Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seriöse JS-Slideshow für Fotografenseite...

mischaef

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen...

lange Zeit habe ich die Monoslideshow verwendet

Monoslideshow — The ultra customizable Flash® image and video viewer for your site

Da aber mittlerweile iPads immer weiter verbreitet sind - und diese ja erst mal kein Flash beinhalten - wollte ich entweder auf eine JS-Slideshow umsteigen oder diese zumindest als Alternative anbieten.

Jetzt habe ich mich ein wenig umgeschaut und bin ein wenig frustriert: Ich habe zwar einige Shows gefunden, welche für meine Zwecke aber eher ungeeignet sind, da sie nicht wirklich seriös oder professionell aussahen.

Ich brauche eigentlich nicht viel: Für die Startseite eine reine Slideshow, ohne einzublendene Infos, einfach dass ein paar Bilder ineinander geblendet werden. Die Geschwindigkeit der Einblendung sollte einstellbar sein. Wenn die Bilder sich - aus Gründen der Dynamik - noch ein wenig bewegen lassen wäre das Prima.

Auf der Seite für die Photoserien sollten zudem noch Infos über das Bild eingeblendet werden wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt.

Die Bilder sollten so eingefügt werden dass das ganze auch über php aus einer Datenbank abgefragt werden kann.

Da das ganze für eine Fotografenseite ist, sollte das ganze auch nicht "billig" ausschauen, sondern sollte auch die Professionalität des Künstlers wiederspiegeln.

Das ganze muss auch nicht umsonst sein...

Wer die Monoslideshow noch nicht kennt kann ja mal über obigen Link gehen, da kommt man zu einer Demoseite...

Besten dank schon mal für eure Hilfe

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss1987

me.drinkCoffee();

AW: Seriöse JS-Slideshow für Fotografenseite...

Hi,

ob die Slide-Shows "seriös"/professionell aussehen oder nicht, hängt letztendlich von deinen CSS-Fähigkeiten ab. Für JS gibt es viele Frameworks, die Slide-Shows als Plugin anbieten. Dabei sind in vielen Fällen Funktion (JS) und Style (CSS) getrennt, sodass man sie gut anpassen kann.

Als Empfehlung: jQuery, beim großen G eingegeben, evtl. mit dem Keyword "Slideshow" bringt mehrere Mio. Treffer. Z.B. Nivo Slider - The Most Awesome jQuery Image Slider (weiß nicht, ob der gut ist, aber der war auf einer Plugin-Sammel-Seite an erster Stelle...)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Seriöse JS-Slideshow für Fotografenseite...

Ich persönlich verwende eine Slideshow von hier.
Dort kann man verschiedene Varianten Wählen und/oder anpassen.

lg
 

mischaef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seriöse JS-Slideshow für Fotografenseite...

So, sorry, bin jetzt erst dazu gekommen alles zu lesen...also:

@Chriss1987
Das Problem ist aber oft, dass Slideshows eben nur bedingt an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden können. Daher mein Link auf die MSS, da diese in der Hinsicht keine Wünsche offen lässt...

@sokie
Soweit ich das da raus gelesen habe wird das aber vom eigenen Rechner aus "bestückt". Das ganze läuft aber über eine Datenbank und über ein Backend...da sollte nicht noch was anderes dazu kommen...ansonsten sah die wirklich gut aus...

@Kartoffelpfluecker
Da erkenne ich nur raus dass es ein PlugIn für Joomla ist, oder kann man diese auch alleine benutzen?

Besten dank noch mal für die Antworten...

Michael
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Seriöse JS-Slideshow für Fotografenseite...

Ich nutze kein CMS, und es geht trotzdem :)
 

mischaef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seriöse JS-Slideshow für Fotografenseite...

Das Problem ist aber dass es eine Show sein soll, bei der von Dir vorgeschlagenen komme ich ja nur mit einem Klick zum nächsten Bild...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben