Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] für HDR/DRI Bilder

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@photoshoptalent
Das ist Dir ja richtig gut geworden. Wo ist Dir denn die Aufnahme gelungen.
Da stehen ja etliche ehemalige V100 der DR.Kann es sein,das sie kurz vorm verschrotten stehen.Die erste sieht zwar nicht so aus,aber ihre Betriebsjahre habe sie ja schon.Es sind ja viele von Privatbahnen übernommen worden.Diese ja nun nicht.(DB-Logo 202)
Welche Brennweite hast Du benutzt.Ich tippe mal 10mm oder weniger.
Gruß Jörg


Hallo Jörg,

Aufgenommen mit einer 450D und dem Samyang 8mm in Stendal.
Kann sein das die mittlerweile schon verschrottet sind war schon ne weile nicht mehr dort !
Hoffe habe alle deine Fragen jetzt beantwortet !

VG
Marco
 

Fotografie

n3ocort3x

0xffffff

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

@Photoshoptalent

das nenn ich mal gelungen.... eine sehr schöne Aufnahme... und wunderbar ausgearbeitet :D
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Ich habe vor kurzen auch mal ein pseudo HDR aus einer RAW-Datei gemacht.Es war mal ein Versuch.


Uploaded with
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder



Danke für das Lob,aber deins ist auch klasse geworden.
Kommt man dort so einfach rauf,und kann man ohne weiteres fotografieren?
 

docskh

Member

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Hallo,

ich habe auch ein Foto:
Entstanden aus Belichtungsreiche von 3 Aufnahmen. Bearbeitet mit Photomatix.
VG docskh
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Ich glaube, ich werde HDR Fan, wenn ich DIESE Bilder hier sehe. Ein Grund mehr endlich anzufangen zu experimentieren.
 

Bolle

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Die Aufnahme > 3 Reihenbilder hatte ich kurz vor der Eröffnung 'Festival of Lights' gemacht.
Mal wieder in Oloneo zusammengefügt.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Guten Morgähn :)
Ich kann andere Websites öffnen, möchte ich Deine Bilder anschauen bekomme ich nur:
"Der Server unter s5b.************.net konnte nicht gefunden werden." :(

Aber....... tolle Links sind hier zusammengetragen. Und wenn ich Eure Fotos sehe - Dreimal Daumen hoch und DANKE!

Ops! Als sich die Seite öffnete hatte ich einen Link stehen, den ich anklicken wollte. Jetzt finde ich den gar nicht mehr. Doch noch im Halbschlaf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Gefällt mir gut,ist aber schade das der hintere Teil so stark beschnitten ist.
Schöne Schärfe und Perspektive.
Grüße Jörg
 

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

ein freundliches Hallo
ich stell mal ein ursprünglich farbiges Bild vor ( Nachtaufnahme ) das ich erst in S/W umgewandetlt und dann als HDR bearbeitet habe.
Ist noch brandneu und zeigt die Karlsbrücke mit Blick auf den alten Brückenturm in Prag. Ich finde in dieser Form bringt es die Stimmung des Ortes gut rüber.

http://digitale-fotografie.arnim-bach.de/images/prag-bei-nacht.jpg

prag-bei-nacht.jpg
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Sieht gut aus,auch die S/W Umsetzung gefällt mir.Allerdings finde ich die "Sterne " ein bischen überzogen.
VG Jörg
Ich auch mal eins :

 
Zuletzt bearbeitet:

arnim_bach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

find ich Klasse. alleine schon die Basis die alte Dampflock. Gut gemacht. Wo findet man noch solche Dinosaurier...

Wen es interessiert hier mal das unbearbeitete Original ( d.h. nicht ganz ist bereits mit camera raw vorbereitet. ) aber man sieht das die "Sterne" um die Laternen schon von Hause aus deutlich sichtbar sind.
 
D

DemolitionBoy

Guest

AW: [Showroom] für HDR/DRI Bilder

Sieht gut aus,auch die S/W Umsetzung gefällt mir.Allerdings finde ich die "Sterne " ein bischen überzogen.
VG Jörg
Ich auch mal eins :



Also das Motiv sagt mir wirklich zu und hat mich auf eine Idee gebracht. Hier in der Nähe ist ein alter verlassener Bahnhof. Direkt mal morgen hin (-:

Weiter so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben