Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Bolle - Architektur bei Nacht

Fotografie

Designerist

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Bolle - Architektur bei Nacht

Whow! Berlin ist eine meiner Lieblingsstädte - so habe ich es natürlich noch nie gesehen! Grossartige Aufnahmen!
Grüsse, Designerist
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: [Showroom] Bolle - Architektur bei Nacht

Sind wirklich schick :) von wo aus hast du die linie1 aufgenommen?
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Bolle - Architektur bei Nacht

Daumen hoch!!! Eine tolle Serie von Berlin. Ganz nach meinem Geschmack!
LG Wolfgang
 
J

Jafix

Guest

AW: [Showroom] Bolle - Architektur bei Nacht

Schöne Bilder! Vor allem das HDR vom Potsdamer Platz gefällt mir sehr gut!
 
M

Mille85

Guest

AW: [Showroom] Bolle - Architektur bei Nacht

Muss mich Jafix anschließen. Potsdamer Platz ist echt ein super Bild.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Showroom] Bolle - Architektur bei Nacht

Da hast Du wirklich schöne Motive sehr ansprechend in Szene gesetzt, so macht das Anschauen wirklich Spaß!!!
Was mir besonders gut gefällt ist, dass sowohl die Einzelaufnahmen (?) als auch die Tonemappings recht natürlich und ausgewogen erscheinen und nicht zu Halo- und Kontrast/Farb-Orgien verwurschtelt wurden, sehr schön! :daumenhoch:

Was ich persönlich noch steigern würde ist der Mut, auch bei den Mappings leichte Überstrahlungen und auch dunkle Schatten zuzulassen, denn genau das gibt den Bildern ihre Natürlichkeit und läßt den Eindruck von Belichtungsreihen in den Hintergrund rücken. Lampen sollten auch in einem Mapping noch leicht überstrahlen dürfen und auch nicht jeder Schatten muß volle Zeichnung haben, auch wenn das technisch machbar ist, gehen dabei wichtige Kontraste verloren, das Bild wirkt flau und unnatürlich. Das ist jetzt bei Deinen Bildern nicht der Fall, aber einen Tick mehr Kontrast geht da noch... ;)


Eine tolle Serie, bitte unbedingt fortsetzen!!! :)


VG
Frank
 

Surfmaster126

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Bolle - Architektur bei Nacht

Hallo!

Kann mich der Meinung von PictureHunter nur anschließen. Des weiteren erscheinen mir die Bilder noch einen Tick zu sehr geschärft.

Liebe Grüße
Karl
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Bolle - Architektur bei Nacht

Sehr schöne Bilder dabei,ich frage mich jeders mal wenn ich deine HDRs sehe,wie du sie jedes mal so klar hinbekommst.Könntes du mal ein eins zeigen das direkt ohne Bearbeitung aus PM
kommt,wäre das möglich?
Grüße
 

SebBlack

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Bolle - Architektur bei Nacht

Hey,
da sind wirklich schöne Fotos dabei.
Da hast du Berlin bei Nacht echt toll auf's Foto gebracht ;)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: [Showroom] Bolle - Architektur bei Nacht

Das Schwierige an Architektur ist geeignete Schnitte zu finden, besonders dann, wenn man nicht in der klassisch symmetrischen Darstellung fotografieren will/kann. Ich finde Du hast das gut gemeistert, auch das Licht wirkt sehr stimmig, sehr natürlich...das gefällt mir sehr gut!
Beim ersten Bild [Post 18] hätte ich vielleicht den linken Uferrand weggelassen, lenkt nur unnötig ab, aber das ist Geschmackssache.

Alles in allem: :daumenhoch:



VG
Frank
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: [Showroom] Bolle - Architektur bei Nacht

WoW, die Bilder sind echt hefig abartig gut:D
Bei den ersten zwei dachte ich mir du hättest HDR gemacht, aber dann steht beim dritten HDR :hmpf: Also echt hammer. Aber ddu hast die bearbeitet oder???
lg Stev
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben