Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] lightplutonium

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] lightplutonium

Bei den letzten spiele ich nur mit Farbe herum, bitte kannst du etwas benennen woran du dich störst. Ich integriere die Modelle nicht mehr 100%, sie sollen aus dem Rahmen fallen, ist es das?
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Showroom] lightplutonium

Lass dich nicht irritieren, Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Deine Entwicklung von gut gemachten Anfängerbildmontagen bis hin zu den immer raffinierter werdenden Aragements mit unterschiedlichen Bearbeitungstechnicken ist bemerkenswert. Du bist, meiner Meinung nach, auf dem richtigen Weg und wirst immer kreativer.
2daumenhochr7be.gif
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] lightplutonium

Hihi, ja man muss immer wieder versuchen und Ideen verfolgen, das sehe ich auch so. Nur das zu verfolgen was man schon irgendwie hin bekommt wäre doch blöd, wenn ich nicht kommerziell arbeite dann kann ich mir das doch leisten und Spaß haben.

Gerade das Spiel mit Farbe macht großen Spaß, Farbe in gewünschte Sättigung, Kontrast und Glanz zu bekommen ist nicht ohne. Und immer wieder das Spiel mit der Komposition ist doch faszinierend. Wo es mich sicher nicht hinzieht ist so Fantasy usw.,, das kann ich einfach nicht mehr sehen.
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] lightplutonium

Sehr interessant, wie du mit den Farben/Flächen "spielst". Die Stockauswahl zeugt von fleißigem Sammeln und sicher Ideen im Kopf für die Umsetzung.
Eine Portion "Frechheit" beim Arangieren fehlt auch nicht - gut so!
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] lightplutonium

Bin voll bei dir, ich komme schnell auf solche einfachen Montagen zurück. Im Grund steht bei mir immer eine Person im Mittelpunkt, denoch macht es Spaß mal zu spielen und neue Dinge zu versuchen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Showroom] lightplutonium

Na du lotest die Verschmelzung von Hintergrund und Hauptmotiv mal so richtig aus hier - interessant zu beobachten und sehr lehrreich.
Ich warte auf den Moment wenn das Motiv zum Hintergrund wird (das meine ich ganz ohne Ironie und in froher Erwartung so).
Wahrscheinlich nicht jedermanns Sache (meine schon) aber Hochinteressant!
 
Zuletzt bearbeitet:

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] lightplutonium

Ich steuere sehr exakt mit Weiß auf der Haut wie stark die Tiefenwirkung ausfällt, ich mache es bewusst immer noch "herausfallend". Es soll ja nicht für alles sein (lach). Es macht einfach Apaß die Zeit in Kombinationen zu stecken verglichen mit einzelne Haare auswählen usw.

So hab ich mal dieses Thema gemacht, finde ich auch nicht schlecht mit 100% Klarheit:

clock_area_by_lightplutonium-d4qtg1s.jpg


Quellen:

Model:

Background:

Clock fg:

Clock bg:
 
Zuletzt bearbeitet:

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] lightplutonium

Hier ein Beispiel mit einem stark strukturierten Objekt im HG:

last_train_by_lightplutonium-d6tldeo.jpg


Quellen:

Model:

Locomotive:

Texture1:

Texture2:

Texture3:

Frame:
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] lightplutonium

Hallo,

die Bildideen gefallen mir zwar etwas besser, aber mich stört nach wie vor dass das Thema Licht überhaupt nicht stattfindet (es ist qualitativ genauso wie am Anfang), der Umgang mit Photoshop sich nicht verbessert (teilweise schlechte Freisteller, keine ordentliche Verbindung von Modell zu Hintergrund) und die Quantität auf Kosten der Qualität geht.

viele Grüße
pardalis
 

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] lightplutonium

Also ich kann dir nur sagen Freistellung ist optimal und hängt von der Qualität des Ausgangsbilds ab, Licht wird immer bearbeitet, Lichtsaum wo einer hingehört und weg wo keiner hingehört, deto mit Schatten
Wir hatten diesen Punkt schon mal, ich hab dich um Konkretisierung gebeten und Beispiele von dir wo es besser geht. Das hier ist wieder pauschal, ich würde sagen lass es, so macht es keinen Sinn. Und es lebe der daily post.

Also ich hab mir jetzt deine Bilder angesehen, das ist total lächerlich was du da verzapfst. Du hast noch nie Haare freigestellt noch selber eine Lichsituation geschaffen. Ein Renderprogramm macht das sicher super aber es sieht immer nach Render aus, warum wohl? Ich hab dich jetzt auf die Ignor Liste gesetzt, das nervt einfach hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

lightplutonium

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] lightplutonium

Moulin Rouge mal etwas anders interpretiert:



Quellen:

Model:

Windmil:

Texture1:

Texture2:

Texture3:

Texture4:

Frame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben