Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Server mieten

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo :)

Zur Zeit bin ich dabei eine Webseite für einen Kunden zu erstellen. Bei Anfrage nach den Zugangsdaten für den Server/Webspace teilte man mir mit, dass sie noch keinen besitzen. Meine Aufgabe besteht jetzt darin einen seriösen Anbieter zu suchen um dort einen Server mieten zu können.

Da ich aber in Sachen Server bisher keine Erfahrungen habe wollte ich euch um Rat fragen ob ihr mir etwas empfehlen könnt. Habe zwar auch im Internet schon recherchiert, aber ich verlasse mich nicht gerne auf irgendwelche Angebote.

Gibt es irgendwelche Dinge die besonders beachtet werden müssen? Kann ich wenn das Paket bestellt wurde dann in der Regel einfach in FTP meine Daten eingeben und die Webseite dann hochladen oder muss noch etwas vorher eingerichtet werden?

Würde mich auf eure Emphelungen sehr freuen. Habe selbst in Sachen Webspace schon schlechte Erfahrungen bei Anbietern gemacht und möchte deshalb auch keinen Schund weiterempfehlen.

Der Kunde fragte nach T-Online. Sind die Mietserver dort zu empfehlen?
 

msblacky

Helper

AW: Server mieten

Hallo,

also meine Meinung ist einfach, weg von T-..... die sind einfach zu teuer in all ihren Angeboten. Warum auch gleich einen Server mieten, einfach nur Webspace bei einem Provider, ich kann hier Strato nur empfehlen da ich bereits seit vielen Jahren dort bin. Wenn ich für einen Kunden was brauche dann melde ich ihn bei Strato an mit den Daten des Kunden, also die Rechnung geht direkt an den Kunden und er ist auch als Admin-C eingetragen, ich selbst mache nur die HP und lade die Daten nach Bedarf per FTP hoch. Solltest einfach die einzelnen Pakete ansehen was Du für Deinen Kunden brauchst, mit CGI, mit MySQL usw. aufstocken auf ein größeres Paket ist jederzeit möglich.

msblacky
 

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Server mieten

Das Problem ist dass ich leider nicht sicher sein kann dass der Kunde nur die Page hosten will. So wie ich das aus dem Gespräch herausgehört habe sollte es nach offen sein auch mal riesige Datenpakete über den Server zu verschicken falls dies benötigt wird.
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Server mieten

Hallo war auch früher bei Strato, bin dann aber aus mehreren Gründen zu alfahosting gewechselt:
-bessere Performance
-bessere Joomla!-Unerstützung
-besseres Preis-Leistungsverhltniss.

Bei Alfahosting kannst du dir auch einen kostelosen 14-tägigen Testzugang einrichtenlassen.

hedoo
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Server mieten

Dann kannst du ja immer noch einen FTP Server dazu mieten. Ich weis es jetzt nicht wie es genau bei andern Providern ist, aber bei meinem geht das problemlos. Ich hoste bei Domain Factory. Und ich kann meinen auch bedenkenlos weiter empfehlen und empfehle ihn auch meinen Kunden. Über die Pakete und was der Kunde alles braucht musst du dich selber informieren, bzw. mit deinem Kunden drüber reden.
 

DieWaldfeee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Server mieten

ich würde mal mit deinem kunden rücksprache halten was er eigentlich genau will bevor du etwas mietest bzw. einen vertrag abschließt!
 

Lanariel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Server mieten

Ähm also hab ich das richtig verstanden, wenn ich von zu Hause aus dann die Daten für die Webseite hochladen will, muss ich noch extra zum Server nen FTP-Server mieten? Hört sich verdammt kompliziert und kostenintensiv an. Hatte mir das eigentlich mehr wie bei einem Webhosting vorgestellt, dass ich Serverdaten mit Passwort eingebe und dort dann die Ordner und Dateien nur noch hochladen muss.

Rücksprache mit dem Kunden ist im Gange, jetzt warte ich noch auf eine Antwort.
 
S

Sniperfan

Guest

AW: Server mieten

Ähm also hab ich das richtig verstanden, wenn ich von zu Hause aus dann die Daten für die Webseite hochladen will, muss ich noch extra zum Server nen FTP-Server mieten?

Nein... Der FTP-Server ist eine Software, welche auf dem Server läuft und auf eingehende Verbindungen wartet.


Hört sich verdammt kompliziert und kostenintensiv an.

Was will man von einem root erwarten? Da braucht es jahrelange Erfahrung in Unix-Architekturen, um den entsprechend zu administrieren...



Ich empfehle Hetzner (Hetzner Online AG: Webhosting Produktmatrix) ;)
 

RalliRaser

Aktives Mitglied

AW: Server mieten

Wenn es auch der gemeine Webspace oder V-Server tut: domaingo und domainfactory - mit beiden habe ich die besten Erfahrungen gemacht und für mich das beste Preis/Leistung Verhältnis ermittelt. In den letzten 5 Jahren keine Ausfälle und stehts erreichbar.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Server mieten

Hallo,

also meine Meinung ist einfach, weg von T-..... die sind einfach zu teuer in all ihren Angeboten. Warum auch gleich einen Server mieten, einfach nur Webspace bei einem Provider, ich kann hier Strato nur empfehlen da ich bereits seit vielen Jahren dort bin. Wenn ich für einen Kunden was brauche dann melde ich ihn bei Strato an mit den Daten des Kunden, also die Rechnung geht direkt an den Kunden und er ist auch als Admin-C eingetragen, ich selbst mache nur die HP und lade die Daten nach Bedarf per FTP hoch. Solltest einfach die einzelnen Pakete ansehen was Du für Deinen Kunden brauchst, mit CGI, mit MySQL usw. aufstocken auf ein größeres Paket ist jederzeit möglich.

msblacky

Strato AG ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG :)

Ich hab von All-Inkl.com viel Gutes gehört. Wollte mir da auch mal einen Webspace mieten, aber bislang keine Lust gehabt eine private Seite zu baun.. :)
Die haben Kündigungsfristen von 1 Monat. Da kann man fast nichts falsch machen :)
 

tarl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Server mieten

eins vorweg, ich bin bei Hetzner und zufrieden damit.

Aber vorher solltest Du dir einige Gedanken dazu machen, bevor Du einen Vertrag mit nem Serverhoster eingehst. Speziell was Administration, Softwareupdates und Sicherheits Hotfixe betrifft.
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Server mieten

Wenn es dir um reines Webhosting geht, kann ich dir nur Voltage Host empfehlen. Bin dort selber, super Service zu extrem niedrigen Preisen, und auch bei Fragen an den Support habe ich nie länger als 4 Stunden auf eine Antwort gewartet.

Auf Anfragen stellen die dir sicherlich einen kostenlosen Testzugang zur Verfügung, damit du dir die ganze Sache ersteinmal anschauen kannst, bevor du mietest (haben sie bei mir auch gemacht, musst nur fragen). Deutschen Support bieten sie auch an, aber der dauert in der Regel etwas länger als der Englische. Im Normalfall erübrigen sich aber eigentlich alle Fragen. Wenn es nicht allzu kompliziert ist, besser in Englisch fragen für die schnellste Antwort.

Bin alles in allem super zufrieden und kann nichts daran aussetzen :)

PS: Extra FTP Server brauchst du natürlich nicht, ist alles dabei.
 
M

moveon

Guest

AW: Server mieten

Die meisten Webpakete reichen auch dafür aus mal ein paar große Daten zu transferieren.
 
B

Babs27

Guest

AW: Server mieten

Hallo Lanariel,
also wenn ich das hier alles lese, muß ich sagen, in erster Linie solltest du mit deinem Kunden genau und schriftlich abklären, was er will. Sonst bist am Ende du der Dumme.
Will er nur eine HP mit entsprechendem Speicherplatz, solltest du die gemachten Vorschläge hier prüfen. Der Upload der Dateien erfolgt entweder direkt aus deinem Programm heraus, mit welchem du die HP erstellt hast oder mit einem extra FTP-Programm bzw. aus dem Speed- oder Totalcommander heraus.
Wenn du noch Fragen hast, stell sie einfach hier ;-)
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Server mieten

Da Du ja schon beim Bau der Website bist, solltest Du ja schon einen Überblick über die zukünftige Größe und ihre Anforderungen haben.

  • Sind es nur ein paar statische Seiten?
  • Oder verwendest Du ein CMS mit PHP und MySQL?
  • Sind Datenbanken aus dem Firmenablauf einzubinden?
  • Ist ein Shop geplant? Forum oder andere Communityaktivitäten?
  • Wie ist der Speicherbedarf und der Traffic einzuschätzen? Sind viele Bilder oder Videos geplant?
  • Forderungen an die Ausfallsicherheit
Wird ein CMS verwendet, ist zu überlegen, ob ein Provider gesucht wird, der genau das gewählhte CMS unterstützt, beonders wenn bei dir und beim Kunden keine Kenntnisse über die Konfigurierung vorliegen.
 

einharlekin

Arlequin

AW: Server mieten

ich würde mal mit deinem kunden rücksprache halten was er eigentlich genau will bevor du etwas mietest bzw. einen vertrag abschließt!
Jepp, und bevor du etwas komplett ausbaust, oder ab ersten entwürfen würde ich schon ein Teil der Kosten verlangen.
Hab schon 1 mal ne Page gebaut und kein Geld mehr bekommen, sowie 1 mal ein Design angefangen.. ein drittes mal wirds hoffentlich nich geben!

Zum Hosting:

Bin bisher mit all-inkl.com sehr zufrieden.
Vor allem bekommt man für sehr wenig Geld recht viel
Zb: 7,95€ für 3 x Domains , 10 GB Speicher, etc-

Eine Empfehlung, sollen auch Ausländische Domains gemietet werden, würde ich bei den 3 diese zuerst wählen, denn jede weitere kostet jährlich gewisse gebühren und DEs sind da günstiger ;-)
 

Joroe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Server mieten

in Serverangelegenheiten kann ich den meiner Meinung nach sehr seriösen Anbieter Hetzner empfehlen. Dort gibt es sowohl Root, als auch V-Server. Webspacepakete gibt es ebenfalls.

mit freundlichen Grüßen,
JoRoe
 

powerpika

Noch nicht viel geschrieben

AW: Server mieten

Also ich kann Strato nur empfehlen! Hatte noch nie Probleme mit denen. Habe dort einen V-Server gemietet. Wenn der Kunde bzw. du aber keinen Shell-Zugriff brauchst, dann würde ich zu einem normalen Webhosting Paket raten. Bei den Servern zumindest habe ich noch keine Unverfügbarkeit oder Überlastung festgestellt. Bin dort seit ca. 2007!

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte :)!
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Server mieten

reden wir von
server mieten¿
odda
webspace mieten¿
nen wirklicher server is nur selten nötig.
bei webspace ist zu beachten mit wievielen "nachbarn" man auf dem webspaceserver
hockt.
habe seit gut 12 jahren bei strato nen paket (8 domains) -
die tun abba nicht viel - da stört es mich nicht gute 700
(in worten: "siebenhundert" (!)) nachbarn zu haben.
domains die viel tun brauchen weniger nachbarn (php).

beste erfahrungen gemacht mit all-inkl.com
bei den infragekommenden paketen kann man wählen
ich selbst habe dort das 7,95er-paket
(wie oben von einharlekin erwähnt) 10 Gig 3 domains und und und
mit allem was man sonst so braucht (max 50 (i. w.: "fünfzig" (!) nachbarn).
die domains tun viel+ es gab bisher keine probs odda performanceprobs :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben