Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] mal andere Eisenbahnbilder

Fotografie

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: [Showroom] mal andere Eisenbahnbilder

Schöne Detailbilder mit interessanten Ausschnitten, Texturen und Strukturen. Ganz um die Ecke bei Dir in Völklingen im Weltkulturerbe lassen sich ähnlich tolle "Roststrukturen" einer vergangenen Zeit ablichten.
Was mir etwas fehlt, war wohl aber auch nicht Deine Intention bei diesen Bildern, ist die Bewegung (die besten Pferdebilder macht man wohl auch in der Natur u. nicht im Naturkundemuseeum - will sagen ein Damplock muss rollen und dampfen).
Vielen Dank für den Hinweis auf Deinen Link mit wirklich schönen Eisenbahnbildern.
 

erwal

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Showroom] mal andere Eisenbahnbilder

Zürich, Sonntagmorgen, schönstes Wetter, 2 Stunden mit unblind.de verbracht. Fazit: Hat sich mehr als gelohnt! Super Bilder, interessante Berichte. Werde wieder vorbeischauen. Alles Gute Pferdeknipser und weiter so.
 

rsdruck

Reisender

AW: [Showroom] mal andere Eisenbahnbilder

Moin Pferdeknipser, das ist eine richtig feine Serie.
Bei mir kommen da Erinnerungen hoch. Speziell mit den 50/52ern bin ich in meiner Ausbildung noch selbst gefahren.
Schade nur das das eher ein Friedhof als ein Museum zu sein scheint. Oder restaurieren die auch?

Schönen Gruß

Edith @Rata
Noch Einer.. :)
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] mal andere Eisenbahnbilder

Ich finde die Bilder toll. Vor allem die Detailaufnahmen gefallen mir?
Wie entwickelst Du Deine Bilder?
 
AW: [Showroom] mal andere Eisenbahnbilder

Moin, moin Leute
Ich muss mich entschuldigen, dass ich Euch jetzt erst antworte. Bei mir ging es die letzten Tage drunter und drüber.
Zuerst mal möchte ich mich bedanken für die vielen positiven Rückmeldungen. Es hat mir Spaß gemacht die zu lesen.
Dann hat Steffi0111 noch gefragt, wie ich die Bilder entwickelt habe.
Eigentlich hatte ich vorgehabt ganz normale Fotos zu machen, ohne irgendwelche Effekte. An diesem Tag war das Licht wirklich extrem. Blauer Himmel mit einer absolut ungebremst grellen Sonne. Extrem helle Bereiche und extrem dunkle Schatten waren die Folge. Sehr schwierig zu entscheiden. Ich hatte bisher nie die HDR-Funktion der 5DMKIII ausprobiert. Da ich mit den Bildern einen möglichst großen Belichtungsbereich abdecken wollte, stellte ich die Kamera auf die Mehrfachbelichtung um. Also machte die Kamera jetzt automatisch drei Bilder mit unterschiedlicher Belichtung. Und sie rechnete diese zusammen. Leider gefielen mir die Ergebnisse überhaupt nicht. Viel zu bunt mit verschobenen Farben.
Zuhause habe ich dann die Bilder selbst mit ReDynamix zusammengerechnet.

LG
Peter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben