Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

seriöse mitarbeitefotos

A

A_Knipser

Guest

hi,

hab ihr ein paar tipps für mich, wie ich am besten ein paar gute, seriöse mitarbeiter fotos hinbekomme?

fotografiert werden einmal die komplette gruppe, aber auch alle personen einzeln.

kamera:
nikon d90

anmerkungen:
ich habe weder einen austeckblitz noch irgendwelche lampen, etc.
die fotos werden in den räumen der firma gemacht.
 

Fotografie

AW: seriöse mitarbeitefotos

Portrait fotografie. Oberkörper ganz leicht schräg nach vorne (also sie sollen sich grade hinsetzen und ein bisschen schräg, weiss aber leider nicht mehr welche Körperhälfte vorne sein soll)
Wirkt sofort natürlicher und entspannter...
 
A

A_Knipser

Guest

AW: seriöse mitarbeitefotos

@

also es handelt sich um eine versicherungsfirma.

@
ich glaub die linke oder?
 

Anykey

Interessierter

AW: seriöse mitarbeitefotos

Linke körperseite vorne, sitzend evtl im hintergrund ein arbeitsplatz zu sehen oder eben weiß..
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: seriöse mitarbeitefotos

Der Klassiker für das Gruppenfoto ist natürlich die gesamte Gruppe vor der Eingangstür, das wirkt oft aber sehr aufgesetzt.
 

Claudia_H

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde eher einen netten Hintergrund wählen (wie schon gesagt ein Teil vom Arbeitsplatz, eine Pflanze, vielleicht gibt's auch im Büro ein Plätzchen mit netter Beleuchtung, Designermöblen o.ä.). Wegschneiden kannst du den Hintergrund dann immer noch ;). Actionfotos kommen auch immer gut (am Besten jemand anderen schräg gegenüber der zu fotografierenden Personen setzen, und die sollen sich dann mal unterhalten) - das braucht dann halt etwas mehr Zeit und mehrere Anläufe bis ein richtig gutes Bild rauskommt. Beim Gruppenfoto bitte nicht alle irgendwo hinstellen (soll ja kein Klassenfoto werden). Ein paar Leute stellen, ein paar hinsetzen (verschiedene Stühle, verschiedene Haltungen)....

achja, und immer schön drauf aufpassen, dass die Krawatte nicht verrutscht, das Sakko nicht aufklappt usw..


Doppelposting zusammengetackert.
Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: seriöse mitarbeitefotos

hi.
ich kenn mich damit nicht so gut aus. aber bei unserer firma (schmuckbereich) haben wir auf der messe vor unserem logo (riesige wand mit unserem namen ganz oft darauf geschrieben) posiert. einzeln, in kleinen gruppen und im ganzen. aber immer mit ein bißchen aktion. hat super toll ausgesehn!!
viel erfolg mit den bildern!
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: seriöse mitarbeitefotos

Als Grundvoraussetzung schon mal ein lichtstarkes Objektiv und Leute die Stillhalten.
Ein Stativ, Aufheller wie Styroporplatten oder ähnliches ist auch förderlich.

Mit Proffesionel hat das aber nichts zu tun, wenn nicht einmal ein Blitz oder Notlösung Lampen vorhanden sind.
 

ah-photo

Fotograf

AW: seriöse mitarbeitefotos

Als Grundvoraussetzung schon mal ein lichtstarkes Objektiv und Leute die Stillhalten.
Ein Stativ, Aufheller wie Styroporplatten oder ähnliches ist auch förderlich.

Mit Proffesionel hat das aber nichts zu tun, wenn nicht einmal ein Blitz oder Notlösung Lampen vorhanden sind.

Da hast du Recht mit einem prof. Firmenauftritt hat das nichts zu tun, aber es gibt immer noch Firmen die sparen am falschen Fleck.

@ Knipser: Unter den Voraussetzungen ohne zusätzliches Licht wird da nichts vernünftiges bei rauskommen ...
 
A

A_Knipser

Guest

AW: seriöse mitarbeitefotos

ne sorry, hatte die letzten tage keine zeit.

ja also schon mal danke für die tipps, aber ich meine man kann auch mit diesen mitteln schon ganz gute fotos hinbekommen.
es ist ja nicht so, als wenn ich das erste man irgendwelche leute fotografiere.

meistens ist beleuchtung in den räumen vollkommen ausreichend. und für den notfall reicht ja der eingebaute blitz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

A_Knipser

Guest

AW: seriöse mitarbeitefotos

was ich mir noch überlegt habe zuzulegen sind solche reflextoren, damit kann man ja auch nochmal etwas licht rausholen.



und schließlich werden die fotos ja nachher auch noch bearbeitet.
 

krambambuli74

MAC-User

AW: seriöse mitarbeitefotos

Hallo,

ich habe auch schon oft Kollegen bei uns fotografiert. Ich achte immer darauf, dass das Licht möglichst von oben und/oder vorne kommt. Einen möglichst hellen Hintergrund und die Leute bloß nicht zu nah davor stellen. Das gibt immer so häßliche Schatten. (weil der Blitz ja dann von vorne kommt) Ca 1 bis 1,5m Abstand sollte zu dem Hintergrund sein.
Viel Erfolg bei den Bildern
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben