezweifle dass sie am spot so viele kameras zur verfügung hatten, diesen shot so aufzunehmen! ich glaube fast, dass das ganze so gemacht wurde, dass fotograf, die einzelnen sequenzen und der hintergrund in ps ausgeschnitten wurden und dann in ae als 3d raum übernander gelegt wurde, denn dort ist auc hein weißes flacker/blitzen eingefügt um den fake 3D zu vertuschen! also dass is meine theorie!
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sequenzen darstellen

gut ich glaube es sind wirklich zwei kameras und der hintergrund ist ausgetauscht
beim anfang von dem bullet-time zeugs sieht man ja auch dass "die" kitesurfer der reihe nach einmal aufleuchten ... so lauflicht mäßig ... sprich eine gewisse form der freistellung scheint ja vorhanden zu sein
und ich finde man sieht irgendwann wie sich die kitesurfer beim flug von dem einen blickwinkel zum anderen überblenden ... des motionblur zeugs zur ablenkung drauf und kaum einer sieht es ...

also @ Threadersteller ... Premiere hilft nicht viel AfterEffects umso mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

stabilo04

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sequenzen darstellen

was mich auch fanziniert sind diese kleinen versteckten sachen
z.b die Zeitlupen, die beschränken sich nur auf das Motiv, der Hintergrund (Menschen, Möwe use) sind echtzeit. Oder ein Sturz und man sieht die letzte einstellung vom Board als grafity an ner wand beim Interview. Gut letzteres ist nicht schwer dar zu stellen aber das mit der Slowmotion.. aber wahrscheinlich geht das einher mit der Machart von den Sequenzen?

Sowas wäre mal n cooles Tutorial ;)
 

Gruselgurke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sequenzen darstellen

Eig. alles keine wirklich schweren Effekte.
Der Kamera schwenk ist ziemlich billig da einfach ne 2D Ebene gedreht wurde, was man halt nichtso gut sieht da die Bewegung total verwaschen wurde. Es wird halt soweit gedreht das man ungefähr bei der einstllung der zweiten Kamera ist und weiter gehts...

Der Surfer wurde bei der Zeitlupen Szene einfach rausgeschnitten under der Hintergrund hinterher einfach eingefügt. Der Hintergrund wird dann in Echtzeit abgespielt und der Surfer in Slowmo...

Das machst du auch wie gesagt nicht mit Premiere sondern rein in After Effects o.ä.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben