Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Eibi1987

Fotografie

P

PsychoZ1

Guest

AW: [Showroom] Eibi1987

Da mußt Du aber noch mal ran. Es sollten mehr Einzelheiten erkennbar sein. An der Schärfe mangelt es auch erheblich
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Eibi1987

Leider nicht viel zu erkennen.....
Bitte weiter üben....
Scharf stellen im manuellen Modus und dann nochmal mit Stativ und Fernbedienung.
lg
 

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Eibi1987

Mit dem scharfstellen hat ich in der finsteren Nacht tatsächlich etwas Problem. Static und Fernbedinung wurde allerdings verwendet....
Was nicht unbedingt hilfreich war, war der starke Wind in der Nacht und das Stativ bis zum maximum ausgefahren wegen einem Hinterniss vor mir.

@lemmi65
Hast du vllt nen Tip bzw auf was Fokusierst du beim scharfstellen wenn nur Lichter vorhanden sind?

War eben mein erster HDR und Nachtaufnahmenversuch und die meisten Lichter waren ca. zwischen 5 und 10km entfernt .... :(
Werde aber nicht aufgeben
Grüssle
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Eibi1987

Bei der Entfernung hast Du sowieso fast auf "unentlich" gestellt.
Stelle von Hand auf die Lichter oder ein leicht erhelltes Motiv neben den Lichtern scharf.
Die korrekte Belichtung kannst Du auch von Hand einstellen...
Aber nicht vergessen vorher den Autofokus auszuschalten!
"Spiegelvorauslösung" ein.
lg
 

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Eibi1987

Die Belichtung hatte ich per Hand eingestellt, aber die anderen Tips werd ich versuchen das nächstemal zu beachten und auf weniger Wind hoffen.

Danke und Grüssle
 

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Eibi1987

Auf jedenfall danke an all die positive sowie auch negative Kritik ;)
Macht immer wieder Spass in diesem Forum
 

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Eibi1987

So hab gestern mal das schlechte Wetter genutzt um den Versuch zu starten Wassertropfen vor die Linse zu bekommen.


von auf Flickr


von auf Flickr


von auf Flickr


von auf Flickr

Garnicht so einfach die vor die Linse zu bekommen bzw. im richtigen moment abzudrücken ist mehr oder weniger glücksache. Naja und die tatsache das ich keinen externen Blitz habe macht es nicht unbedingt einfacher ;)
Für die umstände finde ich es noch ganz pasable Ergebnisse

Grüssle
 

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Eibi1987

So mal wieder was von mir ;) würde mich maö wieder über Kommentare oder Kritik freuen.


von auf Flickr
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Showroom] Eibi1987

Die letzten drei Bilder finde ich sehr gelungen.

Obwohl ich nicht ein Freund des "knalligen" HDR Looks gehöre, passt es zum Bild HDR of a little Lake doch gut
 

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Eibi1987

Danke @ PsychoZ1

So aus meinem Urlaub

von auf Flickr

Ein paar weitere werden sicher noch folgen
 
Zuletzt bearbeitet:

feuerweib

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] Eibi1987

So mal ein Selbstportrait... Bin mal auf die Kritik zur bearbeitung gespannt :)


von auf Flickr

Hey, mir gefällt das sehr gut. Ich mag diesen Beschnitt (halbes Gesicht) - das mach ich auch sehr häufig... und ich finde die Fläche macht das Bild sehr spannend - ich würde hier auch nochmals ausprobieren auch ein bisschen mehr Fläche zu lassen, so dass sich das Portrait nur mehr im unteren Viertel befindet, stelle ich mir auch sehr interessant vor.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben