Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Blubdiphotography

Fotografie

Blubdi

tropft

AW: [Showroom] Blubdiphotography

Manchmal hätte ich echt gerne mehr Brennweite :D 150mm ist schon etwas kritisch^^

gesagt getan. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues objektiv gegönnt.
Sigma 120-400mmF4,5-5,6 DG OS HSM


Das Gewicht hat mich kurz geschockt, mit Body komme ich jetzt auf knapp 3kg. Da spart man sich das Fitnessstudio :D

Von AF und Schärfe bin ich sehr zufrieden. Macht wirklich Spaß damit zu fotografieren und seit langem habe ich mal wieder ein ZoomObjektiv :D

So genug erzählt, hier meine ersten Bilder :)

No. 1


No. 2


No. 3



Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
Blubdi
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Showroom] Blubdiphotography

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen tollen Objektiv!!!!

Sind die Bilder nachbearbeitet? Wenn nicht, bringt das Objektiv ja wirklich eine gute Schärfe
 

Blubdi

tropft

AW: [Showroom] Blubdiphotography

Sind die Bilder nachbearbeitet? Wenn nicht, bringt das Objektiv ja wirklich eine gute Schärfe


Jein. Beim Exportieren/Verkleinern schärft Lightroom automatisch minimal nach.
(Einstellung Bildschirm:Standard)

Mit der Raw Datei bin ich allerdings auch sehr zufrieden^^.


@KlausdB danke^^
 

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Blubdiphotography

Ich liebe deine Eichhörnchenfotos! Und das neue Objektiv scheint ja auch toll zu sein - obwohl mir das Ergebnis fast ein wenig zu scharf ist. Aber wirklich schöne Bilder, auch deine Wassertropfen auf FB haben mich beeindruckt.
 

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Blubdiphotography



Also dieses Bild wirkt auf mich natürlicher als die drei anderen, besonders im Vergleich mit Nr. 1, aber das ist Geschmackssache. Eichhörnchen mag ich halt gern weich und kuschelig! ;)
Es kommt aber auch darauf an, wofür man sie verwenden will. Als Illustration für ein Kinderbuch z.B. kann ich mir diese hochkontrastigen, scharfen Bilder gut vorstellen.
Auf jeden Fall sind die kleinen Nager unwiderstehlich süß, vor allem die Nr. 3, die sich gerade an der Brust kratzt - Pfötchen aufs Herzchen!
Aus meiner Sicht sind Eichhörnchen das Krönchen der Schöpfung!!!

No. 1


No. 2


No. 3

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben