Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Shortcuts für Ebenen-Blendmodi

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo Leute,

für bestimmte Einstellungen bin ich ständig am Wechseln was die Überblendmodi bei den Ebenen betrifft.
Über die lange Liste zu scrollen ist dabei recht zeitraubend.

Kennt jemand die Shortcuts für die wichtigsten Modi?

Ich nutze häufig "normal", "multiplizieren", "umgek. multiplizieren", "weiches Licht",
"Differenz" etc.

Danke!
 

Photoshop

G

glider_pilot

Guest

AW: Shortcuts für Ebenen-Blendmodi

Hast du mal in den Tastatureinstellungen geguckt? Mir sind zwar keine Shortcuts bekannt, aber ich kann mir vorstellen, dass man welche definieren kann.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Shortcuts für Ebenen-Blendmodi

sollte Dir eigentlich weiter helfen.

Ich klicke meistens nur einmal in den Blendmodus hinein und geh dann einfach mit den Pfeiltasten durch.

Liebe Grüße, Niko!
 

beckeron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shortcuts für Ebenen-Blendmodi

Ich glaube dafuer kann man keine Shortcuts festlegen.
Unter "Bearbeiten - Tastaturbefehle - Ebenen" find ich keine Einstellungsmoeglichkeit.

Aber, ich klick normalerweise einmal in die Ebenenmodi, und scroll dann schnell mit dem Mausrad rum
 
AW: Shortcuts für Ebenen-Blendmodi

Kennt jemand die Shortcuts für die wichtigsten Modi?
Ich nutze häufig "normal", "multiplizieren", "umgek. multiplizieren", "weiches Licht",
"Differenz" etc.

Den Blendmodus für die Ebenen kannst du bei aktivem Verschieben-Werkzeug (V) anspringen mit Shift+Alt und …

N -> Normal
M -> Mult.
S -> Umgek. mult.
F -> Weiches Licht
E -> Differenz
 

beckeron

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shortcuts für Ebenen-Blendmodi

@10dency
Cool, wusste ich gar nicht.
Um meinen Workflow zu verbessern, waer eine umbelegung auf den Nummernblock nicht verkehrt.
Aber ich find die Tastaturbelegung fuer die Ebenenmodi echt nicht. Weist Du, wo die stehn?
 
D

DSContempt

Guest

AW: Shortcuts für Ebenen-Blendmodi

Einfach mal hier gucken, da sind alle fein säuberlich aufgelistet :):
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Shortcuts für Ebenen-Blendmodi

Wie ich weiter oben schon gepostet habe, gibt es hier auf dieser wundervollen Seite eine zum download.
Mir kommt immer öfter vor, dass hier nur gepostet wird, ohne die vorhergehenden Posts überhaupt gelesen zu haben.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Shortcuts für Ebenen-Blendmodi

Ich danke Euch, besonders turboniko und 10dency!

Auf Euch ist Verlass!

Offenbar geht es lt. Referenzkarte auch ohne vorher das Verschiebenwerkzeug gewählt zu haben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben