Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Shortcut für Wechseln von Blendmodus

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Weiss von Euch jemand den Shortcut, um den Blendmodus einer Ebene zu Wechseln.
ALso: Verschieben-Werkzeug muss ausgewählt sein, soviel weiß ich noch. Und dann gibt's nen Shortcut, um durch die Blendmodi vorwärts/rückwärts durchzugehen....

Hab diesen Tastaturtbefehl schon lange nicht mehr benutzt & komm grad einfach nicht drauf :'(
 

Photoshop

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shortcut für Wechseln von Blendmodus

Shift & - stimmt.
Shift & + ging nicht. Hab dann mal alle Tasten durchprobiert (MacBook),
und es ist Shift & =.

Zumindest für den Ebenenblendmodus...

Mein nächstes Problem (wenn ich schon mal dabei bin): Blendmodus für Werkzeuge, z.B. Pinsel.
Shift & - funktioniert.
Aber Shift & + oder Shift & = funktionieren nicht :(

Alle Tasten durchprobiert... ohne Ergebnis.
 
AW: Shortcut für Wechseln von Blendmodus

Mein nächstes Problem (wenn ich schon mal dabei bin): Blendmodus für Werkzeuge, z.B. Pinsel.
Shift & - funktioniert.
Aber Shift & + oder Shift & = funktionieren nicht :(

Alle Tasten durchprobiert... ohne Ergebnis.

Shift+Alt+0 funktioniert.

Ist wohl nicht so sauber von der englischen Version übertragen worden.

Letztlich spring ich die Füllmethoden gerade bei Pinselwerkzeugen aber direkt mit alt+shift+Buchstabe an, da vorher eh nicht zu sehen ist, wie sich der Pinselstrich auswirkt.
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shortcut für Wechseln von Blendmodus

Mal Shift+Alt+N = Normal, Shift+Alt+M = Multiplizieren ausprobiert? Die anderen Shift+Alt+Buchtstabe hab ich jetzt nicht im Kopf, aber auf der großen (die mit dem Ziffernblock) Mactastatur kannst du mit Shift+"+" (Vom Nummerblock) durchsteppen.


Gruss Micha

Shift + Alt + Buchstabe ist GENIAL. Richtig was für Shortcut-Liebhaber :)
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shortcut für Wechseln von Blendmodus

Shift+Alt+0 funktioniert.

Ist wohl nicht so sauber von der englischen Version übertragen worden.

Letztlich spring ich die Füllmethoden gerade bei Pinselwerkzeugen aber direkt mit alt+shift+Buchstabe an, da vorher eh nicht zu sehen ist, wie sich der Pinselstrich auswirkt.

Ja, funktioniert. Shift + 0 alleine (also ohne Alt) wird ja bereits für Opazität bzw Flow verwendet (genau wie 1-9).

Am liebsten würd ich das im Tastaturkürzel-Menü ändern (auf Shift +/-). Aber ich find diese 'komplizierteren' Tastaturkürzel gar nicht in der Liste. :eek:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben