Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShirT-Design nicht druckbar / Vektor erforderlich

TAFKAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich habe ein großes Problem und bin auf Eure Hilfe angewiesen. Ich habe mittels Photoshop einige Motive (png-Dateien) erstellt, welche ich mir auf T-Shirts drucken lassen möchte. Leider verweisen alle gängigen Shop-Druckereien darauf hin, dass jpeg, bmp und png nur als Digitaldruck auf weisse Stoffe gedruckt werden können. Warum Sie den Digital-Direktdruck nur Premium-Kunden anbieten, wird wohl nur Ihnen bekannt sein. Hiermit ging es nämlich.

Also, meine png-Dateien enthalten einen Schriftzug und ein Männchen, welche in zwei Ebenen übereinander liegen. Mir ist bewußt, dass ich mich von meinen Farbverläufen verabschieden muß, wenn ich Flexo- oder Flockdruck wähle, da ich aber unbedingt dunkle Stoffe bedrucken will, komme ich wohl an einer Vektordatei nicht vorbei. Kann mir jemand helfen und mir erklären, wie ich mittels Illustrator (Trial) aus meinem einfachem PNG eine ai-Datei erstellen kann, welche dann druckfähig ist.

Seit 3 Tagen ziehe ich mir jede Anleitung rein, bin aber immer noch genau so schlau wie am Anfang.

Liebe Grüße,
TAFKAP
 

Vektorprogramme

TAFKAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ShirT-Design nicht druckbar / Vektor erforderlich

Um den Laden geht es ja, lieber Moshi! Die drucken den Senf für Ihre angemeldeten Kunden (bin ich) erstaunlicherweise nicht im Digital-Direktdruckverfahren, sonder nur im Digitaldruck auf weisse Stoffe. Als Premium-Kunde kannste dann auch das Direktverfahren anbieten. Muß also ergo ein ai-Datei an den Start bringen!
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: ShirT-Design nicht druckbar / Vektor erforderlich

SYMBOL :D

Haste den Test gemacht? Dein Eigenes Shirt erstellt ?

Bei mir ging das problemlos auf schwarz mit *jpg,*png whatever.

Log' dich mal aus, mach' das Shirt fertig, geh dann auf KASSE, dann kannste immernoch Daten eingeben.
 

TAFKAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ShirT-Design nicht druckbar / Vektor erforderlich

Da ist ja das Problem. Kunden, sich ein eigenes Shirt bedrucken wollen, können dieses Verfahren wählen. Shopbetreiber, die anderen Ihre Marke anbieten, können es nicht und benötigen eine Vektordatei. Damit bin ich wieder am Anfang...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben