Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Shortcut zum verändern der Pinselgrößen in Photosh

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

Shortcut zum verändern der Pinselgrößen in Photoshop CC auf Windows.
Sorry Leute, aber hier geht so ein obernerviges Fenster auf und verdeckt die Themenleiste.
Ich hoffe, ihr wisst trotzdem, was ich meine. Ich arbeite sonst auf dem Mac und da sind die Tasten links unten STRG+Alt oder so, aber bei Windows hab ichs noch nicht gefunden.

Vielen Dank, ich weiß, ihr wisst so was ;-)
Premker
 

Photoshop

E

essdreipro

Guest

Frage... sollte das eine Frage sein, oder möchtest Du uns hier was neues vorstellen...?

ich benutze für die Pinselgröße die 'ALT'-Taste und die rechte MT
nach rechts, oder links ziehen... habe die CS4... wie es bei CC ist,
weiß ich leider nicht...

für Deckkraft, bzw. Fluss die Regler auf die Wunsch-Werte einstellen
und bei gleichzeitig gedrückten Tasten 'SHIFT' + 'ALT' die rechte MT
nach rechts oder links ziehen...

klappt ganz gut...
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

DANKE!

Ja, es geht mit der ALT-Taste. Ich bin von der Windows Tastatur so verwirrt und hab immer die falschen Tasten gedrückt. Der Umstieg ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert alles genau so gut, nur etwas woanders ;-)

Gruß Premker
 
Also ohne irgendwas ging es immer schon mit "#" bzw. "ö".
Wenn Du nachschauen willst, gibst es, wahrscheinlich auch in CC unter "Bearbeiten" den Menüpunkt "Tastaturbefehle", da kannst Du vieles auf die eigenen Bedürfnisse einstellen.
Weißt Du, wie schwierig der Umstieg auf einen MAC ist?:D
 

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

Dankeschön. Ja, mit "#" und "ö" und "ü" gehts auch. Den kannte ich noch nicht ... ;-)
Der Umstieg ist umgekehrt sicher genauso verwirrend. Ich hab da keine Vorurteile bezüglich der Systeme. Aber alte Gewohnheiten sind echt schwer zu ändern. Das ist alles ;-)

Viele Grüße
Premker
 
D

Diskord

Guest

Wahrscheinlich hast du beim Mac ctrl + alt + Maustaste gedrückt. Wobei die ctrl-Taste lediglich die rechte Maustaste aktivierte. Bei Windows in Kombination mit einer Dreitasten-Maus fällt die Nutzung einer ctrl-Taste weg, deswegen nur alt + rechte Maustaste.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben