Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[SHOWROOM] ... Foto-Legler.com - synth1203 ... :)

synth

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich auch mal dazu entschlossen hier einen Showroom zu eröffnen. Bilder werde ich nur per URL verlinken ... also nicht wundern. :)

Um generelle Unklarheiten zu vermeiden ...
meine Homepage: Foto-Legler.com
Ein Projekt von mir:

Ansonsten ... hier Bilder von gestern ... :)
http://www.foto-legler.com/showroom.php?file=9805
http://www.foto-legler.com/showroom.php?file=9819

Ach ja ... grundsätzlich hinterlege ich Bilder nur auf meinem Server ... keine Bild-Upload-Dienste und dgl.!

LG synth

EDIT: Warum ich nicht "WIP" vorne vor schreibe ... das ist kein WorkInProgress, sondern wirklich nur ein Showroom! ;)
 

synth

Aktives Mitglied

AW: [SHOWROOM] ... Foto-Legler.com - synth1203 ... :)

Thnx ... ja ... hätte ich vllt. dazu schreiben sollen ... durchaus gewollt! Ich mag es wenn solche Störelemente im Bild integriert sind ... auch überm Gesicht! ;)
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: [SHOWROOM] ... Foto-Legler.com - synth1203 ... :)

Ich finde die Bilder ganz gut. :daumenhoch:
Ich hätte eigentlich den gleichen Kritikpunkt wie MaoMao gehabt ... aber wenn du es so willst.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: [SHOWROOM] ... Foto-Legler.com - synth1203 ... :)

Auch ich finde den Gradhalm, eher störend. Aber dazu hast dich ja schon geäußert. Ansonsten finde ich die Bilder gut
 
G

ggvideo

Guest

AW: [SHOWROOM] ... Foto-Legler.com - synth1203 ... :)

Also ich finde das Model in seiner Ausstrahlung sehr angenehm, kann man sich sehr lange ansehen. Die Aufnahmen sind auch gut gemacht. Ein bisschen Kritik hätte ich auch, ich vermute, dass Du am Model nichts oder wenig mit PS korrigiert hast. Auf meinem Monitor habe ich einige kleine weiße Punkte im Bild 1 und ein paar Stellen auf der Haut, die die meisten weg retuschiert hätten. Im Bild 2 ist der Halm oder das Blatt ziemlich störend, bringt auch keine Spannung ins Bild, eher Unruhe.
Ich fotografiere kaum Porträts sehe mir aber sehr gern welche an, ich bin mehr der Konsument.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: [SHOWROOM] ... Foto-Legler.com - synth1203 ... :)

Hallo,

du hast dir bestimmt viel Mühe gegeben, was man auch sieht. Allerdings hast du es dir unnötig schwer gemacht, weil du dein Modell mit feuchten Haaren fotografiert hast. Für solche Aufnahmen brauchst du ein Modell mit einem sehr schmalen Gesicht und viel Haar, damit das Verhältnis Haar zu Gesicht eine vernünftige Proportion bekommt. Die Pflanzen, auch wenn du es so magst, finde ich im Motiv sehr störend, weil es wie gewollt, aber nicht gekonnt aussieht. Die "Blätter" sind einfach zu dünn, nicht gut positioniert und sehen dadurch wie Fehler in der Aufnahme aus. Was mich allerdings am Meisten stört (ohne dir oder dem Modell zu nahe zu treten) sind die unrasierten Arme. Durch die Nässe und das ungünstige Licht wird die starke Armbehaarung sehr dunkel wiedergegeben und dadurch noch besonders hervorgehoben.

viele Grüße
pardalis
 

Hades13

Irgendwas

AW: [SHOWROOM] ... Foto-Legler.com - synth1203 ... :)

Kurz und knapp, mir gefallen deine Bilder, der Trööt wird abonniert.

Gruß
 

Andre_S

unverblümt

AW: [SHOWROOM] ... Foto-Legler.com - synth1203 ... :)

Ich mag es wenn solche Störelemente im Bild integriert sind ... auch überm Gesicht! ;)
Dich interessiert aber doch unsere Meinung, deine kennst du ja schon ;)

Der Grashalm in Bild 2 macht dieses (ansich schöne Bild) zum Ausschuß.
Eine Bearbeitung fehlt wohl ebenso wie eine Ausleuchtung, welche die Tropfen besser zum glizern gebracht hätten. So ist die Beleuchtung noch etwas fade.

LG André
 

alcis

Digi-Tüftler

AW: [SHOWROOM] ... Foto-Legler.com - synth1203 ... :)

Deine Bilder gefallen mir, auch wenn ich mich erst mit ihnen anfreunden musste.

Der Grashalm (oder andere eher untypische Elemente in einem Porträtfoto) sollte allerdings dominierender sein und auch irgendwie besser platziert sein (Goldener Schnitt, als Diagonale oder er sollte die Augen des Betrachters irgendwo hinlenken, zu den Augen z.B.).
Nasse Haare, bzw. zu breites Gesicht oder Haare auf den Armen sind ok, wenn man das Modell in seiner Individualität und völlig natürlich ablichten will.

LG alcis
 

synth

Aktives Mitglied

AW: [SHOWROOM] ... Foto-Legler.com - synth1203 ... :)

Oups ... irgendwie bekomme ich keine Nachrichten mehr wenn jemand was schreibt ... eben festgestellt "da steht ja noch mehr" ... also ...
Ein bisschen Kritik hätte ich auch, ich vermute, dass Du am Model nichts oder wenig mit PS korrigiert hast. Auf meinem Monitor habe ich einige kleine weiße Punkte im Bild 1 und ein paar Stellen auf der Haut, die die meisten weg retuschiert hätten. Im Bild 2 ist der Halm oder das Blatt ziemlich störend, bringt auch keine Spannung ins Bild, eher Unruhe.
Also da ich möglichst wenig korrigiere ... ist das so weitestgehend ok. Die weißen Punkte wären da noch ... Wassertroßfen, werden später noch angesprochen von Andre_S ... da muss ich mir mit der passenden Ausleuchtung (sozusagen für die Wassertropfen) noch was einfallen lassen.

Deine Bilder gefallen mir, auch wenn ich mich erst mit ihnen anfreunden musste.

Der Grashalm (oder andere eher untypische Elemente in einem Porträtfoto) sollte allerdings dominierender sein und auch irgendwie besser platziert sein (Goldener Schnitt, als Diagonale oder er sollte die Augen des Betrachters irgendwo hinlenken, zu den Augen z.B.).
Nasse Haare, bzw. zu breites Gesicht oder Haare auf den Armen sind ok, wenn man das Modell in seiner Individualität und völlig natürlich ablichten will.

Letztenendes geht es mir darum die Menschen so zu zeigen, wie sie sind ... vieles kann man nicht beeinflussen ... dazu gehört u.a. auch eine Behaarung (egal welcher Farbe) oder Gesichtsformen oder ........ dennoch nehme ich aber alles hier geschriebene in mich auf. :) Auch ich lerne ständig dazu.
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben