Danke schön.
Also hatte ich recht. Anfänger hier bitte keine Bilder posten
Man muss nicht für jedes seiner "Werke" hier nen Showroom aufmachen.
Dass du kritikfähiger wirst. Dass du es lernst aus jedem auch so negativen Kommentar das Wichtige, die Quintessenz rauszuhollen.
Hast du die Kritiken hier mal gelesen? Was man daraus lernen kann poste mir bitte.
Und was nehmen wir mit?
Ein neues Wacom macht noch keinen
Painter oder ein Instrument ist immer nur so gut wie der Mensch, der es spielt ...
Wenn man die beiden Bilder am Anfang dieses Threads sieht und eventuell den Text dazu liest, wird dir sicher jeder recht geben.
Ist einem von euch jemals der Gedanke gekommen das ich die Fehler selber sehe? Sie aber in kauf nehme um mich weiterzuentwickeln?
Was gefällt mir an dem FeuertrinenBild nicht:
Farbharmonie ist verkehrt und beleuchtet ist es auch nicht besser.
Anatomie : Nase Schief Ohr zu weit weg linke rechte Hand Krum aber geile Hüften. Mund schief und einfach Scheiße aber schmale Lippen gefallen mir besser, außerdem war der Mund zuerst geschlossen. Die Augen sind unten zu Groß zuviel weiß zu sehen. Krumme Kannten mit ausbrüchen am Hals oder oder Feuer könnte mehr nach Feuer aussehen.
Die Steinfelsen sehen noch nich detailmäßig genug aus. Aber das Korsett is recht geil der Latex effekt is ganz ok für noch nie gemacht die Hose is ganz gut. Und ich hab viel gelernt über das maskieren von ebenen, außerdem ist das Wacom viel besser als das Silvercrest Tablet weil genau besser für den Arbeitsfow und ich hab mich auch getraut hier und da mal andere Pinsel zu benutzen. Außerdem habe ich zum erstenmal den Verwischeffekt sowie Tranzparente ebenen genutzt.
Fazit Ich bin recht zufrieden wenn man das alles bedenkt auch das es keinerlei Vorlagen gab und ich nix abgemalt habe. Außerdem habe ich nur ein viertel der Zeit dafür gebraucht wie vorher.
So das alles mache ich weil es mir Spaß macht. Anfänger sollte man ermuntern und Unterstützen. Mit gut gemeinten Ratschlägen. Aber wenn ich hier "Kritiken" lese wie: völlig Verkorkst, sieht mehr aus wie ein Mann, die Arme wachsen aus den Hüften, dann habe ich davon erstmal ... nix. Außer das ich hier mit anderen Kritischer umgehen werde, so du mir so ich dir. Und hier von vornerein kein Bild mehr poste egal wie gut es wirklich ist. Aus dem einfachen Grund da ich davon offensichtlich nix mitnehmen kann außer ein mieses Gefühl. Das wiederum macht es mir leichter mich zu entwickeln. Meine Erfahrungen in der kürze der Zeit sind daher nur negativ. Warum sollte ich also noch hier sein? Nur um euch zu Ärgern, wär die richtige Antwort. Also dann noch viel Spaß mit mir!