Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Seriöser Goldton / Sanftes Schwarz

P

PureNoob

Guest

Hallo,

ich beschäftige mich nicht allzulang mit PS CS5, deswegen brauche ich mal eure Hilfe.

1. Frage:
Wie bekomme ich einen solche Goldschrift hin? Soll halt Seriös aussehen, und nicht das übliche "Bling-Bling".


2. Frage:
Wie bekomme ich einen sanften Schwarz-Matt Hintergrund hin? Das ist so ein sanftes Schwarz mit vieeeelen kleinen Schwarzen Punkten...weiss nich wie ich das besser erklären soll.

Hoffe auf Hilfe und sage schonmal vielen Dank!
 

Photoshop

NexNocte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seriöser Goldton / Sanftes Schwarz

1. Das ist einfach normaler Text mit dem Ebenenstil Verlaufsüberlagerung. Dann auf 90° stellen und die Farben auswählen (es gibt schon vorgefertigte Verläufe für viele Metalle).

2. Ich weiß nicht genau was du dir vorstellst, aber du könntest doch die Hintergrundebene mit einem Grau deiner Wahl füllen, dann einen schwarzen Punkt als Muster festlegen und die Ebene damit füllen.
 
P

PureNoob

Guest

AW: Seriöser Goldton / Sanftes Schwarz

1. Das ist einfach normaler Text mit dem Ebenenstil Verlaufsüberlagerung. Dann auf 90° stellen und die Farben auswählen (es gibt schon vorgefertigte Verläufe für viele Metalle).

2. Ich weiß nicht genau was du dir vorstellst, aber du könntest doch die Hintergrundebene mit einem Grau deiner Wahl füllen, dann einen schwarzen Punkt als Muster festlegen und die Ebene damit füllen.

Danke Dir, den Goldton hab ich hinbekommen.
Könntest Du mir für das 2. eine kleine Anleitung alâ "mach dies => mach das..." geben? Wäre sehr nett von Dir.
 

NexNocte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seriöser Goldton / Sanftes Schwarz

Du meinst eine Anleitung zu Punkt 2?
Nagut, also erstell dir eine neue Ebene und fülle sie komplett in deinem gewünschten "sanften Schwarz" bzw. Grauton.
Dann erstell wieder eine neue Ebene, mal dir einen kleinen schwarzen Punkt mit dem Pinselwerkzeug und wähle ihn mit dem Rechteckauswahlwerkzeug grob quadratisch aus. Dann blende alle anderen Ebenen aus, damit der Hintergrund transparent ist und dann kannst du den Punkt über "Bearbeiten" -> "Muster festlegen" als Muster speichern.
Als letzten Schritt gehst du dann in die Ebenenoptionen der grauen Ebene und wählst Musterüberlagerung aus, mit deinem neu erstellten Punktmuster. Dann kannst du nach Wunsch skalieren.

Voilà!
 
P

PureNoob

Guest

AW: Seriöser Goldton / Sanftes Schwarz

Du meinst eine Anleitung zu Punkt 2?
Nagut, also erstell dir eine neue Ebene und fülle sie komplett in deinem gewünschten "sanften Schwarz" bzw. Grauton.
Dann erstell wieder eine neue Ebene, mal dir einen kleinen schwarzen Punkt mit dem Pinselwerkzeug und wähle ihn mit dem Rechteckauswahlwerkzeug grob quadratisch aus. Dann blende alle anderen Ebenen aus, damit der Hintergrund transparent ist und dann kannst du den Punkt über "Bearbeiten" -> "Muster festlegen" als Muster speichern.
Als letzten Schritt gehst du dann in die Ebenenoptionen der grauen Ebene und wählst Musterüberlagerung aus, mit deinem neu erstellten Punktmuster. Dann kannst du nach Wunsch skalieren.

Voilà!
Geil, Danke!
Hast mir wirklich sehr geholfen, echt. :danke:
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Seriöser Goldton / Sanftes Schwarz

entsprechende schriftart wählen bezügleich der form. dann doppelklick auf die textebene, und auf verlaufsüberlagerung gehen. dann wählst du bei dem winkel 90 aus, sodass der verlauf vertikal dargestellt wird. Klicke auf den Verlauf und wählen 3 farben aus nämlich
braun - gelb/orange - weiß/grau. bestätige alles mit ok und du bist fertig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben