Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[SHOWROOM] kcc

kcc

Hat es drauf

Hey ihr Lieben,

dies ist mein Showroom, ehrliche Kritik ist immer gern gewünscht :)
Die meisten der Werke sind im Zuge der Contests hier entstanden. Quellen/Stocks findet ihr unter meinem Profil > Meine Aktivitäten bei den entsprechenden Contests.
Hab probiert das ganze chronologisch aufzubauen, das oberste Bild ist also immer das aktuellste.

TUTORIALS

Die Geburt der Saxobiene
Making of eines Contestbildes
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...rationen/view/22065--die-geburt-der-saxobiene

Bilder scharfzeichnen - Teil 2
Teil 2 einer Tutorialserie übers Scharfzeichnen von Bildern mit Photoshop
http://www.psd-tutorials.de/tutoria...agen/view/18939--bilder-scharfzeichnen-teil-2

Bilder scharfzeichnen - Teil 1
Mein erstes Tutorial: Teil 1 einer Tutorialserie übers Scharfzeichnen von Bildern mit Photoshop http://www.psd-tutorials.de/tutoria...agen/view/18632--bilder-scharfzeichnen-teil-1


COMPOSTITINGS/BILDBEARBEÌTUNG/FOTOGRAFIE

Meine DarkSide-Bilder findet ihr hier:

Heaven and Hell ()
Idee....................................................und Umsetzung
..........................

Circus ()....................Valentinstag
..........................


After Masquerade ()....................Hangman ()
..........................


Alles im Blick ()....................Secrets ()
..........................


Meeresungeheuer () .Winterwunderland ()
..........................

Sound of the Sky () ......Monsterschreck ()
......................

Ein paar nachbearbeitete Fotos vom Festival of Lights 2011 in Berlin


Fledermaus ().....Pyrrhocoris apterus () .......................

Saxobiene ().................The swimming Ducktruck ()
.......................

99 Luftballons (Bild zum Lied)..........Auf in den Kampf ():
.......................

Smudge/Nachbearbeitung:................Original (selbstgeschossen):
.......................

Tigerman ().............Green Future ()
.......................

Die goldenen Zeiten.........................Jungle Live ()
sind vorbei ()
.......................

Frühlingserwachen ()....Rose (Smudge)
...........................

Wüstenzauber ()......Traumwelten ()
.......................

Winterkutsche (......Blumenfee ()
.......................

Beelitz Heilstätten () Der Krähenvater ()
.......................
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] - kcc - Showroom

Ich finde das Bild toll! :)

Ach ja, kcc...
in ein Showroom werden ja eigentlich die komplette Palette an Bildern vorgestellt! ;)

Aber so wie ich deine Bilder kenne, sind allesamt sehr schön! :daumenhoch:
 

kcc

Hat es drauf

AW: [WIP] - kcc - Showroom

ja kommen vllt noch...wär jetzt grad spontan zu viel Arbeit gewesen, aber ich werd die mal nach und nach alle verlinken, sind ja alle bei abload auch hochgeladen...
 

cebito

undefined

AW: [WIP] - kcc - Showroom

Wie findet ihr es? Ehrliche Kritik erwünscht :)
Erstmal :daumenhoch: gefällt, aber geht nicht ohne "aber". Denn was mir nicht gefällt, ist die "Quere" Pinselführung im Bereich zwischen Nase und Oberlippe, da sieht es leider nicht so toll aus.
Ansonsten vielleicht noch ein paar einzelne "verwehte" Haare wie im Original dazumalen und es ist eine Hommage an deine Grandma...
 

kcc

Hat es drauf

AW: [WIP] - kcc - Showroom

Erstmal :daumenhoch: gefällt, aber geht nicht ohne "aber". Denn was mir nicht gefällt, ist die "Quere" Pinselführung im Bereich zwischen Nase und Oberlippe, da sieht es leider nicht so toll aus.
Ansonsten vielleicht noch ein paar einzelne "verwehte" Haare wie im Original dazumalen und es ist eine Hommage an deine Grandma...


stimmt, das war mir auch schon mal aufgefallen und hatt ich dann wieder vergessen, die Sache unter der Nase....werd ich mich noch mal ransetzen...ja das mit den "verwehten" Haaren....ich bin ja bald wahnsinnig geworden damit...die zu smudgen war der reinste Horror. aber mal schaun, im Nachhinein ein paar wieder hinzumalen wär ja echt ne Variante :)
 

oliver111

Hat es drauf

AW: [WIP] - kcc - Showroom

ich werd mal nur zu Deinem Projekt was sagen, ich finde die Bearbeitung ist Dir sehr gut gelungen, wenn man das Original nicht kennen würde, würde ich sagen das das Bild nicht bearbeitet ist
 

CayZ

Pixel Slider

AW: [WIP] - kcc - Showroom

Ich bin ja Anfänger was Photoshop angeht. Mich interessiert nur: WIE HAST DU DAS GEMACHT? Das sieht so Mega geil aus...will das auch können...
Das ist echt schön...
Ist das den sehr schwer?!

Aber du hast echt schöne Fotos...mir gefallen sie eig. alle.
 

kcc

Hat es drauf

AW: [WIP] - kcc - Showroom

Ich bin ja Anfänger was Photoshop angeht. Mich interessiert nur: WIE HAST DU DAS GEMACHT? Das sieht so Mega geil aus...will das auch können...
Das ist echt schön...
Ist das den sehr schwer?!

Aber du hast echt schöne Fotos...mir gefallen sie eig. alle.

Viel Arbeit, Geduld und ein Zeichentablet ;)
Das ganze Bild ist gesmudged mit einem + förmigen Pinsel. Dann noch nachgeschärft und Farben angepasst. Wichtig ist immer die richtige Größe auszuwählen, zB auf der Stirn darf der Pinsel nicht zu groß sein, sosnt geht die komplette Struktur verloren. Einfach mal hier bei den SmudgeContests mitmachen, da hab ich das auch gelernt bzw. selbst aus- und rumprobieren! Vor allem sollte man glaub ich nicht direkt mit Gesichtern anfangen beim Smudgen, mein erstes Smudgebild war das Beelitzbild, was da oben mit abgebildet ist. Da fällt das nicht so auf wie bei einem Portrait, wenn man bestimmt Bereiche verändert ;)
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - kcc - Showroom

Huhu kcc!
Schön, dass du nun auch einen Showroom hast - lohnt sich auch bei deinen Werken.
Da schaut man gerne mal durch.
Zu deinem Smudg-Bild: ich finde es auch gelungen! Die Haare sind toll geworden, wirklich.
Das einzige, was ich schade finde, ist dass durch das Wischen natürlich die Sommersproßen verloren gegangen sind. Und die halte ich für sehr charakteristisch.
Jedoch kommt ihr Blick im gesmudgten Bild noch genauso schön rüber wie im Original was ja schnell mal verschwinden kann, wenn Lichtpunkte fehlen oder zu viel Schatten reingewischt wird.
Im Ganzen aber eine wirklich schöne Arbeit!

LG
die Mila
 

Gras

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - kcc - Showroom

Hallo kcc!
Hohes Niveau - wie man es von Dir gewohnt ist :)

gefällt mir gut - das mit der pinselführung unterhalb der nase ist ja bereits angesprochen worden. wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob es mir so extrem aufgefallen wäre, wenn ich nicht den kommentar gelesen hätte ;)

glg
sandra
 

CayZ

Pixel Slider

AW: [WIP] - kcc - Showroom

Das Beelitz-Bild ist ein echtes Kunstwerk.

Ich habe es mal bei CS5 mit dem Wischfingerwerkzeug versucht. Das aber sicher das falsche Werkzeug dafür,oder? Zumindest sah das Ergibniss nicht so aus wie ein Kunstwerk.

Ich weiss gar nicht was ich für Pinsel nehmen soll...irgendwie komm ich nie auf das Ergebniss -.-
Nicht mal annähernd...will das auch können das sind so geile Bilder...=)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - kcc - Showroom

1a die "Smudge-Dame", 1a! Absolut toll gworden, kcc! Super-feine Arbeit, gestochen scharf! Wunderbare Haut - das feine Haar sauber herausgearbeitet, kein einziger Fehler/Ausrutscher. Wunderschön, das Holz im Hintergrund - hast Du bewusst so fotografiert, stimmt's?
Ich kann nur sagen, so ein Bild möchte ich gerne an meiner Wand hängen haben.

Dass Du den Charackter herausarbeiten wolltest, kann ich gut verstehen. Es ist eine wunderschöne Frau! Wunderschön - durch ihre Haltung und die Liebe, die sie in sich trägt - das spürt der Betrachter förmlich beim Anblick. Ganz herzliche Grüße von mir - unbekannterseits - an die elegante Dame. Sag' ihr, sie ist eine unglaublich hübsche Frau.
Sie wirkt elegant, gepflegt, mild und weise. Chapeau, kcc :daumenhoch:
Monika
 

kcc

Hat es drauf

AW: [WIP] - kcc - Showroom

Vielen Dank für die tollen Kommentare :)

@sacora: Vielen Dank! Foto war so gewollt, ist allerdings nicht gestellt gewesen, sie saß günstig und hat übrigens ihren Sohn angeguckt :)

@CayZ: Das Beelitzbild hatte einen Arbeitsaufwand von ca. 40-50h. Da steckt sehr viel Detailarbeit drin... Ich bevorzuge wie gesagt einen Smudgepinsel (ist übrigens der Wischfinger, wie du richtig erkannt hast ;) ), der + förmig ist und dadurch selbst noch eine Struktur erzeugt. Gibt auch hier ein paar Tut's dazu, aber eigentlich kann man da auch nicht viel erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:

CayZ

Pixel Slider

AW: [WIP] - kcc - Showroom

Danke, Danke ich werde mich damit jetzt genauer beschäftigen, weil das echt eine schöne Arbeit ist.
Und ich hoffe das bekomme ich fast genauso hin^^

Nur noch eine Frage, die vllt etwas dumm sein könnte. Aber was meinst du mit + förmig? das du ihm verschiedene Formen zufügen kannst? Also verschieden Pinselvorgaben?
Achso und in welchem Modus muss ich das machen? Normal? Und der schwellenwert?

ich versuche es die ganze Ziet, aber irgendwie sehe ich keine Unterschied wenn ich den "Wischfinger" da anstetze...??? Das verwirrt mich voll
 

kcc

Hat es drauf

AW: [WIP] - kcc - Showroom

ja der Pinsel ist plusförmig, den ich verwende. Schwellenwert so um die 50%, Modus Normal.
Den Pinsel hab ich mal aus nem Smudge-Brushset, grad mal gesucht, könnte das hier gewesen sein:
In der zweiten Zeile der erste Pinsel, so was in der Art.... Allerdings muss ich noch mal warnen, nur mit Maus und ohne Tablet wird das ne schwierige Angelegenheit ;) Man kann einfach mit der Maus nicht so natürlich Bereiche "nachmalen". Setze halt immer sehr viele kleine Striche um die ursprünglichen Bilddetails zu erhalten.
Guck auch ruhig nochmal in die Smudgecontests rein, da sind ganz viele Bilder und auch Beschreibungen, wie man vorgehen kann (, )
 

CayZ

Pixel Slider

AW: [WIP] - kcc - Showroom

Was auch immer Plusförmig bedeutet. =) Ich habe so paar pinsel gefunden auf der Seite. Mit den werde ich das male versuchen.
Aber solangsam geht es.
Und GT habe ich jetzt auch...ist heute zuhause angekommen. Nur habe heute erst das Smudgen endeckt.
Habe auch vorhins in dem Contest Thread gelesen! Sry das ich dein Showroom für die Fragen missbraucht habe. Aber deine sind echt Mega gut und deswegen dachte ich frag gleich mal.
Mach weiter so wunderschöne Bilder und vielen Dank für deine Hilfe!

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben