Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Christian Freitag Photography

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Model und Porträt by Bibox

danke sehr :)

Jap ich habe die Alle mit meine 1000D gemacht und hatte das Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Objektiv drauf
und bei manchen mein 50mm von Canon
 

Fotografie

Horizon

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Model und Porträt by Bibox

Die Ninja Girl Serie ist für mich schonmal das coolste! Daumen hoch! Freu mich auf neue Serien!
 

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Model und Porträt by Bibox

Eine neue FotoSerie Wartet auf euch

Dust Girl



Hoffe sie gefällt euch
Für Mehr Fotos könnt ihr auch gerne hier auf drücken
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Showroom] Model und Porträt by Bibox

Wow!
Sehr gutes und auch hübsches Model hast du da -> Kompliment bitte ausrichten*lol

Wie hast du das lichttechnisch gemacht? Und womit? :)

Auf dem letzten Bild fallen mir zwei Sachen auf:
ihre Haut und die Muskeln werden so richtig schön herausgeformt - das sieht so plastisch, energetisch und lebendig aus - fantastisch!
Lediglich fällt auf, dass um den "Dust" und die Haare herum eine ziemlich harte dunkle Kante eingemalt scheint :) Hast du dort den Hintergrund abgedunkelt?

Aber sonst, du, das sind super Bilder - Gratulation!

Lieber Gruß
 

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Model und Porträt by Bibox

Werde ich ausrichten ;)

Lichtechnisch sind es 2 Aufsteckblitze auf Stativen die rechts und links neben dem Model Platziert wurden.
Da zu noch vor jeden blitz einen lichtdurchlässigen Schirm gespannt und das war es auch schon.

Oh echt diese kante ist mir noch gar nicht aufgefallen, hm kann an der Bearbeitung liegen
Aber danke für den Hinweis ich werde gleich noch mal drüber schauen :)
Den Hintergund habe ich nicht abgedunkelt den habe ich gleich bei der Aufnahme so gemacht
Da ich alles mit einer möglichst geschlossenen Blende Fotografiert habe
 

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Model und Porträt by Bibox

2 neue FotoSerien Sind in der Entstehung

Zum einen

Handball Serie


Und zum anderen die

Vorher Nachher Serie


Freut euch auf coole Fotos :)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Showroom] Christian Freitag Photography

Also auch hier bei deiner Handball-Serie bin ich ja wieder total angetan - nicht nur von dem tollen Model :p - sondern natürlich auch von deiner Arbeit, wie du sie mit Licht richtig in Szene gesetzt hast! :daumenhoch:
Die Kontraste kommen super und wieder bekommt das Bild etwas sehr Plastisches, sehr lebendig - auch schön, wie sich die Haare immer noch gut vom schwarzen Hintergrund abheben...

Ich freu mich definitiv auf die ganze Serie! :)

Lieber Gruß
 

scater93

Wissen´s Suchender

AW: [Showroom] Christian Freitag Photography

Ich finde vorallem die Dust Girl Aufnahmen sind dir wirklich sehr gut Gelungen. Mach weiter so ^^
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Showroom] Christian Freitag Photography

Hallo Christian,

ich bin wirklich beeindruckt, auch von deinen Bearbeitungen! :daumenhoch:
Ist schon toll, zu sehen, wie sich die auch schon hier vorgestellten Motive eigentlich "entwickelt" haben, von der Aufnahme, über die Bearbeitung zum fertigen Bild.

Was mir aber auffällt, ist, dass besonders bei den dunkleren Bildern wie 3, 4, 6 und dem letzten Bild Colour banding auftritt, bzw. Kontrastabrisse. Diese sind in den Ursprungsfotos nicht da, erst in der Bearbeitung...

Das vierte Bild hatten wir doch noch nicht? Oder?
Das würde ich gern noch mal in der Bearbeitung in Groß sehen :)

Da du dich sehr gut mit Modelfotografie auskennst, mach doch mal ein Tut über Modelumgang - interessiert bestimmt viele ;)

Lieber Gruß
 

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Christian Freitag Photography

Hey vielen dank für die Netten Worte :)

Das Colour banding fällt mir persönlich gar nicht auf, hmm komisch

Ich glaube das vierte ist nicht dabei stimmt das kann man nur auf meiner Facebook Seite in Groß sehen ;)

Gibt es übers Modeling nicht schon sehr viele Tutorials?
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Showroom] Christian Freitag Photography

Hallo Christian,

ja klar gibt es über Models, Modelumgang, etc. sehr viele Tutorials ;)
Ich selber habe da auch schon meine Erfahrungen gesammelt, also als Fotograf ^^
Ich stelle diese Frage aber auch im Sinne des Forums, da ich es gut finde möglichst viele Erfahrungen zu sammeln und bereitzustellen - und man selber lernt immer dazu ;)

Also, du musst jetzt kein richtiges Tutorial verfassen, das war vielleicht etwas überzogen.
Aber gerade bei Leuten, deren Bilder einem gefallen, kann/sollte man sich ja das Meiste abgucken - bei Leuten, mit deren Bildern man nichts anfangen kann tendiert man oft eher dazu, deren Empfehlungen über den Haufen zu schmeißen :lol:

Ich formuliere mal konkreter:
wie kommunizierst du mit deinen Models? Wieviel machen sie eigenständig, was gibst du vor? Kennt ihr euch schon vorher gut? Erarbeitest du dir mit ihnen zusammen die Bildidee, oder gibst du einfach "strikte" Posinganweisungen?

Sowas finde ich halt auch mal interessant :)

Lieber Gruß
 

FreitagFotografie

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Christian Freitag Photography

Ok dann versuche ich mal alles zu Beschreiben :)
Rechtschreibfehler könnt ihr gerne alle Aufschreiben und mir per Email schicken XD


Also Kommunikation ist das A und O, weil wenn du die ganze zeit nur hinter deiner Kamera dich versteckst und nichts sagst dann langweilt sich das Model und fühlt sich total unsicher.

Am besten ist wenn man sich schon etwas kennt, dann kann man einfach so drauflos labern ^^
Wenn man sich noch nicht kennt dann kann man sich bei Shooting kennen lernen
Immer wenn du mal die Fotos kontrollierst dann kannst du sie was fragen
und so wird sie auch lockerer.

Und ich gebe dem Model wenn es noch keine Erfahrung hat immer Anweisungen wie sie zu stehen hat wo sie ihre Arme und beine hin packen soll
Weil wenn Sie nicht weiß was sie machen soll dann ist sie auch wieder unsicher
Also immer sagen wie sie gucken soll und was sie machen soll ist immer sehr gut
Und dann auch immer etwas Spaßiges mit rein bringen das lockert auch auf.

Und natürlich immer mal wieder die Fotos zeigen
Weil jedes Model will sehen wie sie aussieht
und nichts ist schlimmerer für ein Model keine Fotos zu sehen und nach einem Shooting erst noch tage lange zu warten bis sie die Fotos zu sehen bekommt :D
Bei mir geht es übrigens viel schneller meist schon am Selben tag ;)

Ich Frage das Model auch immer mal wieder was sie gerne machen würde und bespreche das dann kurz und dann machen wir das auch
Damit nicht nur meine Idee im Vordergrund steht :)

SO ich hoffe ich konnte etwas helfen :)
 

Isabelleh

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Christian Freitag Photography

Ich finde deine Fotos klasse. Sehr kreativ und sehr gute Umsetzung. Mir gefallen besonders die Mehlfotos. Weiter so! :)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Showroom] Christian Freitag Photography

Mir gefällt die Farbigkeit ;)

Was "Powder" habt ihr denn dazu benutzt?

Ich denke nur, dass speziell bei diesem Bild ein tieferer Kamerastandpunkt noch besser ausgesehen hätte.

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben