Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Shader erstellen mit Struktur

S

semjasa83

Guest

ich bin in Sachen 3D Programme noch absoluter Neuling.

Ich habe mich nun die letzten Tage im Cinema 4D R11.5 eingearbeitet und würde jetzt gerne Shadder mit Oberflächenstruktur erstellen.

Kann mir hierzu einer Tipps geben?

Mfg
Smj
 

hanco

ex

AW: Shadder erstellen mit Struktur

Was meinst du jetzt mit Oberflächenstruktur? Hast du schon mal in unseren Tutorial-Bereich geschaut? Da gibts jede Menge zum Gucken und Lernen...
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Shadder erstellen mit Struktur

Schau Dir mal meine Steintexturen an (c4d-Material), da kannst Du Dir einiges abgucken.
Gibts hier im Downloadbereich...
 
H

hergrol

Guest

AW: Shader erstellen mit Struktur

Hallo,

ich glaube was Du suchst ist der Relief-Kanal. Einfach Doppelklick auf ein Material und ein kontrastreiches Bild in den Relief-Kanal hineinladen und dunkle Bereiche erscheinen tief, weiße hoch.

LG Hergrol
 
S

semjasa83

Guest

AW: Shader erstellen mit Struktur

ah danke Reliefkanal, genau das meinte ich :)

Werde mir aber trotzdem auch mal die Steinshadder im Downloadbereich ansehen, leider haben meine Forumspunkte gestern nicht ausgereicht, für die verschiedenen Shadder...

ich handhabe es ja noch nach "learning by doing", aber manchmal ist die Vorlage nicht falsch :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben