Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] 56grad

Fotografie

kcc

Hat es drauf

AW: [Showroom] 56grad

Ne, nicht wirklich, jetzt wirkts eher gruselig, weil die Iris so extrem dunkel ist...
 

Fotogena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] 56grad

Bei Version 1 fällt besonders - und deutlich mehr als bei Version 2 mit dunkler Iris - auf, dass die Pupillen recht groß sind. Hast du dein Modell lange ins Dunkle schauen lassen oder hast du die Pupillen vergrößert? Die Lichtpunkte darin sind wiederum ein Kontrast, der dem Blick etwas "Stechendes" verleiht.

Version 2 ist weniger kontrastreich aber auch noch nicht so richtig gelungen. Durch die Augen bestimmst du maßgeblich den Typ der Frau und mit den dunklen Augen wirkt sie insgesamt "härter".

Nichtsdestotrotz bleibe ich aber dabei, dass es ein gutes Foto ist ;)

Viele Grüße
Fotogena
 

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] 56grad

Bei Version 1 fällt besonders - und deutlich mehr als bei Version 2 mit dunkler Iris - auf, dass die Pupillen recht groß sind. Hast du dein Modell lange ins Dunkle schauen lassen oder hast du die Pupillen vergrößert?
Nein war eigentlich hell die Umgebung. Vielleicht aber nicht aussreichend.
Hab die Pupillen nicht erweitert. Vielleicht versuch ich sie etwas zu verkleiner...

Ich werd mal versuchen das Orgnial B&W hochzuladen dann seht ihr das problem diese Bildes besser.
Aber danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] 56grad

Guten morgen,
hab mal eine neue Version zu zeigen:

Ist noch keine Endversion da es nur mit Gimp gemacht wurde. Find die tiefe der Textur passt noch nicht. Farben bin ich auch noch nicht zufrieden.
Was meint ihr was kann noch verbessert werden?

Ich denke hier passt der Titel "Remember the earth"
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [Showroom] 56grad

Hey 56grad,

du hasts ja schon selbst bemerkt: Die Textur ist noch zu flach für die Gesichtsformen. Hier könntest du beispielsweise entweder mit dem Versetzen-Filter arbeiten, oder durch Dodge & Burn per Hand die Gesichtsformen nacharbeiten. Vielleicht würde auch eine Textur guttun, die etwas weniger regelmäßig ist.
Die Farbe der Lippen passt mMn jetzt nicht mehr so gut, da würde ich vllt noch andere Tönungen versuchen.

Die Richtung, in die sich das entwickelt, gefällt mir :)

Lg
 

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] 56grad

Hey 56grad,

du hasts ja schon selbst bemerkt: Die Textur ist noch zu flach für die Gesichtsformen. Hier könntest du beispielsweise entweder mit dem Versetzen-Filter arbeiten, oder durch Dodge & Burn per Hand die Gesichtsformen nacharbeiten. Vielleicht würde auch eine Textur guttun, die etwas weniger regelmäßig ist.
Die Farbe der Lippen passt mMn jetzt nicht mehr so gut, da würde ich vllt noch andere Tönungen versuchen.

Die Richtung, in die sich das entwickelt, gefällt mir :)

Lg
Jap werd mal noch eine andere Textur versuchen. Fargebung wie gesagt muss ich noch stark anpassen gerade im Lippenbereich.
Was denkt Ihr was für eine Farbe für das Gesicht wäre gut denk an so eine Moder oder Erdfarbe.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [Showroom] 56grad

Die Gesichtsfarbe finde ich momentan garnicht so verkehrt - durch die Helligkeit und Brillanz bleibt das Gesicht Hauptmotiv des Bildes. Eine Moder- oder Erdfarbe wäre natürlich realitätsnäher, das Bild in sich vielleicht "realer" - allerdings glaube ich, dass dann schnell die Blätter zum Hauptmotiv werden und mit dem Gesicht um das Hauptmotiv konkurrieren. Es sei denn du lässt es so unscheinbar zu Holz "zerfallen", dass es tatsächlich zum Nebenmotiv wird und nur bei genauer Betrachtung auffällt.

Lg :)
 

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] 56grad

Die Gesichtsfarbe finde ich momentan garnicht so verkehrt - durch die Helligkeit und Brillanz bleibt das Gesicht Hauptmotiv des Bildes. Eine Moder- oder Erdfarbe wäre natürlich realitätsnäher, das Bild in sich vielleicht "realer" - allerdings glaube ich, dass dann schnell die Blätter zum Hauptmotiv werden und mit dem Gesicht um das Hauptmotiv konkurrieren. Es sei denn du lässt es so unscheinbar zu Holz "zerfallen", dass es tatsächlich zum Nebenmotiv wird und nur bei genauer Betrachtung auffällt.

Lg :)
Das Gesicht will ich dann doch lieber als Hauptmotiv bewahren das ist ja das worauf geachtet werden soll.
Danke für deine tipps.

Würdest du die Lippen dunkler machen?

Hab die version mal überarbeitet mit D&G und lippenstift angepasst so das er mir gefallen hat.
77b058c12e9a63c841892a8610df9f0e-d4gcqb8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: [Showroom] 56grad

Hey :)

Nö würd ich nicht, die Lippen gefallen mir gut so. Die Textur passt noch nicht ganz.. mein Vorschlag wäre, gezielt über eine Ebenenmaske die Deckkraft der Textur an manchen Stellen zurückzunehmen - beispielsweise am der bildlinken Seite der Nase - da läuft es einfach so durch, und die Nase wirkt dadurch platt. Du könntest auch an den stärker beleuchteten Stellen mit weniger Deckkraft und an den dunkleren Stellen mit mehr Deckkraft arbeiten beispielsweise.. einfach dass sich beide Elemente noch ein bisschen besser zusammenfügen.

Lg
 

56grad

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] 56grad

Hey :)

Nö würd ich nicht, die Lippen gefallen mir gut so. Die Textur passt noch nicht ganz.. mein Vorschlag wäre, gezielt über eine Ebenenmaske die Deckkraft der Textur an manchen Stellen zurückzunehmen - beispielsweise am der bildlinken Seite der Nase - da läuft es einfach so durch, und die Nase wirkt dadurch platt. Du könntest auch an den stärker beleuchteten Stellen mit weniger Deckkraft und an den dunkleren Stellen mit mehr Deckkraft arbeiten beispielsweise.. einfach dass sich beide Elemente noch ein bisschen besser zusammenfügen.

Lg
Werd dann mal das alles zuhause mit einer andern Textur versuchen weil die ist halt schon recht gerade und das mit der Nase stimmt nimmt die fläche...
Wenn nochjemand was einfallen sollte nur her damit :) nur so kann ich mich entwicklen :)
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Showroom] 56grad

Klasse Bild!
Die Idee mit unscharfem HG fand ich ganz gut.
Etwas die Tiefen des Motives angehoben
Kontraste erhöhe ich gerne mit Hilfe des Hochpassfilters Modus ineinanderkopieren das macht das Motiv "plastischer":

mukiman0t2ge.jpg


LG André
 

kcc

Hat es drauf

AW: [Showroom] 56grad

Das erste finde ich bis auf den kleinen braunen Fleck rechts neben/unter dem rechten Auge super. Sieht aus wie ein weichgezeichneter Leberfleck - entweder scharf lassen oder ganz raus.

Beim zweiten gefallen mir ehrlich gesagt die Farben nicht - entweder mehr ins rose oder den gelbstich etwas reduzieren, im Gesicht wirkt sie dadurch sehr seltsam gelb-orange. Ist aber sicherlich Geschmackssache.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben