Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom KrissysDlite

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

// Edit: ui sorry, hab nicht gerafft, dass die ersten Bilder schon vor längerem gepostet wurden! Die Kritik bezieht sich darauf //

Grundlegend:
- mir gefallen die Bilder auf den ersten Blick.
- kritisieren kann man immer was uuuuund
- Bildschirme sind nicht alle gleich, deshalb ist nicht nachvollziehbare Farb-Kritik oft darauf rückzuschliessen

Hier also mein Feedback:
Was mir bei dem liegenden Mädel fehlt ist ganz simpel: Schatten ;-). Zudem sieht (aber das ist schon beim Original so) es etwas komisch aus weil man nur ein Bein sieht. Wenn du es gepostet hättest ohne das Original könnte ich mir vorstellen, dass einige gesagt hätten du hast das Bein weggeschnitten.

Bei dem Portrait der dunkelhaarigen Frau finde ich die Idee mit den Rosen zwar gut, jedoch beissen sich in meinen Augen die Farben noch etwas zu fest. Ggf. hilft leichtes Entsättigen des rot etwas. Das "blaue" Auge des Kommentares von oben bezieht sich auf das (aus unserer Sicht) rechte Auge, davon unten links - das schimmert blau.

Gruss
Joel
 

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

dann will ich auch meine Meinung kund tun:

zu den Bildern:
-das fertige Bild vom Bruder gefällt mir leider nicht, irgendwie zu hart bzw. zu sehr als Retusche(?richtiges Wort?)-Arbeit zu erkennen
-mir gefällt hingegen das Model mit dem Graffiti "Halt´s Maul" sehr gut, könnte wirklich aus nem Stylemagazin sein!

-das Bild von Jenny würde ich super finden, wenn Du es weiterbearbeitest! Mir gefällt der neue Hautton. auch das Shirt passt in dungelgrau besser zu ihr.
was ich aber total schade finde, ist daß ihre lakierten Fingernägel und das sich spiegelnde Gras (Brille) ihre tollen Farben verloren haben. da geht doch sicherlich was mit "einkopieren" vom Original oder? (ich weiß, bin selbst ja auch noch nicht weit im Handling, dafür aber seit Ewigkeiten mit Ideen :p )


nun zu Deinem "allgemeinen" Statement zu Kritik:
1.) behaupte ich, daß Du doch die Kritiken zu Deinen Bildern meinst und nicht "allgemein"
2.) ein Forum, gerade mit "eigene Bilder-Bereich" ist dafür da, daß man auch sagen darf/soll/"tut", daß einem mancher Stil nicht gefällt. um sowas aber (in Deinem Sinne) zu vermeiden, kannst ja zukünftig dabeischreiben "bitte nur das Photoshoppen beurteilen, nicht das fertige Bild" ;)
3.) Grünstich und Veilchen-Auge: sehe ich auf meinem Monitor auch. Eventuell ist Deiner nicht optimal genug eingestellt, oder eventuell hast Du ja auch ein Farbenproblem mit Deinen Augen (also medizinisch), wofür Du ja dann nix kannst

und nun bitte weitere Beispiele, macht Spaß die Entwicklung und das Kreativfeld einer Person anhand so vieler Beispiele zu bestaunen!

LG,
The Sarge
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

@thesarge: Das soll auch retouchiert aussehen. Ich kenne viele Leute, die das nicht so mögen, aber das ist der "hard style". Ich selbst bin ja auch noch am üben und habs aus nem Workshop übernommen. Und in dem Fall sollte es so aussehen.

By the way, ich finde die Kritik in vielen Foren einfach mächtig übertrieben. Gerade was den Style oder die Farben angehen. Weil sowas liegt ganz oft im Auge des Betrachters. Und ich finde z.B. im Internet kommen Fotos teilweise ganz anders rüber, als wenn man das Foto in der Hand hält. Und für mich persönlich ist es entscheidend, wie ein Foto als Ausdruck in der Hand aussieht und nicht im Netz. Daß da was vom Style oder dem Ausdruck flöten geht, ist doch klar. Und wie joelwiesmann geschrieben hat, variiert der Farbausdruck ganz oft nach Bildschirm. Das liegt nicht an nem Sehfehler oder an nem nicht optimal eingestellten Bildschirm.

Dazu habe ich im Moment das Original-Bild leider nicht da, weils auf meiner externen Festplatte ist. Die hab ich gerade nicht da ;(!

Diesmal hab ich das Bild ganz gelöscht, da ich dich schon wg. der erlaubten Bildgrößen im Forum angesprochen habe und dir auch noch nen Link zu ner Anleitung gepostet habe. Im Übrigen musst du nicht im Minutentakt Beiträge mit nur einem Bild posten, wenn du etwas hinzufügen willst benutze bitte den Edit-Button!
mfG, cebito
 
Zuletzt bearbeitet:

Fox62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Billd von mir!

Die Schachbrettfrau gefällt mir gut, tolle Idee, ich wünschte mir würde so etwas augefallenes einfallen. Auch die Farben sind schön kräftig.
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!



War heute auf der Warnemünder Woche unterwegs und die kleine Vanessa hat mich angequatscht, ob ich ein paar Fotos von ihr machen könnte. Nett wie ich bin, hab ich das getan :)
 

MrsNaNa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mal ein Billd von mir!

ich glaube, er meint den schatten unter dem, vom betrachter aus, rechten auge. musst du mal beim original gugen, das siehst dus eigendlich gut...
Ja, den solltest du noch wegmachen, sonst finde ich es ne gute idee, nur die rosenblätter sind mir zu unplastisch und sehen wirklich montiert aus...
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Mal ein Billd von mir!

mir gefallen die meisten deiner bilder auch sehr gut. vor allem die schachbrettfrau ist sehr gelungen. wobei hier der schatten bei ihren haaren und ihrer rechten hand auf dem boden etwas fehlt. die haare sind auch immer sehr gut frei gestellt. nur das "blaue auge" habe ich auch bemerkt gehabt.
die leopardenfrau gefällt mir jetzt nicht so, durch den leichten schein vor dem weißen hintergrund sieht mir das etwas unscharf aus. außerdem ist ihr linker schuh bzw schatten nicht ganz gut ausgeschnitten.
aber ansonsten wirklich schön.
 

hogui

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

Hallo,
also ich muß sagen, super Klasse. Wäre schon zufrieden wenn ich meine normalen Bilder gut hinbekommen würde, aber ich übe halt noch.

LG hogu
 
S

snooop

Guest

AW: Mal ein Billd von mir!

Hey gerade mal hier reingeschaut und gleich so tolle Bilder von einer "Anfängerin" gefunden, das macht mir Hoffnung :)

Finde die Bilder Spitze, besonders gut ist das mit deinem Bruder.

Weiter so!
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Mal ein Billd von mir!

sehr gut bearbeitet muss man sagen, auch wenn ich bei dem einen oder anderen sagen muss mir der effekt nicht so ganz liegt (beim ersten zB) aber zweite (SchachbrettFrau sag ich mal so) finde ich eine Nette Idee.
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

Danke danke für das tolle Feedback! Ick freu mir :)!
So, hier ein neues Foto von mir! Ist natürlich nicht alles ganz echt! Aber na ja, Fotos sind manchmal halt auch nur eine Illusion :)
 

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!

gefällt mir richtig gut

auch Dein Style ist zu erkennnen, obwohl es diesmal ja keine Personen als Motiv sind
 

BigRon

Schappfottoschopp

AW: Mal ein Billd von mir!

wirklich schönes neues bild. gefällt mir sehr gut. da gibt es gar nichts negatives.
welche stadt hast du denn dabei abgebildet?
 

Christoph_Ac

Fühlt sich wohl hier!

AW: Mal ein Billd von mir!

Tolles Foto und wirklich klasse umgesetzt!

Traumhaftes Panorama, wobei es in Panorama Format sicher noch nen tick besser aussehen würde.

lg Chris
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mal ein Billd von mir!



Vielen Dank für das ganze tolle Feedback!
Hab direkt auch ein neues Foto dabei. Dieses Mal New York!
Das andere war übrigenz der Blick aus meinem Fenster auf Rostock :)!
 
T

TonyD5ekte

Guest

AW: Mal ein Billd von mir!

Yeah deine Bilder und deinen Style wie du sie Beabeitest gefällt mir voll und ganz!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben