Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Shop System gesucht

MacDan

Noch nicht viel geschrieben

Suche ein Shopsystem welches in Richtung xtCommerce geht...
Leider ist xtcommerce mit Ioncube etwas zu umständlich es überhaupt zu verwenden.

Da wären VirtuaMart, welches aber auf das zu vollgestopfte Joomla setzt.
osCommerce ist veraltet.
Magento hat viele PerformanceProbleme.
OpenCart scheint interessant zu sein.

Das shopsystem sollte schon viel Erweiterbarkeit verfügen und man sollte auch eigene Sachen einbinden können.
Wichtig ist für mich auch eine schöne Schnittstelle um eigene Designs einbinden zu können. Die meisten Systeme sind ja sehr star was das Design angeht.

Probiere jetzt noch ZenCart und PrestaShop, vllt hat noch jemand einen heißen Tipp.



regards
denny
 

MacDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shop System gesucht

- Umfangreiches Bezahl und Shippingsystem
- Es werden Betten und Zubehör verkauft (sagen wir mal bis zu 1000 Produkte)
- googlefreundlichkeit
- csv Integration sollte auch möglich sein
- Produkte sollten beim Bestellvorgang konfigurierbar sein.
- Einbinden von individuellen Design sollte möglich sein.

sind das relevante Anforderungen?
 

MacDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shop System gesucht

Magento ist mir halt auch in dem Sinne unsympatisch das der Support richtig viel Geld kostet und die Dokumentation ist auch nicht gerade anständig ist um sich selbst einzuarbeiten.

Und Opensource Lösungen, welche anständig erweiterbar sind, kennt keiner?

regards
 

MacDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shop System gesucht

Kenn leider keine genauen Performance Forderungen für Magento? Reicht den ein Vserver? Oder muss es schon eine große Serverumgebung sein?

regards
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Shop System gesucht

Kommt drauf an. Ich habe hier mal ein Demo-Shop-System auf einem vserver auf Magento-Basis: http://art.drgellner.de/. Ist nur zum Ansehen - echtes Kaufen ist nicht freigeschaltet.
Es ist nicht superflott, allerdings sind auch nicht alle Performance-Schrauben gedreht. Ich schätze gute 50% wären noch drin. Zudem ist es weder der Über-vserver noch die riesige Speicherausstattung. Weiß auch nicht, ob ich mir die Arbeit noch mache.

Eigentlich sehe ich auch Magento als die führende Shop-Lösung an, insbesondere dann, wenn man eine lizenzkostenfreie Lösung will. Das lag mit der Community-Edition ja vor.
Ich halte Magento nach wie vor für gut, bin mir aber unsicher wegen des Aufkaufs durchs eBay, wie es damit weitergeht - vor allem mit der Community-Edition. Der Magento-CEO sagte anläßlich des Verkaufs nur, dass er mit der CE kaum Besseres als Ärger hatte. Und eBay hat sicher auch kein Interesse, die CE weiterzupflegen - jeder Flüchtling in die CE ist ja ein Verlust bei den eBay-Gebühren für eBay, nichts sonst.
Aber: Mutmaßung, Genaueres weiß ich auch nicht.

@sinus2k - weißt Du mehr/Neueres zur Magento Community Edition?

Würde eBay das weiter betreiben, wäre das aus meiner Sicht auch weiterhin das führende System.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Shop System gesucht

kannst du die empfehlung dafür auch hinsichtlich der geäußerten anforderungen bestätigen? ;)

Da wirst schon noch das ein oder andere Plugin brauchen ... ;-)


Ich muss mir demnächst auch ein paar Shop Systeme anschauen. Auf meiner Liste stehen noch Oxid, Intershop (kein Open Source) und Shop Module für Drupal, MODx, Contao.
 
M

mdberlin

Guest

AW: Shop System gesucht

Ich würde dir XTC-Modified empfehlen(er bringt all das mit was du brauchst), wenn es schnell und dreckig sein soll. Ansonsten schau dir mal den Drupal Commerce an.
 
M

mdberlin

Guest

AW: Shop System gesucht

Nein,Drupal Commerce habe ich mal als Tipp bekommen, aber in meinem Urlaub wollte ich es mir mal anschauen. Da ich mit dem in die Jahre gekommenen XTC nicht mehr so zufrieden bin. Die Leute brauchen/wollen frischen Wind. :)
 
M

mdberlin

Guest

AW: Shop System gesucht

ich hege die vermutung, dass du dem thread nicht wirklich folgst.

die anforderungen stellt der te – und diese sind weiter unten bereits grob definiert. mit einem kontextfreien „habe ich von bekanntne gehört“ ist niemandem geholfen …


z.b. den geforderten konfigurator?

Das könnte er als Variation lösen, wo dann Aufpreise angezeigt und im Warenkorb mitberechnet werden.

@TE
Wie viel Zeit bzw. hast du einen Stichtag bis wann er fertig werden soll der Shop?

Edit: Ich weiss nicht ob es schon kam aber OXID Shop Community Edition wäre auch noch ein Vorschlag(brauch aber auch ein wenig Leistung vom Server her, ähnlich wie Magento).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shop System gesucht

mhm naja OXID hab ich mir auch schon angeschaut, leider geht dieser den gleichen Weg wie Magento (immer weiter zum kommerziellen). Von daher auch so gut wie kein Support von Hersteller bzw Community.

Nein Stichtag gibt es nicht gerade, es sollte nur nicht 2 Jahre dauern :)
Habe auch kein Problem mich in neue Systeme einzuarbeiten.
Habe jetzt nebenbei auch mit OpenCart und Prestashop herumgespielt. OpenCart ist leider nicht sehr freundlich für den deutschen Markt und bei Presta konnt ich bis jetzt noch kein wirklichen Nachteil entdecken (Nur das manche addons ein paar euro kosten, welche man aber auch mit wenig aufwand selber erstellen kann).

Für mich ist auch ein wichtiger Punkt das ich Designs nach meinen Vorstellungen einpflegen und nutzen kann, was bei deisen beiden gegeben ist.


Achja und xtc hat auch das Problem die CE edition verwarlosen zu lassen, dazu kommt noch das man mit IonCube eine extre Schnittstelle auf den Server haben muss damit der SHop arbeitet, zumindest seit Version4... von solchen Lösungen bin ich generell nicht sehr angetan wenn man noch extra Serversoftware aufgezwungen bekommt, neben den schon ausreichenden Vorhandenen.

regards
denny
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AVON

Guest

AW: Shop System gesucht

auch sollte man sich fragen was es kosten darf oder besser nicht kosten darf.
puretec bietet sehr einfache und auch noch kostenlose systeme an.

wenn du dort ein konto hast check es.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Shop System gesucht

mhm naja OXID hab ich mir auch schon angeschaut, leider geht dieser den gleichen Weg wie Magento (immer weiter zum kommerziellen). Von daher auch so gut wie kein Support von Hersteller bzw Community.

Dem kann ich nicht zustimmen. Ich verwenden auf mehreren Systemen Oxid CE und bin sehr zufrieden. Deine Anfroderungen werden erfüllt.

Verstehe ich es richtig, dass Du den Shop kostenlos möchtest aber Dich pber fehlenden Support beschwerst?

Bei Oxid kannst Du wahlweise für Support bezahlen, Dich einarbeiten oder auf die Community zurück greifen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben