Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[SHOWROOM]Dennis_1337

Dennis_1337

Aktives Mitglied

Hallo, um meine Fotos demnächst öfter zu präsentieren, habe ich hier diesen Showroom erstellt. Noch kurz zu mir selbst, ich bin 17 Jahre alt und beschäftige mich seit c.a. einem dreiviertel Jahr mit der Fotografie und bin auch sehr begeistert davon :) Über positive als auch negative Kritiken freue ich mich daher sehr, um mehr zu lernen und mich weiter zu entwickeln.

Viele Grüße
Dennis

Hier meine Bilder die ich Euch gerne zeigen würde.

Juni 2011

Dieses Bild habe ich kürzlich in unserem lokalen Park, dem "Wildpark"
geschossen. Im Hintergrund fließt der Lech.

Juli 2011:

#1

Eine entspannte Runde Billiard am Abend.

#2


Ein kleines idyllisches Café unmittelbar in der Innenstadt. Ein wunderschöner Platz um Cappuccino und Co zu genießen.

#3

Nun, dieses Zeug hat einen richtigen "make my day"-Faktor für mich :) Erstrecht nachdem eine neue "Rocket evoluzione" im Hause steht... :) Das untere Bild ist mit Absicht "abgeschnitten" ich fand es wirkt somit dynamischer, eventuell interessanter.

#4


Eine kleine Ente, die ich schwimmend entdeckt habe. Die Reflexion mit dem "Dreck" auf der Wasseroberfläche mag ich persönlich besonders :)

#5

Geschossen auf dem lokalen Volksfest, wo aber nicht viel los zu sein scheint. Trotzdem erinnert mich das Bild/die Szene an Lenny Kravitz' - Fly away.. :)

#6

Meine ersten Versuche im Bereich "shooting" wenn man das so nennen kann. Wären noch schönere Bilder da, wenn ich nicht fehlfokussiert hätte. Ach ja, das ist übrigends meine Freundin. Externer Blitz auf nem Stativ zur rechte Seite.

#7

Auch von rechts extern geblitzt, das Wetter spielte aber nicht mehr lange mit, hatte eigentlich auf einen schönen Sonnenuntergang mit tollem Licht von hinten gerechnet..nunja, war nur kurz.

#8

Hallo, hier ein weiteres Bild. Nun das ist wieder einer meiner Versuche mit entfesseltem Blitzen. Da ich leider keine zwei Blitze habe, war es sehr schwer für mich den Schlagschatten zu reduzieren, also einfach zwei Mal das Bild aufgenommen mit dem Blitz einmal links, einmal rechts. Ein herzliches Dankeschön geht an Pichturehunter für den Tipp ! Ach ja, ich kann ohne diese Bohnen nicht ! :D

#9

Hier ein scheues Reh, dass ich im Wald gefunden habe. Ich schaffte es lediglich dieses Bild zu schießen, dann verschwand es auch wieder - schade eigentlich.

#10

Das ist mal einer meiner ersten Versuche in der Produktfotografie. Der Hintergrund ist mein Mauspad, wo mich aber die Reflexion sehr stört. Ich werde mich demnächst nach Fotopappe und einem provisorischen Aufheller umsehen :)

#11

Das Wetter hier in Bayern ist momentan nicht so dolle, also habe ich mal rausgesehen und nach ein paar Ideen gesucht. Da ich die Allstars meiner Freundin i-wie nett finde fand ich's kombiniert mit der Pfütze und der Reflexion echt schön :) Ich hoffe es gefällt Euch !

#12

Hallo, hier mal eine weitere Aufnahme meines heiß geliebten Cappuccino's ! Wollte sowas schon länger aufnehmen, aber ich hatte erst letztens die Gelegenheit mir solch eine schöne Illy Tasse zuzulegen ;) ! Ich hoffe es gefällt !

#13

Hier ein echter Glückstreffer, denn die Katze sprang munter hoch auf die Mauer, posierte mal eben und ich hatte gerade die Kamera um die Schulter hängen ;) Noch mehr Glück hatte ich mit diesem(Für mein Empfinden) schönen Bokeh :)

#14


Da ich leider keinen Fernauslöser/Funkfernauslöser habe, hat das ganze hier gute 2 Stunden gedauert, bis ich Position von mir und vom Blitz gefunden habe. Das ganze soll ein einfaches Selbstportrait sein ganz im Stil von einem meiner Lieblingsmusiker Johnny Cash(ich hoffe ihr kennt das berühmte Bild mit dem Cash-Stinkefinger! :D )
Hoffe es gefällt !

#15

Heute war ich mit meiner Freundin in München um ein wenig zu Bummeln, dort fand ich auch, während ich auf einer Bank wartete, diese junge Frau, die völlig alleine dastand und scheinbar nicht wusste wohin sie will/soll. Vielleicht wartete sie aber auch auf jemanden, aber nichts desto trotz erinnert mich diese Szene an den Film "lost in translation", hat etwas vom "allein-sein".
Hoffe es gefällt!

#16

Ruhet in Frieden, Opfer des Amoklaufs in Norwegen.

#17

So, hier mal ein Bild, das ich schon immer mal machen wollte, jedoch hatte ich nie die Gelegenheit dazu, da ich nirgends in meiner Umgebung solche Heuballen fand.. :) Ich habe hierzu wiedermal ein 50mm Objektiv benutzt, wobei ich dennoch sehr zufrieden damit bin :D Ich hoffe das Bild wirkt nich ZU "HDR-mäßig" oder gar unreal.. :)

#18

So Hallo, hier mal das nächste Bild. Nachdem meine neuen ND Filter vom Cokin P System eingetroffen sind bin ich natürlich gleich am nächsten Tag losgedüst und habe den Lech ein wenig fotografiert...1,5 Stunden spät fand ich mich im tiefsten Wald wieder an diesem Ort...es war magisch, aueßrhalb des Waldes gute 30°C hier unten jedoch schön kühl, dann barfuß ins Wasser, und schön posen gesucht...Ich hoffe euch gefällt dieses Bild, ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit^^

EINSCHNITT
Die folgenden Bilder sind nun mit meiner D300s aufgenommen, ich muss mich aber noch mit allem, was diese Kamera zu bieten hat zurechtfinden! :) Ist ein wenig her dass ich hier was gepostet habe!


Inmitten des Waldes und des Herbsts :)


Cappuccino auf Holzdielen..


Portrait eines alten Freundes
(ich empfehle es in groß zu sehen:) )


Den Hintergrund des Bildes erfahrt ihr in der Beschreibung auf flickr


Weitere Bilder folgen immer, sobald sich neue Gelegenheiten ergeben !
photostream
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SHOWROOM]Dennis_1337

Ich schliesse mich mal an ... Die Bilder gefallen mir gut und ich hoffe auf schöne weitere :)

LG

Chris
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: [SHOWROOM]Dennis_1337

Das 2. finde ich gut.

Beim 1. würde ich die Dynamik etwas erhöhen aber sonst gute Bilder.
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: [SHOWROOM]Dennis_1337

Hallo, vielen Dank schonmal für die positiven Reaktionen :)
Hier ist ein weiteres Update !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SHOWROOM]Dennis_1337

Mir gefällt das Bild mit den Kaffeebohnen sehr gut :)

Ich finde es passt an dieser Stelle sehr gut, dass Du zwei Bilder gewählt hast :daumenhoch:

Eine Frage habe ich aber noch...

Wie bekommst Du es hin, dass die Bilder diesen gewissen "look" bekommen. Wär lieb wenn ich da mal einen Tipp bekäme :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gegge92

Aktives Mitglied

AW: [SHOWROOM]Dennis_1337

Hey Dennis...;)

Schöne Bilder die Du da hast... Ich mag vor allem diesen diffusen-pastellfarbenen Look den Du da hast...:D

Weiter so...!
Add ich doch gleich mal zu meinen abonnierten Themen...

Lg Georg

ps: man liest sich...;)
 

JokerDlxArts

Noch nicht viel geschrieben

AW: [SHOWROOM]Dennis_1337

Hey Dennis,

sind coole Bilder dabei,
vermute mal um auf die Fragen der anderen zu kommen, dass du einfach die Effekte mit Photoshop zusätzlich dazu zauberst.

Finde aber teilweise, dass deine Typografie manchmal hätte etwas größer sein können, z. B. bei deinem "fly away" Bild!

Hast du schon ein Portfolio? Falls nicht, kannst du dich gerne mal bei mir melden! ;-)
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: [SHOWROOM]Dennis_1337

@JokerDlxArts: Danke ! Wenn du mit Effekte die Farben meinst, ja :)
Ja das stimmt, ist immer schwer einzuschätzen wie groß..am ende wirkt es entweder zu klotzig oder zu winzig^^

Ne hab ich noch nicht, schreib mir mal ne PN ! :)

mfg
Dennis
 
O

ona0828

Guest

AW: [SHOWROOM]Dennis_1337

Was meint Portfolie denn ? hab die Sufu schon genutzt aber es kam nichts wirklich brauchbares raus
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: [SHOWROOM]Dennis_1337

Hi Dennis,

es sind ein paar schöne Bilder... d.h. nach meinem Geschmack dabei. Mach einfach weiter, ich schaue gerne das eine oder andere mal wieder rein.

Markus
 

Krestan

Noch nicht viel geschrieben

AW: [SHOWROOM]Dennis_1337

Grüss Dich
Einige Bilder bekommen den Wert von mir " An die Wand "
Gratulation weiter so.
Und immer gut Licht Markus
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: [SHOWROOM]Dennis_1337

Hey danke ihr Zwei ! :) Freut mich sehr dass ich euren Geschmack treff' !

P.S. Neues Bild hinzugefügt !


LG
Dennis
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: [SHOWROOM]Dennis_1337

Hallo Dennis, ich muss schnell mal eben "meinen Senf" in deinem Showroom hinterlassen ;)
was du hier mit deinen Bildern zeigst, finde ich schon mal richtig klasse! Mach bitte WEITER SO!!!! :daumenhoch::nick: Augenscheinlich machst du dir viel Gedanken um das, was du fotografieren möchtest, was du siehst und AUCH darüber, was du dem Betrachter deiner Fotos zeigen möchtest.
Bin wirklich gespannt auf weitere Bilder von dir, auf deine fotografische Entwicklung und ich wünsche mir für dich weiterhin ganz viel Enthusiasmus an der Fotografie.

LG -mona-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben