Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Shortcuts u. Tastaturbelegung

sub_hero92

Web-Developer

Ich habe das Problem, das die Multilanguage Edition von CS4 zwar auf deutssch eingestellt ist, aber die Shortcut sind ganz anders: aus "Strg+Alt+Z" wird "Strg+Alt+Y"
Texte kann ich ebenfalls nicht korrekt schreiben: aus "-" wird "\" etc.

Bitte helft mir!! :rolleyes:
 

Photoshop

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Shortcuts u. Tastaturbelegung

Welches System hast Du denn PC oder Mac. Betriebssystem ?
Sieht mir danach aus, als ob Du auf englische Tastatur umgestellt hast. Da sind bspw. X und Y vertauscht.
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shortcuts u. Tastaturbelegung

das kommt manchmal in einzelnen Programmen vor.Probier mal " Umschalt+alt" .
Das klappt fast immer.
 

majost87

Noch nicht viel geschrieben

AW: Shortcuts u. Tastaturbelegung

Was ist mit anderen Anwendungen?
Teste bitte mal, ob ein Editor ebenfalls die Zeichen "Y" und "Z" vertauscht.
Wenn dies der Fall ist, hast du schonmal auf das Tastaturlayout deines Systems geschaut?
evtl. ist dieses ja auf eine andere Sprache eingestellt.

Wobei aber auf einem Windows System "-" zu einem "/" wird und nicht zu "\", wenn man auf einer deutschen Tastatur mit englischem Tastaturlayout steht.

Gruß Majost87
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Shortcuts u. Tastaturbelegung

Der Shortcut bewirkt dass die Tastenbelegung wieder von amerikanisch auf deutsch umstellt. Sollte es ein generelles Problem sein, dann kannst du auch über Systemsteuerung, Einstellung Regions und Sprachoption, dort dann auf den Reiter Sprachen, dort bei Details, dann auf deutsch umstellen...
 

majost87

Noch nicht viel geschrieben

da es eine Windows-weite Einstellung ist, musst du das auch in Windows ändern.

Der Shortcut bewirkt dass die Tastenbelegung wieder von amerikanisch auf deutsch umstellt. Sollte es ein generelles Problem sein, dann kannst du auch über Systemsteuerung, Einstellung Regions und Sprachoption, dort dann auf den Reiter Sprachen, dort bei Details, dann auf deutsch umstellen...


in dem gleichen Menü gibt es den Punkt "Tastatur", hier kannst du auch die Shortcuts anpassen.

Und je nach dem, ob du überhaupts andere Sprachen als DE brauchst, kannst du überflüssige Sprachen auch entfernen. Dann hat der Shortcut keine Wirkung.

Bei mir schaltet das System zwischen DE, EN, ES, FR um. (Fragt mich lieber nicht, wieso, ist in manchen Situation einfach notwendig...)


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben