Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

shirt - hintergrundfarbe wechseln

G

Ghost_182

Guest

heyy.
mach mich in letzter zeit ans tshirt designen ran.
hab mir im internet schon eine shirt vorlage geladen, mit der ich die grundlage von fast allen shirts festlege.
die vorlage von mir ist im mom weiß, hab die aber für verschiedene motive schon schwarz,grau usw. färben müssen.
meine frage ist jz wie ich die schnell und bequem mit 2-3 einfachen handgriffen wechseln kann..ich färb die nämlich bei jedem neuen motiv um^^
hab auch mal ein upload vorbereitet:
 

Photoshop

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: shirt - hintergrundfarbe wechseln

Das könntest du mit einem Handgriff machen im richtigen Programm :D

Textilkrempel mach ich ausschließlich mit CorelDRAW
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: shirt - hintergrundfarbe wechseln

wäre erstmal hilfreich zu wissen in welchem programm du überhaupt vorhast das zu machen. außerdem kann ich keinen uploadlink entdecken (?)
wenn dus in Photoshop machst, würd ich mir in der datei mit der t-shirt-vorlage für jede farbe ne eigene ebene anlegen, welche du dann nach belieben ein und ausblenden kannst. besser wäre natürlich Illustrator oder Corel, da wählst du den pfad der vorlage einfach aus und änderst dessen farbe in der farbpalette.
 
AW: shirt - hintergrundfarbe wechseln

hast du dir denn schon die verschiedenen druck-techniken für shits angeschaut? je nach dem, sind hintergrundfarben auch störend. hast du dich mit den techniken auseinander gesetzt?
 
G

Ghost_182

Guest

AW: shirt - hintergrundfarbe wechseln

mist! :D
ich abreite mit dem photoshop cs3^^
komisch mit dem upload..
ich probiers nochmal ;)



hoffe das funzt jz..blick bei den uploads noch nicht so durch ;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: shirt - hintergrundfarbe wechseln

speichere deine vorlage als psd-datei ab . da kannst du dann deine hintergrundfarbe problemlos ändern
 

gugue

Photoshopfan

AW: shirt - hintergrundfarbe wechseln

na nimm die hintergrundebene und lege eine andere farbe drüber z.b. mit dem farbeimer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carlson_vom_Dach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: shirt - hintergrundfarbe wechseln

Ganz leicht. Mach den Hintergrund weg und die weiße Füllung deines T-Shirts sodass eine Transparenz vorhanden ist. Das Kannste mit dem Zauberstab, dem Magnetischen Lasso, dem Magischen Radiergummi etc.pp machen. Leg dann einfach eine Farbige Ebene Hinter die Shirtebene und somit kannst du sie Füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: shirt - hintergrundfarbe wechseln

Wenn ich dich richtig verstehe willst du das Shirt färben.
Stelle dein Shirt frei und färbe es grau ein. Darüber machst du eine einstellungsebene Farbton/Sättigung mit einem doppel Klick auf das Symbol kannst du die Färbe ändern wie es dir beliebt. Das ganze als Psd abgespeichert und fertig.
 
G

Ghost_182

Guest

AW: shirt - hintergrundfarbe wechseln

@zeitgeist: genau sowas hab ich gesucht ;)
danke sehr.
danke auch den andern :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben